-
Drachentöter
Eine Art Präsentation ist dennoch das A und O für eine seriöse Präsentation. Niemand will die Katze im Sack, selbst wenn sie Geld verspricht, zumal mich da gerade deine Intention "erstmal sammeln, dann reden wir über Details" nicht ansprechen würde. Details wie Bezahlung müssen eben von vornherein klar sein. Die Menge spielt da mal gar keine Rolle, aber ich würde da von vornherein wissen, wann man überhaupt Geld bekommt, oder nur evt. falls die Sterne richtig stehen und dir gerade danach ist. Gerade bei Leuten, die Spiele (oder generell Sachen) independent machen, ist ne finanzielle Absicherung der erbrachten Leistung essentiell. Nachher haut der "Kunde", dem ich zig Stunden Arbeit gewidmet habe, einfach ab, obwohl er vorher "hoch und heilig" versprochen hat, mich zu entlohnen.
Wenn du Geld zahlen (und damit locken) willst, dann präsentiere ein vertrauenswürdiges Konzept. Irgendeinem fremden aus'm Internet würde ich meine Arbeitskraft jedenfalls nicht "ausliefern", wenn nicht klar ist, dass er mich nicht über den Tisch ziehen kann.
Mag jetzt harsch klingen, aber du springst ja auch nicht außerhalb des Internet bei jemanden in den Wagen, wenn er coole Leute für ne coole Aktion sucht und meint, dafür auch Geld zu zahlen, aber sonst gar nicht einzuschätzen ist.
Vorsicht ist nunmal die Mutter der Porzellankiste...
Also: Konzept ausarbeiten und ordentlich vorstellen. Die Leute werden dir am ehesten helfen, wenn sie auch wissen, dass du nicht User XYZ bist, der tolle Ideen hat, die er ne Woche später wieder verworfen hat.
MfG Sorata
Stichworte