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Thema: Shadows over Hyrule

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich verstehe deine Kritikpunkte und klar, es klingt vlt. so.
    Fakt ist, die Technik ist fast komplett fertig nach beinahe 7 Jahren Arbeit.
    Ich werde mal zusehen das ich morgen ein paar mehr Screens mache die etwas Technik zeigen.
    Und dann überarbeite ich nochmal die Vorstellung.
    Zum Thema Abheben von anderen Projekten:
    Es geht gar nicht drum sich groß abzuheben, ich will auch nichts neues einführen.
    Es soll einfach ein solides Zelda Fan Game werden, das den Spielern gleich vertraut vorkommt.
    Sie sollen die Spielelemente und Orte wiedererkennen können und sich nicht groß an Neues gewöhnen müssen.
    Ich kenne so unzählig viele Zelda fan games die an schlimmen mapping leiden oder miesen Grafiken.
    Ich war immer ein großer Fan von den guten alten Games (SNES, GB, GBA)... Diese Teile habens mir einfach vom Stil her
    angetan. OoT hatte dafür die schönsten Spieleelemente.
    Also versuche ich beides zu mischen und einfach ein nettes und spaßiges Fan Spiel zu schreiben das an die gute alte
    SNES Zeit erinnert.
    Ich muss auch zugeben, ich habe mich oben etwas dumm ausgedrückt. Das fast alle Items vorhanden sind bedeutet nicht gleich
    das auch alle ihren Weg ins Spiel finden. Ein Ausdrucksfehler meinerseits...^^
    Aber ich habe mit der Engine begonnen und konnte net aufhören alles nachzuscripten. Die Items werden definitiv in der Engine vorhanden sein.
    Ins Spiel schaffenes aber nur die später erwählten (aber auch das werden verdammt viele - es gibt nicht nur die "Tempelitems" sondern was ich damals
    geliebt habe, auch die Items die man in der Welt finden kann).
    Ich werd das oben mal anpassen, stelle aber auch hier im Thread nochmal ne Menge Items vor die bereits fertig sind, auch wenn sie es vlt. nict direkt ins
    Spiel schaffen. (Die Engine wird später offiziell freigegeben wenn das Spiel fertig ist... (Das war das Hauptprojekt aus dem das Spiel entstand.) Ich benötige sie danach eh nicht mehr, da ich nebenbei mit XNA angefangen habe um für die XBOX360 komerzielle Indie Games zu entwickeln)
    Zum Argument "Hype schüren", damit hast du wohl recht, aber sieh mal wie lang ich hier angemeldet bin. Warum sollte ich jetzt damit anfangen?
    Und zum Thema Charaktervorstellung... Sry aber bei aller Liebe und Respekt... Wer Link nicht kennt ist hier glaube ich echt im falschen Forum. - Nicht böse gemeint, aber ich erkläre Schuhmacher ja auch nicht was ein Reifen ist... ^^
    Dennoch danke für deine ehrliche Kritik. Ich weiß das zu schätzen und bemüh mich um die Vorstellung noch anzupassen, ich bin da nur noch nicht sehr begabt. Ich bin Programmierer, kein Redner, aber ich werd mein Bestes versuchen die Tage und noch Screens und Gameplay Elemente zeigen.

    Geändert von Oburi (07.12.2012 um 01:53 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von Oburi Beitrag anzeigen
    Ich war immer ein großer Fan von den guten alten Games (SNES, GB, GBA)... Diese Teile habens mir einfach vom Stil her
    angetan. OoT hatte dafür die schönsten Spieleelemente.
    Also versuche ich beides zu mischen und einfach ein nettes und spaßiges Fan Spiel zu schreiben das an die gute alte
    SNES Zeit erinnert.
    Damit würdest du genau meinen Geschmack treffen! Da freue ich mich schon auf etwas spielbares und neue Infos! : ]

  4. #4
    Das freut mich. Ich seh gerade auch, Shadows over Hyrule wurde nominiert. Als dann, große Konkurenz, es wird wohl echt Zeit das ich nun doch noch einiges zeige.

    Menüausschnitte aus der Engine (nicht wundern wegen den Items etc. Das sind nicht zwingend Items aus dem Spiel)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3.png   2.png   4.png   Unbenannt.png  

    Geändert von Oburi (08.12.2012 um 00:08 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Oburi Beitrag anzeigen
    Das freut mich. Ich seh gerade auch, Shadows over Hyrule wurde nominiert. Als dann, große Konkurenz, es wird wohl echt Zeit das ich nun doch noch einiges zeige.
    Jop. Auch grad gesehen. Bis zum 12. is no lang, but we need Pics! Und weng Gamplay Screens, vllt kannst nen kleines Video werkeln, au net schlecht. Bin ja immernoch heiß auf diese Fan-Story, enttäusch mich nicht
    ___________________________

    Des sind doch mal Screens. Wenn ich des zweite so sehe verfall ich scho wieder in Melancholie...na wenn da bald keine Demo rauskommt, dann brennts Forum

    Geändert von Sapharunh (08.12.2012 um 00:20 Uhr)

  6. #6
    Hier noch etwas zur Technik... (Gott warum zur Hölle kann ich nur 5 Grafiken pro Post anhängen? Oo)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.png 
Hits:	24 
Größe:	31,0 KB 
ID:	16167Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6.png 
Hits:	34 
Größe:	79,8 KB 
ID:	16168Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7.png 
Hits:	28 
Größe:	120,2 KB 
ID:	16169
    Ihr seht hier Link beim Rollen, Navi die zu einer Glocke flog und den Navi Button der dann erscheint, sowie eine Sequenz die kommt wenn man Ocarina Songs spielt (in diesem Fall Zeldas Wiegenlied, daher das blaue. Das ist übrigens auch perfekt animiert.)


    Ich kann mal gucken das ich n Technikvideo mache. Aber mein PC ist recht lahm mit 1.2 Ghz XD
    Oder gibt es ne gute Verschlüsselungsmethode für den RMXP? Dann mach ich ne Techdemo...

  7. #7
    Es gibt keine guten Crypt-Methoden, für keinerlei Spielengines. Alle ziehen Probleme mit sich,
    da das System zum Decrypten mehr Leistung aufbringen muss (und damit automatisch die
    Verschlüsselungsmethode kennt). Für so eine lahme CPU-Grafik-Gurke über Windows-GDI-
    Anzeige wie RPGXP kann das schon mal zu Einbrüchen führen.

    Das solltest du mit einer anscheinend lahmen Kiste sehr gut kennen.

    Ach und: Gepackte Dateien in einem RGSSAD-Archiv sind größer als ungepackte. Nur so als
    Hinweis, falls du das benutzen willst. Soweit jedenfalls die offizielle Angabe von eb! dazu.

    Zitat Zitat
    Gott warum zur Hölle kann ich nur 5 Grafiken pro Post anhängen?
    Wenn du sie woanders als bei MMX direkt hosten lassen würdest, könntest du deutlich mehr
    Bilder über den IMG-Code einbinden. ^-^

    Find das Menü und den Rest echt schnieke. ^-^

  8. #8
    Haha, danke für den Hinweis. Ich war echt seit Jahren net mehr hier, hier hat sich ja viel geändert... xD

  9. #9
    ENDLICH!
    Jemand der es versteht ein Zelda Spiel zu machen! Gott sei' Dank!

    Ich freue mich richtig auf das Spiel, das kannst mir glauben, - weil es bis jetzt keiner Geschafft hat ein richtig gutes Zelda Fan Game zu gestalten!
    Darauf vertrau ich dir Oburi! xD

  10. #10
    Hi !

    Ich selber kenne nur noch zwei andere Zelda Games für den RPG Maker, die wirklich gut sind (also grafisch, storytechnisch etc.), auch wenn sie unfetig sind oder kleinere technische Probleme haben (darüber kann ich aber meistens hinwegsehen, wenn das Spiel auf jedenfall spielbar ist .... sind ja immer noch Maker Games). Die Screen sehen auf jedenfall sehr gut aus, schöne Editierte und erstellte Elemente. Die Story klingt jetzt zwar noch net so pralle, aber das ist auch so ein typisches Standart Zelda Gerüst, und naja mal sehen was kommt, Story ist ja nicht alles bei Zelda !

    Bei den Bildern fallen mir nur zwei Sachen auf:

    1. Das Bild von der Ranche ... das Gebäude unten links ist eigentlich viel größer in OoT als in deiner Version.
    2. Zeldas Wiegenlied hat eigentlich so ne violette Farbe, nicht blau.

    Wollte das nur erwähnen, gehöre net zu den Leuten bei denen alles 100% richtig sein muss aber es fällt eben doch auf.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei diesem Projekt und freue mich schon, falls man mal irgendwann eine Demo zu diesem Spiel spielen kann !

  11. #11
    Gefällt mir was ich sehe Immer weiter so, sieht echt gut aus. Ich erwarte Großes.

  12. #12
    Aber bitte sag mir nicht, dass die Bewegung nur auf 32x32-Feldern erfolgt, ein Tastendruck und Riesenschritt
    ist tödlich für so ein Actionspiel. Da gibts weder Wenn noch Aber. ^-^

  13. #13
    das XAS hat ein eingebautes pixelmove drin, also wirds wohl kaum umgeändert worden sein, dass man nun auf 32x32 feldern läuft

    btw. @threadersteller:
    wenn mir mal per pn zukommen lassen würdest, was du ungefähr an scripts brauchst, kann ich mal gucken was sich da machen lässt.

    lg flipy

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