Und die nächste Kämpferin ist...

Johanna, die Kreuzritterin



Johanna wurde in einem kleinen, offiziell unabhängigen Ort im Herzen des Kontinents Vita geboren, der tatsächlich aber von der Heiligen Kontinentalen Kirche kontrolliert wurde.
Deren Inquisitionskommandos, stets auf der Suche nach potenziellen Gefahren und Menschen, die gewillt waren, ihre besonderen Fähigkeiten in den Dienst der Kirche zu stellen, wurden erstmals auf Johanna aufmerksam, als das Kind gerade neun Jahre alt geworden war. Damals sah ein Inquisitor, der zufällig auf der Durchreise war, mit an, wie das Kind einen Ball aus reinem Licht formte und mit diesem zu spielen begann.
Lichtbasierte Fähigkeiten sind in der Neuen Welt sehr selten und gleichzeitig die natürliche Schwachstelle von Dämonen und allerlei anderem Ungeziefer, das die Menschheit immer wieder heimsucht, sodass das Oberhaupt der Kirche, nachdem es von der Existenz Johannas erfahren hatte, bereit war, alles daran zu setzen, das Mädchen in seine Dienste zu bekommen.

Also schickte er eine Abteilung unter dem Kommando seines engen Vertrauten Karian in das Örtchen, um den Eltern zu erklären, dass und warum sie das Kind an die Kirche würden abgeben müssen.
Den Eltern, die ebenfalls beide über angeborene Fähigkeiten verfügten, gefiehlt das aber gar nicht, denn sie achteten die Kirche zwar und teilten ihren Glauben, wollten ihre kleine Tochte aber trotzdem nicht in einem sinnlosen Kampf gegen das Böse sterben sehen und jagten Karian und seine kleine Eskorte davon.

Nun ergab es sich aus einer Laune des Schicksals heraus, dass noch im selben Jahr eine unbekannte Krankheit das Dorf heimsuchte und all seine Bewohner erfasste. Das Sterben war beispiellos, und es war Karian, der das Dorf heilte.
Viele Bewohner hatten die Krankheit nicht überlebt, und sicher wäre auch Johanna an ihr zugrunde gegangen, das wussten ihre Eltern und fassten den Entschluss, dass es für das Kind vielleicht doch sicherer in der Kirche war, umgeben von ihren berühmten Heilkundigen und Inquisitoren.

So kam es, dass Johanna mit zehn Jahren in die Kampfverbände der Heiligen Kontinentalen Kirche eintrat und mit 16 Jahren, nachdem sie bereits mehrere Dämonen vernichtet hatte, zur Kreuzritterin ernannt wurde.
Nun, abermals zehn Jahre später, erhielt sie vom Oberhaupt der Kirche persönlich den Auftrag, den Dämon Grisgar zu finden und zu vernichten, der scheinbar aus dem Nichts erschienen war und offenbar den Welt-Cup zum Ziel hat.
Für Johanna natürlich eine absolute Routinemission... denkt sie zumindest.



Battle Theme: Credens Iusticiam (Madoka Magica OST)

Und da ich Johanna zum Zeitpunkt der Vorstellung schon fertig hab, noch ein kleiner Screenshot Johanna vs Johanna.