Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: DeadlandZ - Online | RPG Maker VX

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von bigDubba Beitrag anzeigen
    Doch sehr wohl, ich habe einen Server Update durchgeführt, da die Homepage auf dem Server liegt wo auch die Datenbank sich befindet vom Spiel, ist diese zurzeit auch Offline gegangen. Durch die FEhleranalyse ist die Website dadurch auch kurzzeitig Offlne gegangen, wird aber demnächst Online sein, mit sämtlichen Fixes.
    Sag ich doch. Du weißt nicht, was du da tust.
    Game- und Webserver sollten getrennt voneinander arbeiten. Am besten sogar auf unterschiedlichen Servern. Wenn ein neuer Spieler sich auf der Webseite registriert, dann sollte der Webserver den Gameserver Bescheid geben, dass ein neuer Spieler im Anmarsch ist.

Ich bezog mich aber mehr auf deine Ausdrucksweise, weil das was du geschrieben hast, überhaupt keinen Sinn macht. Du verschickst und versendest keine Ports, sondern Datenpakete.
    Auch frage ich mich, ob wirklich TCP und UDP benutzt wird (weil du es für die Firewalleinstellung vorschlägst). Für gewöhnlich wird in einem Onlinespiel hauptsächlich UDP verwendet. TCP garantiert uns zwar, dass die Datenpakete ankommen, aber genau dies ist ein großes Performanceproblem. Wenn der RPG Maker tatsächlich beides verwenden sollte, dann würde ich sogar davon ausgehen, dass dieser für MMOs nicht wirklich gut geeignet ist, sondern eher für LAN-Partien mit 2 oder 3 Mitspieler, wo auch die Latenzen sehr gering sind, damit das TCP-Problem schnell umgangen werden kann. Nur weil es eine Netzwerkfunktion gibt, heißt es ja nicht gleich, dass sie auch für MMOs geeignet ist. Das Error- und Exception-Handling eines Netzwerkprotokolls für MMOs erfordert mehr, als nur der Aufbau von TCP-Verbindungen.

edit:
    Zitat Zitat von maru1034sk Beitrag anzeigen
    Es wurde bis jetzt immer der gleiche Server verwendet, auch wenn hier etwas anderes behauptet wird. Zumindest war bis jetzt die S2C und C2S Kommunikation - welche hierbei nur auf TCP abläuft (FYI @Whiz-zarD) - immer exakt die gleiche
    Oh, danke.
    Dann kann man MMOs generell knicken.

Zitat Zitat von maru1034sk Beitrag anzeigen
    <transfer 79>@map_id = 15; @x = 15; @y = 15; @direction = 8; @transfering = true</transfer>
    Ok, das ist schon seeeehr böse O_o
    Nicht nur dass es Klartext ist, sondern entspricht nicht mal wirklich der XML- Konformität, da die Daten nicht mal elementar sind.

(Wenn ich irgendwas blödes über den RPG Maker rede, liegt es daran, dass ich den noch nie verwendet habe ^^)

Geändert von Whiz-zarD (12.12.2012 um 19:30 Uhr)