Sag ich doch. Du weißt nicht, was du da tust.
Game- und Webserver sollten getrennt voneinander arbeiten. Am besten sogar auf unterschiedlichen Servern. Wenn ein neuer Spieler sich auf der Webseite registriert, dann sollte der Webserver den Gameserver Bescheid geben, dass ein neuer Spieler im Anmarsch ist.
Ich bezog mich aber mehr auf deine Ausdrucksweise, weil das was du geschrieben hast, überhaupt keinen Sinn macht. Du verschickst und versendest keine Ports, sondern Datenpakete.
Auch frage ich mich, ob wirklich TCP und UDP benutzt wird (weil du es für die Firewalleinstellung vorschlägst). Für gewöhnlich wird in einem Onlinespiel hauptsächlich UDP verwendet. TCP garantiert uns zwar, dass die Datenpakete ankommen, aber genau dies ist ein großes Performanceproblem. Wenn der RPG Maker tatsächlich beides verwenden sollte, dann würde ich sogar davon ausgehen, dass dieser für MMOs nicht wirklich gut geeignet ist, sondern eher für LAN-Partien mit 2 oder 3 Mitspieler, wo auch die Latenzen sehr gering sind, damit das TCP-Problem schnell umgangen werden kann. Nur weil es eine Netzwerkfunktion gibt, heißt es ja nicht gleich, dass sie auch für MMOs geeignet ist. Das Error- und Exception-Handling eines Netzwerkprotokolls für MMOs erfordert mehr, als nur der Aufbau von TCP-Verbindungen.
edit:
Oh, danke.
Dann kann man MMOs generell knicken.
Ok, das ist schon seeeehr böse O_o
Nicht nur dass es Klartext ist, sondern entspricht nicht mal wirklich der XML- Konformität, da die Daten nicht mal elementar sind.
(Wenn ich irgendwas blödes über den RPG Maker rede, liegt es daran, dass ich den noch nie verwendet habe ^^)