Klingt alles sehr interessant. Ich fand Welt-Cup prinzipiell nie schlecht, aber wegen der Perfo wars immer leicht problematisch. Hast du daran gearbeitet? Wie wird die Geschichte der einzelnen Charaktere ingame verpackt? Gibt es mittlerweile Erklärungen zu den verschiedenen Fähigkeiten der einzelnen Charaktere? Werden diese frei auswählbar sein? Wann kann man denn ein Update erwarten? Bin gespannt was sich alles verändert / verbessert hat.

Du könntest dir entweder haufenweise Betatester mit unterschiedlich starken PCs suchen und anhand deren Rückmeldung eine "Mindestanforderung" für den PC erstellen, den man braucht, um das Spiel spielen zu können... oder du lässt mal irgendjemanden über deine PPs drüberschauen, um zu schauen, ob man da noch hier und da Dinge abändern kann (zB PPs zusammenfassen etc.), um den Shit schneller zu machen. (Ich kenn solche Probleme ...
). Wird es Bonuslevel geben? Kleiner Tipp von mir noch zusätzlich: Mach die Kämpfe weng "langsamer", um dem Spieler Zeit zu geben, sich mit dem Gegner, seinen Fähigkeiten, dem eigenen Charakter und seinen Fähigkeiten auseinanderzusetzen. Ansonsten.... bin ich wie gesagt mal gespannt was noch so kommt etc. ^^

Ich bin auch in RPGs generell kein Fan von diesen generischen "Finde X davon"- oder "Mach ´ne lustige Schnitzeljagd"-Quests, vondaher hab ich nicht wirklich große Motivation, sowas selbst einzubauen^^'