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Thema: [rm2k] Die Abenteuer von Alex

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ MagicMaker:
    Ich glaube das ? war auf diese Aussage von dir bezogen :

    "Aber... aber... Alex kann nicht lesen! D:"

  2. #2
    Das Beste, was mir das Spiel bieten kann, ist:
    Eine spielbare Vollversion!

    Gefallen täten mir aber auch folgende Dinge:

    * wenn man alle Abenteuer in einem Spiel durchspielen könnte. (So wie du es beschreibst wählt man am Anfang eines von vieren, und man muss vier mal das Spiel neu beginnen um alle Spielen zu können.)

    * Unter beachtung des ersten Punktes: Je besser man bereits ist, desto bessere Items bekommt man. Dann kann man wirklich individuell die Abenteuer abstreiten und du kannst welche einbauen, die sehr leicht sind und welche, die sehr schwer sind. *** Dann ist nur die Frage, wie du das ganze Beenden willst bzw wie Alex bestimmt, dass er nun fertig mit Abenteurern ist. Vielleicht mithilfe eines Kalendersystems, und du hast ein Spieljahr Zeit um die Abenteuer zu bestreiten.

    * eine Art Abenteuerwertungs/-zählsystem, welches einem am Ende eine Punktzahl gibt und einen Titel (zB Super-Abenteurer, oder einen Kommentar zum Spielerfolg ("Knappe Kiste!" bei 10 mal sterben) gibt oder so.

    Wenn du Hilfe brauchst (Betatesten, Rechtschreibkorrekturen, Mapping, mancherlei Edits, und weitere Grafikblablubbers...) - ich helf dir gern. :>

  3. #3
    @ Yenzar & Momo
    es macht Spaß mit dem RTP zu arbeiten versucht es ^^

    @ Wencke
    ich werd wohl auf dein Angebot zurückkommen sobald die Zeit dafür reif ist ^^ ansonsten lass dich bis dahin mal Überraschen ;-)

  4. #4
    Joah habe selbst mal damit gearbeitet zu meinen Anfängen, aber die Spiele, die daraus entstanden waren eher ... nun ja xD
    Wenn man so in die RTPWerkstatt reinschaut, bekommt man ja wirklich mal wieder Lust, was mit RTP zu machen

  5. #5
    Joar jeder hat mal klein angefangen ^^

    So nun da Mir langsam aber sicher die Charas ausgehen und ich das Spiel weit gehends abwechslungsreich gestalten möchte
    rufe ich zu einem Chara-Wettbewerb auf =) die besten Charas werden ins Spiel intregiert die einzige Regel lautet das es RTP-Edits sein müssen unter allen Teilnehmern wird eine
    besondere Gastrolle vergeben und nun wünsche ich allen viel Spaß beim Pixeln =)

    Halt Stopp!! ihr findet nur die Charas Pixeln langweilig? Oo na gut wie wärs dann mit einer zusatzregel denkt euch eine kleine Geschichte zu eurem Chara aus und zwar so das ich
    aus der Story des Charas Quest entehmen kann

    Lg
    Multi-Master1988

    Geändert von Multi-Master1988 (29.12.2012 um 21:29 Uhr)

  6. #6
    Haaa... Charaktere entwerfen ist bei weitem das Schönste am ganzen Gemakere. Da erwacht doch der Tastendrang! Werd mich auf jeden Fall dransetzen und ein paar Charaktere entwerfen und zu dem, der mir letztlich am meisten zusagt, ein bisschen pixeln. Was ich btw. nicht kann. Mal sehen, ob letztlich was Gescheites rauskommt, das man auch präsentieren kann.
    Solche kleinen Aktionen find ich toll~

  7. #7
    @Kingzi
    Dann auf zum frolichem pixeln

    @Kestal
    So bald ich aus dem Urlaub zurück bin gehts wieder richtig los und dann bekommst du eine PN

    Lg
    Multi-Master1988

  8. #8
    Seid gegrüßt Menschen der Unterwelt, Menschen, Vampire und Nachteulen =)
    Nach dem ich nun meinen Urlaub beendet hab werde ich weiter an dem Spiel basteln und das erste voran ich mich gewagt hab ist ein grandioses Kampfsystem was alles toppt was ich bisher gesehen hab klickt einfach auf das Bild im Spoiler ^^




    Lg
    Multi-Master1988

  9. #9
    Mit der Technik? Ich würd eine Kraftanzeige einbauen, wo ein Zeiger nach links oder rechts wandert, und ein "Drücke die Entertaste so oft du kannst"-Ding draus machen, dass der Zeiger in der Mitte bleiben muss oder bis er ganz links ist. Oder dass man immer nach links oder rechts drücken muss, um irgendwie noch die Anzeige der Kraft in Waage zu halten.. Allerdings hab ich nicht viel Ahnung und Enterhämmern ist nicht zwangsläufig ein tolles Minispiel, behaupte ich... Mein Laptop mags jedenfalls nicht; man muss in den Einstellungen der Tastatur bei mir erst eine Option umstellen, um überhaupt schnell genug Enter drücken zu können. :')

    Aber ist das jetzt das "Kampfsystem" oder ein Minispiel? xD

  10. #10
    @ Wencke
    Sagen wir mal so meine Monster gehen entscheidend andere Wege als viele andere ^^

    Zum Thema:
    Ein kleines Waldgebiet ist in seinen letzten Phasen und schon bald wird es ein paar neue Bilder geben ^^

    Lg
    Multi-Master1988

  11. #11
    Cool, endlich wieder ein "altes" RPG mit Alex. Sieht ziemlich vielversprechend aus. Wie steht es denn zur Zeit?

  12. #12
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    @ Wencke
    Sagen wir mal so meine Monster gehen entscheidend andere Wege als viele andere ^^
    Na dann will ich aber auch ein Monster sehen, gegen das man Mühle oder Schach spielen muss.
    Ne Lösung gefunden für eine gute Umsetung?

    Würd auch gern Neues sehen.

  13. #13
    So da mein RL mich momentan ziemlich abbremst was dieses Projekt betrifft und ich denke mal ich spreche da nicht nur für Mich will ich einfach mal die Momentane Freizeit die ich habe nutzen um euch ein wenig zu erheitern denn das Projekt Lebt es LEBT MEISTER ES Lebt upss... ich schweife ab ^^" naja wie gesagt es ist nicht so das ich es links liegen lasse es geh halt nur langsamer voran wie ich gedacht habe wie dem auch sei Heute habe ich an ein paar Waldmaps rumgeschraubt und eine Textbox intregiert und Meinungen und Vorschlägen bin ich wie immer sehr offen gegenüber und nun hier ein Bild des Schleimwaldes ^^


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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ID:	17064


    Lg & frohes Makern allen noch...

    Multi-Master1988

  14. #14
    Ah wie schön, hab mich letzte Nacht noch gefragt, wie es wohl hiermit aussieht. ^-^


    Die Box ist ein bisschen schlecht ausgerichtet, dem Standardtextsystem wegen würd ich dir auch empfehlen,
    keinen Platz ausserhalb der Box zu lassen im unteren Bildschirmdrittel, sondern es komplett auszufüllen.

    Ist einfach nur unschön, wenn die Zeichen so am linken und unteren Rand kleben.

  15. #15
    @ MagicMaker
    Ist schon geändert worden ^^

    Hier noch ein Bild für alle:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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ID:	17065

    Lg
    Multi-Master1988

  16. #16
    So damit nicht das Projekt nicht in vergessenheit gerät hier mal ein aktuelles Bild:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Chara Auswahl-Menü.PNG 
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ID:	18147

    Es handelt sich hierbei um eine Charakter-Auswahl Map

    Lg
    Multi-Master1988

  17. #17

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