Zitat Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
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Am Besten ist natürlich du machst dir noch eine eigene 3D-Engine und machst das dann damit. Nein, natürlich nicht So wie ich das mitbekommen habe, sind hier alle sehr hilfsbereit. Nur wenn du z.B. bei deinem ersten Projekt übermäßig viel Hilfe in Anspruch nehmen willst, kann es sein dass du ein wenig kritisiert wirst. Das ist aber auch irgendwo verständlich, da die Leute ihre Zeit verbrauchen um dir zu helfen. Und wenn du noch nichts vorzuweisen hast und keine Kentnisse hast, wirst du wahrscheinlich (muss nicht sein) erstmal niemanden finden. Dabei meine ich allerdings so Sachen wie "pixel mir dies" oder "skripte mir jenes !". Wenn du aber beispielsweise ein Skript machst und du dann auf ein Problem triffst und nicht weißt wie du das lösen sollst, dann wird dir sicherlich geholfen. Die Leute wollen eben nur nicht ihre Zeit auf ein Projekt "verschwenden", dass dann mölglicherweise aus mangelnder Motivation oder sonstigen Gründen abgebrochen wird. Zeit ist nämlich ein sehr kostbares Gut.



Darüber kann man streiten. Meiner Meinung nach sind Variablen viel wichtiger als Schalter, da man mit ihnen sehr viel mehr machen kann und auch Schalter nachahmen kann (braucht man nicht, da es Schalter gibt, aber es geht). Aber damit will ich dich jetzt mal nicht allzu sehr verwirren.



Dem kann ich mich nur anschließen. Du solltest dich wirklich mit den Funktionen auseinandersetzen und dann auch mal anfangen irgendwelche kleinen Skripte zu erstellen (auch wenn du sie nie jemals für Projekt brauchen wirst), einfach um zu üben. Mein erstes Skript war beispielsweise ein Skript, dass einem alle 3 Sekunden, die man mit dem Luftschiff flog, eine Treibstoffeinheit abgezogen hat. Das Skript hab ich nie jemals benutzt^^



Das ist meiner Meinung nach auch nicht so. Wenn ich mich stundenlang mit einem Event-Code auseinandersetze und dieser dann endlich funktioniert, dann ist das eher ein Glücksgefühl für mich, weil ich weiß ich hab mich damit auseindergesetzt und die Probleme überwunden. Und vielleicht denk ich mir ich habe "Mist zusammengeskriptet", aber solange es funktioniert und ich weiß, dass ich es nicht um ein vielfaches effizienter machen kann, würde ich das eher so belassen. Und wenn man dann eben schon mehr Erfahrung hat, dann geht es erstens schneller und zweitens man muss nicht unbedingt ganz von vorne anfangen sondern eventuell nur ein paar Stellen ausbessern.


Naja auf jedenfall Herzlich Willkommen !
Vielen dank für dein Herzlich Willkommen und dein sehr langen Text dazu...
Übung macht den Meister sage ich immer, und wenn mann nichts vorweißen kann wissen die anderen auch garnicht ob man es gut macht oder nur irgendwie alles Falsch macht, also das kann ich verstehen das die Leute erst was sehen wollen und schauen wollen ob es auch was fertiges wird und nicht nach einer bestimmten Zeit abgebrochen wird.

Ich Arbeite ja mit dem RPG Maker VX also das habe ich vor, dies habe ich mir auch gekauft. Werde mir die nächsten Tage sobald ich etwas gelernt habe versuchen das wissen was ich dann darüber habe umzusetzen. Wie schon gesagt eher ich das nicht kann fange ich auch kein Projekt an. Skripte, kleinere Maps und so weiter werde ich hier dann immer mal vorzeigen um Meinungen zu erhalten was besser sein könnte und was schon in Ordnung geht, wie gesagt ich bin lern willig und auch lern bereit.

Die Schalter und die Variabels muss ich schauen da ich noch nicht so weit vorgestoßen bin, was aber natürlich noch passieren würd da dies wie ich hier heraus lesen kann wichtig ist um ein gutes Spiel und Funktionen zu Entwickeln.

Naja auf jeden Fall ich setz mich mal weiter ran um zu lernen.

Danke Dir auf jedenfall für das Herzlich Willkommen.