Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: DeadlandZ - Online | RPG Maker VX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    heyey (:

    ich finds kuhl das du so schnell auf einige meiner Fragen eingegangen bist. Hab mich bezüglich meiner ersten Frage etwas verlesen gehabt, dachte man wäre als einziger auf der Insel gestrandet, deswegen auch die Frage warum online, hat sich aber geklärt ^^"

    okay, dass mitm Aussehn ist also auch dynamisch (:

    bezüglich den Features bin ich noch immer etwas skeptisch, da bis nun eben auf das Tag/Nacht und das Hungersystem der Rest eilich Standardmäßig dabei is ._.

    naja die Suche nach Nahrung ist gut und Recht, aber glaubt ihr nicht eher, dass es den Frustfaktor erhöht, wenn man zB. nach 3 Wochen intensives Arbeiten mit dem Charakter man auf einmal iwo rumläuft, wo es nix zu essen zu finden gibt und man auch nix im Inventar hat und beim zurücklaufen stirbt, würde es mich als Spieler doch sehr frustrieren^^"

    basiert dieser Schutz anhand eines Scripts oder einer .dll/exe/whatever?
    würde mich sehr interessieren ^^"

    lg flipy

  2. #2
    Idee = Yay! Sprachausgabe + Sound = Ney!

    Ich bin ein großer Freund davon, die Grenzen der Engine zu sprengen und auch das spärliche Videofootage sagt mir prinzipiell zu.
    Nur gibt es den einen oder anderen Punkt, der mich davon abhalten würde das Spiel zu spielen, wenn ich Spiele spielen würde... (whuat!?)

    Die Sprachausgabe, sollte sie nur zu Präsentationszwecken sein, gut, aber ist sie tatsächlich im Spiel so zu hören, dann würde ich gleich in den ersten Minuten Abstand nehmen.
    Auch der Standard-RTP-Sound schreckt mich bei einem Projekt von diesen Ambitionen absolut ab. Mag kleinlich klingen, aber es killt mMn die Atmo.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Idee und die Umsetzung, sollte sie wie angepriesen funktionieren, fantastisch! Idee und Umsetzung klingen, als würden die Macher etwas davon verstehen. Aber die Präsentation des Spieles ist weniger als Schmackhaft für mich, weswegen ich es mir 2 mal überlegen würde dieses Spiel anzufassen.

    Sollte es sich hierbei nur um eine rohe Fassung des Spieles halten, nehme ich alles zurück. aber im derzeitigen Alpha-Status finde ich das Projekt nicht gerade zum Anbeißen. Daran ändert auch nicht, oder gerade, das Feature: Online-Funktionalität nichts.
    Bei einem Survivor-Adventure sind mir Atmosphäre und Gameplay wesentlich wichtiger als technische Spielereien, weswegen ich nochmal ganz direkt die Frage an die Entwickler richte:
    1. Muss das RTP sein?
    2. Gibt es bereits Pläne / Konzepte, dort in eine andere Richtung zu gehen?
    3. Technische Features = wunderbar!! Aber worin besteht der Vorteil zu einem Offline Spiel? Ist es tatsächöich DAy-Z-mäßig angelegt? (Verfasser = OFP Veteran der 1. Stunde, es gab auch schon ähnliche Mods/Maps vor Day-Z)
    4. Wann darf ich es testen!?

    Also, bitte die Kritik nicht negativ auffassen, mir gefällt was ich sehe. Aber umso interessierter bin ich daran, die Schwachpunkte zu offenbaren, denn Potenzial ist mehr als zur Genüge vorhanden. Nur griffig fühlt es sich noch nicht an.

    Röbbüt!

    Geändert von Mr.Räbbit (06.12.2012 um 00:55 Uhr)

  3. #3
    WARUM hört man Nachts Eulen und zwitscherne Vögel ?
    sollten die Vögel net schalfen oder so ?

  4. #4
    Zitat Zitat
    WARUM hört man Nachts Eulen und zwitscherne Vögel ?
    sollten die Vögel net schalfen oder so

    Eulen#Ruheverhalten_und_Flug

    Geändert von WeTa (07.12.2012 um 19:19 Uhr)

  5. #5
    preAlpha Gameplay #002
    Demonstriert das AKS im Alpha Zustand und das Taschenlampenscript.

    Zitat Zitat
    Kommen wir aber zum Feedback:
    Die Gameplayelemente die das Video zeigt, sehen eigentlich ganz gut ausgeführt aus. Vom Kampfsystem würde ich gerne mehr sehen, diese zwei Sekunden am Bildschirmrand lassen mich etwas missmutig zurück, sah noch sehr unausgereift aus. Und der Game Over Screen ist vielleicht n bissel schlicht designed.


    Allgemein finde ich es mangelt noch etwas an Atmosphäre. Die Natur wirkt bis auf die Zombies nicht sonderlich feindselig, obwohl man das wahrscheinlich mit ein paar farblichen Änderungen gut managen könnte, wie z.B. das verringern der Farbintensität. Der Standart wirkt so einfach sehr bunt, fröhlich und warm, nichts was ich mir unter einer Zombieverseuchten Insel vorstelle.
    Danke für dein ausführliches Feedback, wir sind dabei die Athmosphäre im RPG Maker VX so zu ändern, das man nicht denkt man spielt ein "Fantasy-Rollenspiel". Wie gesagt das Video stammt aus einer sehr alten Version vom Spiel, im preAlpha Gameplay 002 solltest du denn Unterschied sehen. Dort siehst du auch die Alpha des Action-Kampfsystems.


    Zitat Zitat
    1. Muss das RTP sein?
    2. Gibt es bereits Pläne / Konzepte, dort in eine andere Richtung zu gehen?
    3. Technische Features = wunderbar!! Aber worin besteht der Vorteil zu einem Offline Spiel? Ist es tatsächöich DAy-Z-mäßig angelegt? (Verfasser = OFP Veteran der 1. Stunde, es gab auch schon ähnliche Mods/Maps vor Day-Z)
    4. Wann darf ich es testen!?
    Hey und gleich zu deinen Fragen zu kommen:
    1.Jaein, wir versuchen das RTP so umzuwandeln das es nicht mehr wie RTP aussieht.
    2. Genug Konzepte aber der RPG Maker VX bleibt.
    3. Der Unterschied ist ganz Groß, man kann sich mit Spielern zusammenschließen um größere Aufgaben zu bestreiten oder andere Spieler töten, in der hinsicht ein großes Feature.
    4. Demnächst, die nächsten Tage startet die preAlpha, ein paar kleine Fixes noch und hier etwas Mapping und da Pixeln und fertig.

    Apropo, die Sprachausgabe wurde entfernt. =)

    Zitat Zitat
    WARUM hört man Nachts Eulen und zwitscherne Vögel ?
    sollten die Vögel net schalfen oder so ?
    Wer spricht und erwähnt das es Nachts ist =)? Vielleicht liegt nur Nebel in der Luft. Rest beantwortet Wetako. xD

    www.deadlandz-online.de

  6. #6
    @bigDubba ich lass das einfach mal so stehen und freue mich aufs game

  7. #7


    Die preAlpha startet morgen für alle RPG-Maker Community Seiten und auch die RPG-Atelier Community ist herzlichst eingeladen.
    Der Beginn der preAlpha ist am 11.12.2012 um 15.00 Uhr, genau um diese Zeit wird es möglich sein denn Launcher von der offiziellen Seite herunterzuladen.

    Also nicht vergessen, schnuppert ins Spiel und gebt weiterhin Feedback dazu ab.

  8. #8
    Sehr schön! Werds morgen dann gleich mal antesten.

  9. #9
    Der Luncher Download funktioniert nicht. Ich hab den Code, aber immer wenn ich auf den Download Button Klicke passiert nichts.

  10. #10
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Der Luncher Download funktioniert nicht. Ich hab den Code, aber immer wenn ich auf den Download Button Klicke passiert nichts.
    Wird ja auch erst, wie beschrieben, Morgen 11.12.2012 um 15.00 Uhr möglich sein

    Bin gespannt drauf werd's dann mal antesten und feedbacken.

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Der Luncher Download funktioniert nicht. Ich hab den Code, aber immer wenn ich auf den Download Button Klicke passiert nichts.
    Beginn am 11.12.2012 um 15.00 Uhr

    Schlaubär

  12. #12
    Angemeldet launcher fertig das Überleben kann beginnen

  13. #13
    Warum sind die Server immernoch offline o.O

  14. #14
    wieso wundert mich das jetzt überhaupt nicht? oO
    es scheint als würde sich KajotzA wieder mal wiederholen.
    Ich rate selten jemanden dazu, aber gibs auf.
    Versuch dich erstmal an offline Games und vielleicht irgendwann in 10 bis 20 Jahren kannst eventuell mal etwas online versuchen.
    Nur weil das Grundpaket zur verfügung steht, heißts nicht, dass es klappen muss. Und man sieht ja, das es bei dir nicht klappen kann.

    Ich mein, das mitm Code und der "Registrierung" ist ja schon wunderbar. Du hast versucht professionel zu wirken, schafst dies aber nicht.
    Kritik nimmst du nicht an, sondern blockst da vollkommen und machst dann wieder versprechungen oder aussagen: "Das wirst du schon noch
    beim Spielen sehen!" oder verfehlst einfach mal mit deiner Antwort komplett die Frage. War damals so und bleibt auch heute noch aufrecht.
    Hinzu kommt auch noch der recht frühe Release. Du hast grad mal die ersten paar Maps fertig und willst dem Spieler schon mehrere Stunden Spielspaß bieten.
    Irgendwo kann da was nicht stimmen und kommt recht unausgereift rüber. Und wenn du schon ne Maussteuerung machen willst, dann versuch die auch so weit
    zu bearbeiten, dass man theoretisch auch schon alles mit der machen kann. Als erstes Beispiel schonmal vorweg: Das Pilzeeinsammeln, bis jetzt funkts ja nur,
    wenn der Spieler auf den Pilzen steht. Es gibt per Maus so viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel wenn der Spieler davor steht, n Mausklick machen und eingesammelt
    sind die. Da ich weniger glaube, dass du ne Maximale Itemzahl von zB. 30 Items im Beutel hast, wozu fragst du den Spieler denn noch, ob er die Pilze einsammeln möchte?
    Würde er die nicht einsammeln wollen, hätte er diese doch auch nicht angeklickt. oO
    Wenn ich so die Screens vergleiche mit dennen im Video, hat sich kaum was getan. Du versuchst ne düstere Stimmung hinzukriegen, mit den fröhlichen
    Outside-Tiles von Celiana. Such dir bessere Tiles für sowas oder bearbeite diese Tiles, den so erzeugst du nur eins, eine bunte Kulisse die versucht Düster zu sein.
    Das kostet dich User und auch deine Glaubwürdigkeit.

    Denk mal drüber nach (:

    lg flip

  15. #15
    Zitat Zitat
    so, ich hab mich nu gestern registriert, ging nicht gut, mit online gehn und die seite nach dem Reg geschlossen. Nun lieber Chuzzi, wie zum Teufel soll ich nu an meinen ID-Code kommen den ich beim Login angeben muss?
    ich hab weder ne mail bekommen noch irgendwas in die Richtung auf der Homepage gefunden. Nochmal registriern will ich nicht.

    würde mich über deine Hilfe freuen. Den zurzeit ist es nur ein Deja-Vu. Bei BlueMoon/KajotzA war noch nie was reibungslos. Hauptsache man hat ne Pre-Alpha.
    Hey Flipelyflip,

    die offizielle Seite und der Server werden gerade Regebootet und neu Strukturiert, es waren schon einige Spierl um genau zu sein 19 Spieler Online, und haben sich auf denn Maps rumgetummelt, das Problem lag nicht bei jedem User/Spieler, deswegen gehen wir gerade dem Problem nach. Eine neu Strukturierte Datenbank und Kommunikation zwischen Client/Server soll Hilfe schaffen. Desweiteren bietet DeadlandZ Online zu Kajotza etc. einen neuen Server und eine bessere Stabilität.

    Zitat Zitat
    Hää die Seite geht,ja nicht mehr warum ?
    Die Seite ist kurzzeitig Offline genommen worden, ich behebe das Problem mit dem Empfangen und Versenden der Ports und der Verbindung zwischen Server/Client. Demnächst wird sie wieder Online sein, und man kann wieder in Ruhe weiterspielen.

    Zitat Zitat
    Ich mein, das mitm Code und der "Registrierung" ist ja schon wunderbar. Du hast versucht professionel zu wirken, schafst dies aber nicht.
    Kritik nimmst du nicht an, sondern blockst da vollkommen und machst dann wieder versprechungen oder aussagen: "Das wirst du schon noch
    beim Spielen sehen!" oder verfehlst einfach mal mit deiner Antwort komplett die Frage. War damals so und bleibt auch heute noch aufrecht.
    Hinzu kommt auch noch der recht frühe Release. Du hast grad mal die ersten paar Maps fertig und willst dem Spieler schon mehrere Stunden Spielspaß bieten.
    Irgendwo kann da was nicht stimmen und kommt recht unausgereift rüber. Und wenn du schon ne Maussteuerung machen willst, dann versuch die auch so weit
    zu bearbeiten, dass man theoretisch auch schon alles mit der machen kann. Als erstes Beispiel schonmal vorweg: Das Pilzeeinsammeln, bis jetzt funkts ja nur,
    wenn der Spieler auf den Pilzen steht. Es gibt per Maus so viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel wenn der Spieler davor steht, n Mausklick machen und eingesammelt
    sind die. Da ich weniger glaube, dass du ne Maximale Itemzahl von zB. 30 Items im Beutel hast, wozu fragst du den Spieler denn noch, ob er die Pilze einsammeln möchte?
    Würde er die nicht einsammeln wollen, hätte er diese doch auch nicht angeklickt. oO
    Wenn ich so die Screens vergleiche mit dennen im Video, hat sich kaum was getan. Du versuchst ne düstere Stimmung hinzukriegen, mit den fröhlichen
    Outside-Tiles von Celiana. Such dir bessere Tiles für sowas oder bearbeite diese Tiles, den so erzeugst du nur eins, eine bunte Kulisse die versucht Düster zu sein.
    Das kostet dich User und auch deine Glaubwürdigkeit.
    Kritik, nehem ich sehr woll an, habe bis jetzt nurnoch keine bekommen. DEshalb verstehe ich deine angepriessene Logik nicht =). Ich versuche es für die Spieler so wenig umständlich zu machen wie es geht. Deshalb fixe ich die Probleme sofort und versuche die Performance aufrecht zu halten, was DeadlandZ Online verspricht.
    Das du etwas "Angepisst" bist, verstehe ich zu Recht, du wolltest das Spiel testen/ausprobieren und nun funktioniert es nicht. Wie gesagt, das Problem lag nicht bei jedem viele konnten sich Einloggen viele andere wiederum nicht, diesem Problem gehe ich derzeit nach,deshalb ist zurzeit die Website und der Server nicht erreichbar.
    Die Tilesets wirken nicht Düster da gebe ich dir Recht, auch schwebt mir vor die Tilesets zu verändern, aber alles mit der Zeit. Die preAlpha diente nicht dazu, ein fertiges Spiel spielen zu können, deshalb wurden nicht alle "Maps" ins Spiel integriert. Regelrecht um Servertechnische Schwierigkeiten herauszufinden, wie z.B das Problem mit dem Verbindungen das einige eine haben andere widderum nicht.
    Die Spielfeatures sind natürlich auch noch nicht alle integriert, das Maussystem ist z.B schon fertig und wird mit dem Update 03 eingeführt, da gibt es dann keine Abfrage mehr ob der Spieler es mitnehmen will desweiteren auch das Player versus Player System wo es möglich ist andere Spieler anzugreifen, dies alles erscheint mit dem Update 03. Diese FEatures sind schon fertig und werden dem Update 03 hinzuegfügt, pro Update wollte ich dann weiterhin Maps für die Spieler freischalten. Ich habe viele Maps rausgelassen, diese ich nochmal übergehen wollte und auf FEhler prüfen oder Verbessern wollte. Aber dies ist jetzt nicht die Sache.

    Mir ist bewusst, das du es Schade findest jetzt nicht Spielen zu können und denkst alles geht wieder Kaputt/Schief, wird es aber nicht, KajotzA wie du erwähnst war mein 1.Projekt, und nach der Namensumbenenung zwischen BlueMoon und Kajotza ging wirklich alles schief, aber dafür ist ein 2.Projekt ja da.

  16. #16
    du hast mein Problem in keinster weise verstanden. DU gibst MIR einen CODE auf deiner Homepage preis, der mein Login-ID bestimmt. Nun hab ich den zu voreilig weg geklickt, weil ich dachte ich brauch den nich, nachdem ichs entpackt habe und nu darf ich mich nochmal registriern, weil ich den Code nicht habe und auf deiner Homepage nirgends irgendwas in die Richtung find? <-- Dein Problem, nicht meins.

    Das mit der Kritik bezieht sich auch schon auf KajotzA und andre Foren. Dort wurde dir oft Zeugs zur verbesserung vorgeschlagen und wir haben uns von Beta zu Beta geschlagen und nie was davon gemerkt, meist nur immer wieder das selbe präsentiert bekommen, nur mit paar kleinen änderungen auf den Maps.
    Ich erwarte hier auch nicht wirklich was anderes.

    "Angepisst" bin ich allemal und darf dies auch sein, den du als Entwickler des ganzen hast einfach in kompletter Linie versagt, immer und immer wieder das selbe System zu präsentieren, in dem du dann mal ein Tag/Nacht System eingebaut hast. Wow ne Maussteuerung is auch dabei D:
    Mir scheints bei dir oft so, als wenn du uns einfach nur für dumm hälst und denkst, dein Zeug einfach durchziehn zu können.

    Ich finds nicht schade das ichs nicht spielen kann, ich finds nur schade, dass sich genau die selbe Szenerie von damals abspielt. Ich trau mich schon zu sagen, dass man in 2 bis 3 Monaten wieder für knapp 6 Monate nix von dir hört, dann du wieder mit irgendwelchen News zurück kommst und ich weiß nicht was versprichst und dann das ganze wieder links liegen lässt.

    Und noch ne Frage, warum gibst du so viele Updates raus, wenn du das mit der Maus und den Maps nicht gleich von anfang an erst fertig gemacht haben könntest und dann releasen?

    das mitm Server is okay, da sag ich ja nix gegen, nur ne Nachricht im allgemeinen wäre halt auch nicht schlecht, weil es doch recht ungut fürs eigene Projekt wirkt, wenn einfach nur geschwiegen wird.
    Ich rate dir auch, investier mehr Zeit in das ganze vor einem Release. Zeig uns nicht das dämliche Standardsystem mit einem Tag Nacht Script und den Andeutungen einer Maus. In nem Video ist das Okay, aber selbst für ne Pre-Alpha recht unnütz.

    lg flip

  17. #17
    Zitat Zitat von bigDubba Beitrag anzeigen
    Die Seite ist kurzzeitig Offline genommen worden, ich behebe das Problem mit dem Empfangen und Versenden der Ports und der Verbindung zwischen Server/Client.
    Klingt mir irgendwie nicht danach, als ob du wüsstest, was du da tust O_o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •