Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Oh nein, welch abartige Vorstellung!

...nein, ich weiß schon wie du das meinst. Aber es gibt hier eine generelle Einstellung, das anstatt zu helfen, erstmal Projekte als unsinnig und unschaffbar angesehen werden, z.B. wenn deine Story einen religiösen Schwerpunkt hat, wenn du ein RPG mit einem großen Umfang und mehreren Völkern planst, wenn du aufwendige Features planst die andere voll unsinnig finden, wenn Teams gesucht werden, weil man selbst eben grade Mal anfängt und vielleicht nicht nur Teamkameraden sondern auch einen Mentor sucht der einem bei seinem Projekt anleitet. Es ist doch im echten Leben überall so dass man Anleitung erfährt, warum nicht auch im Makerbereich?

Vor allem aber: Was schmerzt es denn, ein Hobbyprojekt zu unterstützen, vor allem wenn es um nichts geht?
Ist sag ja nicht das die Situation gut ist wie sie ist. Aber so ist das nunmal...

Vorallem sollte man seine erwartungen nicht zu hoch setzen. Geld verdienen etc. das ist momentan doch nur wunschdenken. Erst nachdem man etwas getan hat kann man sowas auch planen. Ich fände es absolut prima wenn man hier auch als anfänger gute Teams bilden könnte. Die meisten sind aber nicht bereit dazu weil sie ihre eigenen Interessen verfolgen wollen. Fast jeder hat eine Idee für ein gutes Spiel, es fehlt nunmal an den Fachkräften die bereit sind dies auch umzusetzen.