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Wenn die Move Route "Repeat" aktiviert hat, gilt die Bedingung von "Proceed with Movement" übrigens erfüllt, wenn die Route 1x komplett durchlief, aber ich geh mal von, das ist bekannt.
Nee, war mir nicht bekannt. Woher auch? XD

Konnte es jetzt reproduzieren.
Schuld war eine Gruppe von Vögeln. Die Fliegen weg, wenn man sich ihnen nähert. Im Laufe des Spiels werden es allerdings weniger. Die Move Event Befehle machen da keinen Unterschied und bewegen immer alle 5. Das läuft auch ganz normal ab, bis zum nächsten "Wait for all Movement"-Befehl. Dann friert es ein. Also der Fall, den Davy Jones auch schon beschrieben hatte.
Konnte das fixen, indem ich nur die Vögel bewege, die noch da sind.
Ich denke, wenn man das beherzigt, kann man den Befehl ruhig benutzen. Ich muss allerdings das Spiel nochmal nach potentiellen Konstellationen dieser Art abscannen ...

Aber der Tipp mit dem Switch ist auch gut, darauf bin ich noch nicht gekommen.