Skandal!
Das hat doch keiner gesagt, oder irre ich mich? oO
Es war nur die Regel etwas mehr "Aufmerksamkeit" auf die Projekte und die Ersteller zu erlangen.
Man soll sich halt auf der Seite immer auf dem neusten Stand halten können und im Forum der Gruppe auch
mfG Soul
Edit: Okay, habs dann auch falsch verstanden xD
Aber! immerhin wollen sie nichts verkaufen, aber sie können^^
Oder wollt ihr? Wobei bei den Games würde sich das eh lohnen xD
--
Steht auf jeden Fall auf der Website, würde ich meinen.
Verkauft werden - wie schon gesagt - vermutlich eh nur die Vollversionen von den Spielen, die rechtlich rundum passen (dafür aber natürlich auch entsprechend auch was bieten).
Spiele wie Charon 2 z.B. werdet ihr auch weiterhin kostenlos bekommen (liegt aber vorallem an der Musik, die ich nicht kommerziell benutzen darf).
Es wird dann ein Angebot aus kostenpflichtigen und kostenlosen Spielen geben, wobei Demos natürlich immer kostenfrei zur Verfügung stehen.
Aber dazu genaueres, wenn wir unseren Shop dann auch betriebsbereit eingerichtet haben.
MfG Sorata
Selbst wenn, würde es sich wohl so um die 1-2 Euro handeln. Wer dann Spiele mit dem VX Ace gemacht hat, holt sich dann mit Glück die Kosten des Makers wieder rein. Und das sollte keine Anspielung darauf sein, dass die dort angebotenen Spiele bzw. die derzeit laufenden Projekte kostenpflichtig vertrieben werden sollen.
MfG
Innoxious
Es ist zwar OK wenn spiele verkauft werden, aber ein Fan bin ich da absolut nicht von.
Wenns dann eine Große Demo gibt zum Testen und Vollversion zum Kaufen für 1€ oder 2€ kann man es vieleicht verschmerzen.
Wie siehts eigentlich mit spenden aus , das wenn das Projekt gefallen hat, man irgendwo anrufen kann und dann eine Spende abgebucht wird.
Ich hab mit Spenden wenig Erfahrung , aber vieleicht wäre das ein besserer Weg.
Zu Bloddy Daggers, die Seite will mir von den Buttons und der Generellen Übersichtlichkeit und Logik noch nicht wirklich gefallen.
Gruß Bex
Nicht dass das hier wieder zu ner Debatte über die kommerzialisierung von Makergames wird, aber kurz sei nur gesagt, dass die Spielererwartungen mittlerweile so gross sind, dass ein Spiel mit AAA Titeln mithalten können muss (zumindest gefühlt). Das führt halt dazu, dass Ersteller deutlich mehr Energie und Aufwand in die Projekte stecken, um aufzufallen. Es ist für mich deswegen völlig nachvollziehbar und gerade konsequent, dass gute Makerspiele oder sonstige Indiegames kostenpflichtig werden.
Und gerade wenn man so sieht, was für Spiele hier präsentiert werden, erachte ich es als sehr legitim.
Ich finde es eine gute Sache, dass ihr euch zusammentut und euch etwas gegenseitig unterstützt und anstachelt
So sieht man hoffentlich bald wieder ein paar spielbare Resultate![]()
Nörgel nörgel nörgel ^^ beenden wir das jetzt einfach bevor hier mal wieder so eine monster Disskosion ensteht
Ich habe mir gerade nochmal die ersten paar Minuten davon angeschaut, in der Hoffnung, es könnte mich letzten Donnerstag nur auf dem falschen Fuß erwischt haben. Aber nein: Die ersten paar Minuten widmen sich MajinSonic allgemein und vermitteln den Zuschauern, dass auch von Force nichts zu erwarten ist. Das ist eine emotional aufgeladene Abrechnung, selbst wenn TrueMG sie nicht so verstanden wissen will.Zitat von Sabaku
---------------------
Euer Konzept finde ich nicht verkehrt. Ihr wisst alle, wie man Spiele beendet und wenn ihr euch so gegenseitig helfen könnt, ist alles gut.
Natürlich will er sie so verstanden haben, immerhin ist diese Art ja das, was ihn und seinen Kanal ausmacht und weshalb ihn seine Zuschauer abonniert haben. Es ist quasi die Quintessenz seiner Internetpräsenz.
Nicht, dass das, was er gesagt hat, trotzdem zu 90% richtig ist.
MfG
Innoxious
Wa- langsam reichts mir aber. Du verbreitest hier seltsam falsche Halbsätze- und Wahrheiten und erwartest dass man das so stehen lässt?
Wenn du Mist verbreitest, mach dich darauf gefasst dass dir zurecht eine Ladung entgegenkommt. Das könnten sich übrigens ein paar mehr User mal hinter die Ohren schreiben.
*Sabaku-Mecker-Modus Ende*
@Owly ja das war schon ne wilde Sache. Hab True selten so...*hüstel* bebend erlebt. Dabei hab ich beim Betatesten der 2k3-Version aber wirklich das Gefühl gehabt, es geht zumindest technisch weit bergauf. Und wenn ihr (die BD-Gruppe) euch untereinenader wirklich ein wenig unter die Arme greift, dürfte ja bei der Story auch eine Besserung zu erwarten sein.
Denn UoC war nunja - wirklich etwas uneigenständig.
>>Es ist zwar OK wenn spiele verkauft werden, aber ein Fan bin ich da absolut nicht von.<<
Wir hatten auch nicht vor T-Shirts zu drucken auf denen steht "Ich finde es geil für Makerspiele zu bezahlen!"
>>Wie siehts eigentlich mit spenden aus<<
Ich habe einen besseren Vorschlag - wie wäre es wenn du die verfügbare Demo spielst und dann, wenn sie dir gefällt, ein paar Euro *hust* spendest *hust* indem du auf "Kaufen" klickst? Ich weiß, ein sehr komisches Konzept, aber man kann sich sicher damit anfreunden. Hab jedenfalls von so einem komischen kleinen Spiel namens To the Moon gehört wo das wohl halbwegs erfolgreich geklappt haben soll.
Oder kurz gesagt, wo ist jetzt der große Unterschied zwischen "Ich bezahle Summe x" oder "Ich spende Summe x"?