Idee = Yay! Sprachausgabe + Sound = Ney!
Ich bin ein großer Freund davon, die Grenzen der Engine zu sprengen und auch das spärliche Videofootage sagt mir prinzipiell zu.
Nur gibt es den einen oder anderen Punkt, der mich davon abhalten würde das Spiel zu spielen, wenn ich Spiele spielen würde... (whuat!?)
Die Sprachausgabe, sollte sie nur zu Präsentationszwecken sein, gut, aber ist sie tatsächlich im Spiel so zu hören, dann würde ich gleich in den ersten Minuten Abstand nehmen.
Auch der Standard-RTP-Sound schreckt mich bei einem Projekt von diesen Ambitionen absolut ab. Mag kleinlich klingen, aber es killt mMn die Atmo.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Idee und die Umsetzung, sollte sie wie angepriesen funktionieren, fantastisch! Idee und Umsetzung klingen, als würden die Macher etwas davon verstehen. Aber die Präsentation des Spieles ist weniger als Schmackhaft für mich, weswegen ich es mir 2 mal überlegen würde dieses Spiel anzufassen.
Sollte es sich hierbei nur um eine rohe Fassung des Spieles halten, nehme ich alles zurück. aber im derzeitigen Alpha-Status finde ich das Projekt nicht gerade zum Anbeißen. Daran ändert auch nicht, oder gerade, das Feature: Online-Funktionalität nichts.
Bei einem Survivor-Adventure sind mir Atmosphäre und Gameplay wesentlich wichtiger als technische Spielereien, weswegen ich nochmal ganz direkt die Frage an die Entwickler richte:
1. Muss das RTP sein?
2. Gibt es bereits Pläne / Konzepte, dort in eine andere Richtung zu gehen?
3. Technische Features = wunderbar!! Aber worin besteht der Vorteil zu einem Offline Spiel? Ist es tatsächöich DAy-Z-mäßig angelegt? (Verfasser = OFP Veteran der 1. Stunde, es gab auch schon ähnliche Mods/Maps vor Day-Z)
4. Wann darf ich es testen!?
Also, bitte die Kritik nicht negativ auffassen, mir gefällt was ich sehe. Aber umso interessierter bin ich daran, die Schwachpunkte zu offenbaren, denn Potenzial ist mehr als zur Genüge vorhanden. Nur griffig fühlt es sich noch nicht an.
Röbbüt!