Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Pokemon Team X Konzeptidee

  1. #21
    Hmm ja Evoli würd ich weglassen.

  2. #22
    Evoli fand ich vom spielerischen schon mal ganz Interessant , genau weil es soviele Entwicklungen hat.
    So bleibt es dem Spieler dann offen in welches Pokemon man es später entwickeln will. ( Ein Event ab circa lvl 15 , bei dem man sich dann einen der Evolutionssteins auswählen kann)

    Aber ist natürlich für das Balancing schon kompliziert das ist richtig.

    Hunduster = Sieht böse aus = Passt //Stört mich nur die eine Entwicklung
    Quapsel = Quappo am Schluss sieht auch böse aus = Passt
    Voltilamm ~ könnte man vieleicht auch mit Elekid oder so auch tauschen aber ich fands gut wegen den 2 Entwicklungen
    Knackleon = Welche Pokemon sind schon groß stärker als Drachen ? Passt
    Nebulak = Gengar... Und diese fiese grinsen passt einfach zu einem Verbrecher

    Was hierbei natürlich fehlen würde, ist eine adquate Lösung für ein Pflanzenpokemon..
    Knofensa vllt sonst als Austausch für Evoli ?
    Was meint ihr ?

  3. #23
    Evoli gibts halt auch schon in der gelben Edition (Gary nimmt es da)

    Meine Vorschläge:


    - Machollo (Mach dann die Entwicklung zu Machomei durch irgendeinen Bonus möglich oder ganz normal levelabhängig)
    - Abra (Zusätzlich zu Teleport eine Attacke wie "Tackle" am Anfang. Rest: siehe Machollo)
    - Kleinstein (s. Abra & Machollo; wg. Entwicklung zu Geowaz)

    Geändert von TwoFace (06.12.2012 um 20:25 Uhr)

  4. #24

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Was denn eigentlich mit den Standarts?
    In den alten Staffeln hatten die Leute von Team Rocket einen Haufen Pokemon:
    Rettan, Arbok, Smogon, Smogmog, Mauzi, Rattfratz, Menki, Nidorans, da dir ein Pflanzenpokemon fehlt: Die Vorstufe von Ultrigaria, James hat ja später schließlich ein Sarzenia. Zusammen mit Hunduster und Quapsel wäre das doch schon eine gute dreierkombi

  5. #25
    Ich hab da noch eine Idee:

    Feuer - Hunduster; Wasser - Kanivanha; Pflanze - Samurzel

    Sind alle vom 2. Typ Unlicht

    Geändert von keB (06.01.2018 um 12:13 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von keB Beitrag anzeigen
    Ich hab da noch eine Idee:

    Feuer - Hunduster; Wasser - Kanivanha; Pflanze - Samurzel

    Sind alle vom 2. Typ Unlicht
    Halte ich alternativ auch für eine gute Idee

  7. #27
    Moin Moin,
    Ich meld mich mal wieder und habe einige Berichte die ich Teilen möchte.

    Nun, ich habe mal ein wenig rumgetestet und mit den Startpokemon probiert ob man es überhaupt mit diesen schaffen
    kann den Anfang zu bestehen.
    MEin Restultat ist auf jeden fall Ernüchternt.
    Hunduster, schafft die von mir erwählte erste Route ohne Probleme.
    Levelt aber dabei auch am langsamsten. Level 8/9 bis zur ersten Stadt.

    Bei Quapsel und Knofensa gab es jedoch schon Probleme.
    Beide haben als Startattacken sehr schwache, Angriffe. Rankenhieb und Blubber.
    Blubber würde zwar mehrere Ziele treffen, macht aber hat nur 20 Stärke und man braucht zu lange zum besiegen.

    Und man wird daher oft getroffen.

    Bei Knofensa ist das Problem das man dann keine Käferpokemon zum Startgegner machen kann da nicht effektiv.

    Daher habe ich mich entschieden beiden Pokemon startmäßig Tackle beizubringen um das zu korrigieren.
    Danach konnte man den Beginn ohne große Probleme schaffen, indem man evtl. 1 Potion im schlimmsten Fall 2 benutzt.

    Für die erste Stadt ist dann geplant, das neben der Arena, eine Rockerbande ihr Unwesen treibt und den Leuten dort auf den Keks gehen.
    Hier kommt ihr dann in Spiel und müsst sie überzeugen das sie sich eurer Sache anschließen.


    Was mich gerade stört, ich wollte für den Anfang doppelkämpfe machen, aber nach jedem Kampf wird automatisch jeglich erlittener Schaden
    geheilt und macht es so recht sinnfrei,
    Weiß leider auch noch nicht wie ich das beheben soll.

    Geändert von Cloud8888 (10.12.2012 um 10:45 Uhr)

  8. #28
    Was für Gegner gibt es denn auf deiner ersten Route? Pass die dort lebenden wilden Pokéviecher und die der Trainer doch einfach den Gegebenheiten an. Bei Elementattacken wie Blubber und Rankenhieb würde sich Typ Boden gut anbieten. Kann man btw. einen etwas näheren Einblick bekommen, was derzeit schon steht (Screens, Videos etc.) ? So feedbackt es sich leichter.

  9. #29
    Also als Gegner auf der ersten Route befinden sich :
    Als Trainerpokemon , 1x Taubsi, 1x Wurmpel , 1x Raubi , 1x Nidoran , 1x Mauzi , 1x Abra ,2x Bidiza , 1x Pii , 1x Myrapla und 1x Zigzachs.
    Zur Verfügung hat man bisher 2-3 Tränke.

    Im Gras war ich mir noch unsicher welche Pokemon ich reinsetze.
    Aber zudem sind diese Kämpfe im Gras noch Optional, da diese beim durchqueren der Map nicht durchlaufen werden müssen.
    Denke ich werde da aber
    Taubsi, Rattzfratz, Nidoran und beliebig noch andere.
    Das muss ich mir noch weiter überlegen.
    Sonst kann ich dir das ja mal schicken was ich bisher hab und du guckst es dir mal an obs zu schwer ist.



  10. #30
    Die Map sieht schonmal echt gut aus.

    Zitat Zitat
    Sonst kann ich dir das ja mal schicken was ich bisher hab und du guckst es dir mal an obs zu schwer ist.
    Jo, kannste machen, dann schau ich's mir gschwind mal an.

  11. #31
    Ich finde das Konzept echt super, da es mal direkt das Gegenteil ist. Nebulak als Startpokemon passt auch richtig gut, finde ich. Hast du mit dem schon die erste Route getestet?
    Und fwenn du noch Inspiration für den männlichen Trainer brauchs, falls du Grafiken einbaust: da kommt mir sofort dieses Meme als Idee

  12. #32
    Was mir gerade auffällt...in Pokémon ist man doch immer der 10-jährige Superheld usw....wenn man jetzt Schurke ist und auf so eine Akademie geht und so...ist man dan auch 10 ? Ich glaube nämlich kaum, dass die Leute für einen arbeiten würden, auch nicht für Geld, da sie ihn für lächerlich oder sonstiges halten würden. Außerdem wäre es so doch durch aus wahrscheinlicher das diese Leute einen verars**** oder nicht ? Die nehmen sich einfach die Belohnung im Vorraus und tuen dann nichts oder sie greifen ihn an und stehlen das Geld. Denn die Leute die man für sein Team anwirbt, werden ja wohl nicht gut und frei von Sünden sein und so ein Zeugs....

  13. #33
    @D4rkplayer
    Bisher habe ich nur Quapsel/Hunduster und Knofensa getestet.
    Morgen kann ich mir dann nochmal die anderen anschauen, ob es mit denen überhaupt möglich ist.
    Aber sollte nicht das Problem sein.

    Das Meme sieht genial aus
    Richtig schön Creepy :P

    @Quetsch
    Das habe ich mir auch gedacht, daher hab ich von Anfang an schon geplant das der Charakter älter sein muss.
    Du wirst in diesem Pokemon Teil NICHT als 10 jähriger Junge starten sondern man wird ungefähr 16-18 Jahre Alt sein.

  14. #34
    Kleines Update von mir:

    Die gesamte erste Stadt ist nun fertig gemappt, (also auch Innenräume) und mit abgreifbaren Items und einigen Trainern zun Lvln bestückt.
    Für die erste Arena ist es nun schlussendlich dann die Normalarena geworden, wobei der Arenaleiter ein schönes Endpokemon hat was gar nicht
    so einfach ist zu besiegen.
    Der Bikerclub ist soweit auch schon drin, sodass man diesen auch schlagen kann.

    Aber um dann aus der Stadt zu gelangen wird dann die VM Schneider benötigt, welche man entweder vom Arenaleiter Dibo oder dem Rocker Wario bekommt.
    Beid wollen das der jeweils andere die Stadt verlässt und du als Spieler musst dich dann entscheiden wenn du verjagst.
    Dabei musst du dann nocheinmal gegen denjenigen antreten, wobei seine Pokemon ein paar Level dazu gewonnen haben.
    Wahrscheinlich dann auch Doppelkämpfe.
    Aber das muss ich nochmal testen, denn das Autoheal nach jedem Kampf geht mir tierisch auf den Keks.

  15. #35
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich dann auch Doppelkämpfe.
    Aber das muss ich nochmal testen, denn das Autoheal nach jedem Kampf geht mir tierisch auf den Keks.
    Wenn du den Fehler nicht beheben kannst, musst du ein bisschen tricksen. Versuch irgendwie die Statuswerte am Ende des Kampfs vor dem Autoheal der Pokemon in seperaten Variablen zu speichern und ändere nach dem Autoheal wieder die auf die Werte die in den Variablen gespeichert sind.

  16. #36
    So meine Freunde.
    Ich geb euch mal wieder ein kleines Update.
    Da ich nach den Feiertagen nun auch mal wieder lust hatte weiter zu bauen, ist heute schonmal wieder eine
    neue Stadt entstanden.
    Sie nennt sich Pokemon Typisch " Tripola City"
    Dort werdet ihr auf die Fossilien Arena stoßen.



    Zudem gibt es dort eine Voltilamm Zucht Anlage, welche in die Hand des Spielers fallen kann.

  17. #37
    Das sieht doch schonmal ganz gut aus Die Stadt gefällt mir. Kann man dann auch Fossilien klauen oder danach suchen lassen?
    Ich hätte allerdings eher gedacht, das links ist eine Pension. Das könnte man übrigens auch noch einbauen. Die Pension übernehmen und dann geben ab und zu nichts ahnende Trainer ihre Pokémon dort ab, die du dir dann einsackst oder so.^^
    NPCs kommen noch nehm ich an.

  18. #38
    Da die Arena die einzige Anlage besitzt mit der die Pokemon wiederbelebt werden können, erhält man als SPieler die Möglichkeit die Arena zu übernehmen und somit auch Kontrolle über verschiedene Fossilien.
    Als Alternative können sie auch im Spiel selbst gefunden werden und müssen gegen ein Endgeld wiederbelebt werden.

    Die Idee klingt ganz gut Quetschi.
    Also das man sie sich an den Nagel reißen kann, hatte ich eh vor.
    Den Voltilamms geben ja ihre Wolle und diese könnte man natürlich verkaufen.

    Die 2 Arena wird auf jeden Fall nicht zu einfach wie ich finde,
    Besonders Rocko der diese führt hat ein paar starke Pokemon von mir bekommen
    Wer aber entweder Geduld hat und sich auf Route 2 ein Bisasam fängt (1% Chance) könnte auch in Tripola City Angeln und sich dort ein Merril oder Karpador fangen (Das zweite ist eher Nutzlos ) xD

  19. #39
    Klingt sehr Interessant. Ich habe Pokemon immer gerne gespielt,aber mal von jemand anderen mit der recht selben Idee zu spielen finde ich verlocken Vor allem wenn man mal zu abwechslung der Bösewicht sein darf,sowas wollte ich schon immermal machen

  20. #40
    Wow, das klingt echt vielversprechend, ich hoffe du bleibst an dem Spiel dran. Ich hatte mich tatsächlich selber mal gefragt ob es einen Pokemon Hack gibt wo man ein Mitglied von Team Rocket spielen kann um Jagd auf Trainer und ihre Pokemon zu machen.
    Die Idee einen Aufbau-Simulations Part dort mit einzufügen hört sich klasse an. Ich hoffe allerdings dass der Anteil vom eigentlichen Pokemon Gameplay dafür nicht zu sehr abnimmt.
    Auf eine etwas entschlacktere Version, wo es eben nicht vor wilden Pokemon und Trainerkämpfen so wimmelt habe ich allerdings nichts einzuwenden. Wenn dafür mehr Wert auf den Charakter und die Story gelegt wird. Wobei, eins frage ich mich:
    Wird der Protagonist/Die Protagonistin eigentlich immer noch stumm bleiben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •