Das Problem mit Playtendux Anfrage(n) nach einem Team liegt doch eher darin, dass es nicht wirklich attraktiv für andere ist, dort mitzumachen.
Niemand weiß, worum es im Prinzip gehen soll oder was dabei herausspringt.
So wird die Anfrage jedenfalls nicht attraktiver gestaltet. Kombiniert mit den anderorts hochgestochenen Plänen, gewinnt man nicht unbedingt den Eindruck, dass Playtendux realistisch die Entwicklung abschätzen kann.
Deswegen empfehle auch ich: Bevor du ein Team auf die Beine stellst, mach erstmal selbst etwas auch fertig! Damit zeigst du nicht nur "Hm, der Kerl redet nicht nur groß, er hat scheinbar sogar schon Erfahrung, Projekte von Anfang bis Ende durchzuziehen.", sondern lotest auch selbst deine Fertigkeiten und Mängel aus.
Es hält dich ja auch keiner auf, so nebenbei einzelne Leute zur Hilfe zu holen, ohne ein großes Team-Management zu betreiben.

Kannst natürlich machen, wie du lustig bist, aber sei dann nicht erschüttert, wenn sich keiner bei deinem nichtssagenden Konzept und Erwartungen und keiner nachweislichen Reputation begeistert melden will.
Ich für meinen Teil würde jedenfalls nur einem Team beitreten, wenn dessen Rollen klar verteilt sind. Und wenn ein "Anführer" dabei ist, sollte der auch Kompetenz beweisen können. Den Eindruck kannst du mir nun leider nicht vermitteln. ^^;

MfG Sorata