-
Provinzheld
ich habs mir mal angeguckt und komme nun auf folgende Fragen:
Warum sollte man dieses Spiel als Onlinespiel zocken, wenn es darum geht selbst zu überleben usw. ohne irgendwie die Einbindung der anderen Leute zu berücksichtigen?
Werden alle Spieler das gleiche Charaussehen haben?
Des weiteren geb ich dem Spiel allgemein keine große Chance. Onlinegames mit dem Maker zu erstellen haben schon viele vor euch versucht, alle sind bis jetzt gescheitert, indem sie
auf probleme gestoßen sind, die sie nicht bewältigen konnten, oder weil sie zu viel Versprochen hatten, mangel an Motivation usw.
Vom Mapping her spricht mich das ganze noch weniger an. Ich weiß dass man bei nem onlinegame anders mappen sollte als bei nem normalen game, aber die Maps müssen denoch nicht leer bzw, unnatürlich aussehen.
Beim anschauen des Videos ist mir eine total unnatürliche Verhaltensweise des Charakters aufgefallen. Er sieht ne Leiche und fragt sich, ob er das Hemd mitnehmen soll oder nicht? oO
Sollte er sich nicht eher Sorgen machen, was den Typen da umgebracht hat und ob es nicht auch ihn umbringen will? oO
Bei den Features seh ich nix besonderes, was nicht standardmäßig von der genutzten Engine aus dabei ist. Da stellt sich mir ebenso die Frage, ob ihr nichts neues dazu gemacht habt? oO
Und noch etwas, wenn man sich erhoft durch ein Hunger und Durst-System ein Spiel schwieriger gestallten zu können, nur weil man die Nahrung sowie Wasserquellen usw. sehr sehr selten verteilt,
so ist man meiner Meinung nach auf den Holzweg, den es frustriert nur mehr und erzeugt nix an Schwierigkeit. Es erhöht nur die Frustration, wenn die Figur nach dem 20. Mal daran verreckt, weil ihr
so spärlich Nahrung verteilt. Vor allem, braucht man dieses System wirklich? oO
Und noch eine kleine Frage. Wie schützt ihr euer System vor Cheatern? Und damit meine ich jene, die das Projekt aufmachen und zB. mehr Items in den Beutel packen usw.
Also wie schon erwähnt, ich kann dem ganzen gar nix abgewinnen und steh dem sehr skeptisch gegenüber.
lg flip