Du hast mich ja ebenfalls gefragt, ob ich dir nicht helfen mag. Das kam erstaunlich schnell nach meiner Force_Tech_Demo. Daher geh ich davon aus, dass ich dir hätte die ganze Technik basteln dürfen. Ich habe dir mit absicht nicht auf die Anfrage geantwortet, da man doch an meinen Projekten sieht, dass ich mehr als genug zu tun habe, nicht wahr?
Aber kommen wir zu deinem Problem mit dem Team. Ich plauder nun mal etwas aus dem Nähkästchen:
Ich hatte mit Leuten über Force geschrieben, die mir gute Ratschläge geben wollten. So hat mich z.B. Sorata dazu bewegt eine CTB Leiste ins KS einzubauen und hat mir direkt dabei geholfen diese umzusetzen. Ich war bis dahin Teamlos. Ich hatte bis dato nur einige Helfer in Sachen Storyline. Diese sollte aber einen gewissen Standard überschreiten, als nur: "Ich habe eine Idee und maker mal drauf los".
Also... wenn du noch kein Team hast, dann musst du den Anfang selber machen. Du solltest deinen DemoStatus auch ohne Team erreichen, damit die Leute auch etwas haben, worauf sie bauen können, wenn du nach einem Team fragst. Und poche dabei nicht darauf, dass es von heute auf Morgen geht. Man muss sich gewisse Dinge erst erarbeiten. Ich habe ebenfalls ein neues Team und es hat sich Stück für Stück aufgebaut.
Du brauchst erstmal Werbung für dich. Das macht die Demo. Wenn die Demo einen gewissen Stand hat, dann werden sich die Leute auch melden. Doch (verzeih wenn ich mich irre) ich habe von deinem Spiel noch nichts gesehen. Von daher würd ich keinen Grund sehen, dir auch nur mit etwas Kraft zur Seite zu stehen. Die Cancelrate für die Spiele ist heutzutage sowas von groß, da hat man nicht Lust, seine Energie zu "verschwenden" wenn es eh nix wird. Eine Demo lässt aber hoffen. Dann kann man sich drüber Gedanken machen.
Ich hoffe, du nimmst das nicht alles zu schwer...doch Fakt: Beginn dein Spiel ruhig alleine.
Nun noch ein paar Worte zu deiner Vorstellung:
Mitarbeiter OK...doch überschreite deinen Horizont nicht. Du solltest IMMER auch notfalls allein klarkommen. Was machst du denn, wenn dein Team abspringt? Dann bist du alleine und dann? Cancelst du es? Dädäm. Also...beginne mit einem kleineren Projekt. Oder kürze dein jetziges in mehrere Spiele. Niemand erwartet am Anfang 30 Spielstunden von dir. Mach lieber 10 Stunden gut, als 30 schlecht.Zitat
Klingt doch nach einem guten Stamm.Zitat
Beim 2k3 und 2k habe ich immer gesagt, dass ein Entwickler ein kleiner Allrounder sein sollte. Er sollte Mappen, Schreiben und Technik beherrschen. Beim XP/VX/VXAce seh ichs etwas anders. Aber Mappen...und Eventtechnik solltest du auch beherrschen. Denn wenn du mal niemanden findest, der dir beim RGSS hilft, dann musst du dich per Eventtechnik behelfen. Du könntest notfalls so auch ein KS bauen, falls keines in den Skripten ist, welches dir gefällt.Zitat
Und Itemmenü und Insektenmenü (stell ich mir recht ähnlich vor) kannst du locker auf Eventbasis bauen.
Also... mach dein erstes Spiel doch einfach simpel. Benutze das Standard KS...benutze das Standard Menü... verzichte auf große Features.Und schau erstmal, dass du den Standard kennenlernst. Im nächsten Spiel kannst du dann mit ersten kleinen Menüs um dich werfen usw usw. Niemand nimmt dir übel, wenn du über "Show Choice" usw kleinere erste Menüs bastelst.
Doch möchte ich dir raten dies dann nicht zu kommerzialisieren^^ Das würde...böses Blut geben.
LG
MajinSonic