Ergebnis 1 bis 20 von 195

Thema: Der Welt-Cup, Demo 2 | Schick mir Deinen Kämpfer!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es gibt schon seit der ersten Demo Statistiken, gegen wen man wie oft gewonnen und wie oft verloren hat. Klar, Anzahl Kämpfe mit Char X oder dasselbe für die Stages kann ich auch noch dazu machen, kein Problem~

Zitat Zitat
    Fanservice inklusive?
    Pixel mir die Sprites, dann kriegst du so viel Fanservice, wie du willst ;P

Ich muss sagen, solche Minispiele in Beat ´em Up´s hab ich immer gehasst wie sonst nix. In DRA gab´s das einmal alle drei Kämpfe, noch dazu unausschaltbar, das hat mir immer recht schnell die Freude am Spiel verdorben Ich bin auch in RPGs generell kein Fan von diesen generischen "Finde X davon"- oder "Mach ´ne lustige Schnitzeljagd"-Quests, vondaher hab ich nicht wirklich große Motivation, sowas selbst einzubauen^^'

So. Die Ausdauerregeneration vom Gegner auf leicht ist jetzt nur noch 1/3 so hoch wie vorher, das sollte ein wenig Abhilfe schaffen

Dann sei kreativ. Gib die Möglichkeit, auf einer Map mit dem Besitzer einen Dialog zu führen um Erinnerungen/Irgendwas freizuschalten oder mehr über den Char rauszufinden. Und je nachdem, wie weit man ist, hat er etwas Neues zu sagen und man kann ihm einen neuen Besuch abstatten.

Beispiel:

Schmetterlingshexe sagt, wenn man noch nix gemacht hat und das Feature/Minispiel nutzt, Irgendwas über sich/Die Map/Den Cup blah. Danach nur noch das Selbe in gekürzter Form.

- Spieler erreicht Szene X im Storymode -> Schmetterlingshexe hat in dem Feature auf ihrer Map einen neuen Dialog evntl. einen auf den Storymodus bezogenen. So gibst du dem Spieler sogar das Gefühl, es handele sich um eine lebendige Welt.

oder sie sagen nach Leistung was Neues. 30 Kämpfe gewonnen = Dialog Nr.2 bei allen Charas freigeschaltet usw. usf.

Das ist nur eine von 457890634 Möglichkeiten.
    Es sei denn, du willst so ein Feature gar nicht einbauen.

Und übrigens sind das alles wirklich nur teilweise unrealistische Luxuswünsche, die nichtmal ein Reales Beatemup aufbieten kann. Das Ding wird auch ohne gut.Tu, wie du lustig bist.

Es ist so, dass ich außerhalb des richtigen Story Mode, der irgendwann mal kommen wird, keine richtige Interaktion mit den Charaktere möchte.
    Das hängt vor allem damit zusammen, dass ich mir selbst alle Möglichkeiten offenhalten will, Beziehungen zwischen Charakteren beim Basteln des Story Mode weitgehend frei auszutüfteln, ich möcht vorab wirklich nur die Vorgeschichten der Charaktere fix haben und alles andere völlig variabel.

Was es aber geben wird, sind die schon mehrfach angesprochenen kleinen Textchen vor jedem Kampf. Und je nach Paarung können auch da die einen oder anderen Änderungen auftreten

Und die nächste Kämpferin ist...

Johanna, die Kreuzritterin

Johanna wurde in einem kleinen, offiziell unabhängigen Ort im Herzen des Kontinents Vita geboren, der tatsächlich aber von der Heiligen Kontinentalen Kirche kontrolliert wurde.
    Deren Inquisitionskommandos, stets auf der Suche nach potenziellen Gefahren und Menschen, die gewillt waren, ihre besonderen Fähigkeiten in den Dienst der Kirche zu stellen, wurden erstmals auf Johanna aufmerksam, als das Kind gerade neun Jahre alt geworden war. Damals sah ein Inquisitor, der zufällig auf der Durchreise war, mit an, wie das Kind einen Ball aus reinem Licht formte und mit diesem zu spielen begann.
    Lichtbasierte Fähigkeiten sind in der Neuen Welt sehr selten und gleichzeitig die natürliche Schwachstelle von Dämonen und allerlei anderem Ungeziefer, das die Menschheit immer wieder heimsucht, sodass das Oberhaupt der Kirche, nachdem es von der Existenz Johannas erfahren hatte, bereit war, alles daran zu setzen, das Mädchen in seine Dienste zu bekommen.

Also schickte er eine Abteilung unter dem Kommando seines engen Vertrauten Karian in das Örtchen, um den Eltern zu erklären, dass und warum sie das Kind an die Kirche würden abgeben müssen.
    Den Eltern, die ebenfalls beide über angeborene Fähigkeiten verfügten, gefiehlt das aber gar nicht, denn sie achteten die Kirche zwar und teilten ihren Glauben, wollten ihre kleine Tochte aber trotzdem nicht in einem sinnlosen Kampf gegen das Böse sterben sehen und jagten Karian und seine kleine Eskorte davon.

Nun ergab es sich aus einer Laune des Schicksals heraus, dass noch im selben Jahr eine unbekannte Krankheit das Dorf heimsuchte und all seine Bewohner erfasste. Das Sterben war beispiellos, und es war Karian, der das Dorf heilte.
    Viele Bewohner hatten die Krankheit nicht überlebt, und sicher wäre auch Johanna an ihr zugrunde gegangen, das wussten ihre Eltern und fassten den Entschluss, dass es für das Kind vielleicht doch sicherer in der Kirche war, umgeben von ihren berühmten Heilkundigen und Inquisitoren.

So kam es, dass Johanna mit zehn Jahren in die Kampfverbände der Heiligen Kontinentalen Kirche eintrat und mit 16 Jahren, nachdem sie bereits mehrere Dämonen vernichtet hatte, zur Kreuzritterin ernannt wurde.
    Nun, abermals zehn Jahre später, erhielt sie vom Oberhaupt der Kirche persönlich den Auftrag, den Dämon Grisgar zu finden und zu vernichten, der scheinbar aus dem Nichts erschienen war und offenbar den Welt-Cup zum Ziel hat.
    Für Johanna natürlich eine absolute Routinemission... denkt sie zumindest.

Battle Theme: Credens Iusticiam (Madoka Magica OST)

Und da ich Johanna zum Zeitpunkt der Vorstellung schon fertig hab, noch ein kleiner Screenshot Johanna vs Johanna.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Auch wenn die Artworks etwas sauberer gestaltet sein könnten, freue ich mich schon darauf die Charaktere alle in einer gigantischen Übersicht zu sehen. Die Mühe sich für jeden Charakter einen Halbwegs vernünftigen Hintergrund zu erdenken ist ja recht selten.

Gibt es eigentlich mittlerweile eine aktuellere Version als die im Startpost? Ich hätte mal wieder Lust es zu zocken und wollte wissen ob es da irgendwo ein Update gibt, auch wenn die Performance bei mir nicht gezickt hat.

Das "Halbwegs" gibt mir irgendwo zu denken, das Spiel sollte eigentlich hauptsächlich eine Übung zum Charakterentwerfen werden. Naja, die Hintergründe werden sicher besser und glaubhafter rüberkommen, wenn man sie letztlich sieht statt sie nur zu lesen~

Eine aktuellere Version gäbe es insofern schon, dass die altbekannten Charaktere fertig spielbar sind, aber bis ich die nächste Demoversion raushaue, will ich an sich noch einiges einbauen, verbessern und ausbauen.
    Wenn du Lust auf´s Spiel hast, wie wär´s, wenn ich dir die aktuelle Version mit 33 spielbaren Charakteren vorab schon mal geb? Ein Feedback, wie die Spielbarkeit der einzelnen Chars bisher so ist, insbesondere von jemandem ohne Performanceprobleme, würde mich sehr freuen ^__^

stars5
    Zitat Zitat von Kingzi Beitrag anzeigen
    Das "Halbwegs" gibt mir irgendwo zu denken,
    Muss es nicht
    Zitat Zitat von Kingzi Beitrag anzeigen
    Wenn du Lust auf´s Spiel hast, wie wär´s, wenn ich dir die aktuelle Version mit 33 spielbaren Charakteren vorab schon mal geb? Ein Feedback, wie die Spielbarkeit der einzelnen Chars bisher so ist, insbesondere von jemandem ohne Performanceprobleme, würde mich sehr freuen ^__^
    Das wäre ziemlich genial!

Soso, hier werden sich also Vorteile, Begünstigungen und Betas erschlichen, so kennen wir dich, Sabaku, immer auf den eigenen Vorteil bedacht. Unmöglich sowas.

Aber da ich gerne warte, bis alles perfekt ist, sei es dir verziehen.

stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Soso, hier werden sich also Vorteile, Begünstigungen und Betas erschlichen.
    Wer kann, der kann.

So, und weiter im Text ♪

Was braucht garantiert jedes Maker-Spiel? Genau, den obligatorischen Vampir
    Begrüßt

Teppes, den Blutsauger

Man kannte ihn bereits in der alten Welt, die er für mehr als einhundert Jahre heimsuchte...
    Teppes zählt zu den ältesten Wesen in der Neuen Welt überhaupt und ist auf seine eigene Art eines der gerissensten. Er hatte einmal erlebt, wie sich kurzzeitig ein Tor zwischen der alten und der Neuen Welt öffnete, was schon vor dem Untergang der alten Welt manchmal und für wenige Sekunden geschah, und seitdem geforscht, wie er in diese andere Welt, die er nur für ein paar Sekunden erblickt hatte, gelangen könnte.
    In der Neuen Welt herrschte er schon seit langem über ein großes Gebiet auf dem Kontinent Letum und war überzeugt, dass diese Welt ihm in seinem unsterblichen Dasein schon alles gezeigt hatte, was sie beinhaltet, weshalb sein Streben nach der anderen Welt hauptsächlich von Neugier gelenkt war.

Als es ihm schließlich mit der Unterstützung einer Handvoll gefangener magiebegabter Wesen gelang, ein Portal zwischen den Welten künstlich zu erschaffen, durchschritt er es, unvorsichtig und geblendet durch das Erreichen dieses Ziels, woraufhin seine Gefangenen es schlossen und ihn so aus der Neuen Welt aussperrten.
    Gefangen in der Fremde tat Teppes nun das, was er in der Neuen Welt auch schon getan hatte: er suchte sich Opfer, deren Blut er aussaugte und die er so zu seinen Untertanen machte und baute sich seine eigene Grafschaft auf.
    Das Verschwinden von Menschen dort, wo er auftauchte, rief bald allerlei Gerüchte hervor, die in die ganze Welt getragen wurden. Teppes wurde, einem uralten Fabelwesen nach, als Vampir bezeichnet und genoß die Angst, die er verbreitete, tat gleichzeitig aber alles in seiner Macht stehende, um in seine eigene Welt, die Neue Welt, zurückzukehren.

Da in der alten Welt aber keinerlei Magie existierte, blieben Teppes´ Bemühungen dieses Mal fruchtlos und er erkannte schließlich, nach dutzenden Jahren, resigniert, dass ein Portal in seine Heimat nur von der anderen Seite, von der Neuen Welt aus geöffnet werden könnte.
    Als sich dann unmittelbar vor dem Untergang der alten Welt überall in dieser Portale in die Neue Welt öffneten, konnte Teppes sein Glück kaum fassen, nahm seine Lakaien in der Form von Fledermäusen mit sich und kehrte endlich, nach über einhundert Jahren, in seine Heimat zurück.

In dieser fand er allerlei veränderte Machtverhältnisse vor. Ein Wesen namens Zi, das sich selbst als unsterblich, allmächtig und den Gipfel von Weisheit und Urteilskraft bezeichnet, hatte in seiner Abwesenheit den Kontinent Ordo, den nördlichen Pol der Neuen Welt, unter seiner Herrschaft geeint, und der Kontinent Letum war in unzählige Stämme verschiedenster Kreaturen zerspalten; keine Spur mehr von Teppes´ einst großem Reich.

Es kostete Teppes mehr als 400 Jahre, bis er wieder einen Herrschaftsbereich hatte, der seinem einstigem Reich entsprach, und nachdem er dies vollbracht hatte, erhielt er Kunde, dass die Menschenreiche, die sich bis dato zuverlässig untereinander bekriegt hatten, nach dem Wirken eines Mannes namens Hize eine allgemeine Waffenruhe begründet hatten.

Aus Angst, eine Menschenallianz könne sein Reich abermals bedrohen, ließ sich Teppes auf ein gewagtes Spiel ein: Er entschloss sich, an einem Kampfturnier teilzunehmen, das den Stärksten der Starken bestimmen sollte. Sollte er dieses Turnier gewinnen, so hätten die Menschen wohl keine Wahl als seinen Herrschaftsanspruch über Letum zu akzeptieren und auf ihrem Kontinent zu bleiben.

Battle Theme: Yami Kara no Mezamase (Digimon Adventure OST)

Und da ich Teppes zum Zeitpunkt der Vorstellung fertig hab, hier noch ein kleiner Screen Teppes vs Teppes~

Die nächste ... Kämpferin, die die Bühne der Welt betritt, ist

Semis, die Schatzjägerin

Die neue Welt ist gefüllt mit einer Unzahl magischer Artefakte. Mächtige Waffen wie Taios Sonnenschwert sind nur die Spitze des Eisbergs, und Semis hat es sich in den Kopf gesetzt, den ganzen Eisberg abzutragen.
    Semis war nie überdurchscnittlich gut in irgendetwas, was auch immer sie versuchte, es fand sich immer sehr schnell jemand, der darin besser war als sie. Das änderte sich schlagartig, als eines Tages ein zerlumpter Händler in ihre Heimatstadt kam. Der Mann hatte keine konventionellen Waren bei sich, nur eine Handvoll schäbig aussehender Gegenstände, die angeblich über magische Kräfte verfügten. Natürlich glaubte dem Mann niemand vorbehaltlos, was er über seine Ware erzählte.
    Ein Ring, der den Träger jedes Gewicht heben lässt, ein Schwert, dessen Klinge jedes Material schneiden kann, eine Uhr, mit der man die Zeit um sich herum anhalten kann... lauter fantastisches Zeug!

Tatsächlich war Semis die einzige, die gebannt an den Lippen des Mannes hing, als er von seinen Reisen erzählte, wie er an die Artefakte gelangt war und was ihre verborgenen Kräfte waren, und zum Dank dafür schenkte der Mann ihr eines der Artefakte, eine Art Rucksack mit Flügeln.
    "Es ist nicht verzaubert, mein Kind. Das Wunder dieses Gegenstandes ist das Wunder der Wissenschaft", hatte er sie mit einem Lächeln belehrt, ehe er weitergezogen war, um vielleicht andernorts Geschäfte machen zu können.
    Nun konnte Semis, die nie etwas besonderes gewesen war, plötzlich etwas, das sonst niemand konnte: Selbst vom höchsten Berg konnte sie einfach herunterspringen und würde dank ihres Rucksacks sicher wieder landen, der ähnlich funktioniert wie ein Gleitflugzeug.
    Das Gefühl, besonders zu sein, das ihr der Rucksack gab, war etwas neues für Semis, und sie genoß es, wie sie noch nie etwas genossen hatte. Doch schon bald war ihr das allein nicht mehr genug, und sie verließ ihre Heimat, um den Händler zu suchen und weitere Artefakte in ihren Besitz zu bringen.

Den Händler fand sie zwar nie wieder, doch verschlug es sie auf ihren Reisen in unzählige Höhlen, Gebirge, Schluchten, Wälder und viele andere Gebiete, in die kaum jemals Menschen vorgedrungen waren, und dort fand sie immer wieder selbst magische Artefakte, die sie zu sammeln begann wie andere Leute Geldstücke.

Als sie dann, gerade von einer großen Schatzsuche in die Zivilisation zurückgekehrt, vom Welt-Cup hörte, machte sie sich sogleich zum nächstbesten Vorrundenturnier auf, das sie problemlos gewann. Sie selbst war niemals bemerkenswert gut in etwas gewesen, doch allein durch die Macht der Artefakte, die so viele Menschen belächelt haben, steht sie nun auf Augenhöhe mit den Stärksten der Starken...

Battle Theme: Dangerous Forest (Digimon Rumble Arena)

Und da Semis zum Zeitpunkt der Präsentation bereits fertig gestellt ist, gibt´s hier einen kleinen Einblick in die Begegnung Semis vs Semis:

Geändert von Kingzi (02.06.2013 um 13:40 Uhr)

Na das sieht ja echt gut aus.
    Die Beschreibung find ich auch gut gelungen.

Schön wäre es wenn sie auch im Kampf seitlich oder auch geradeaus länger springen kann.