Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Projekt Inmoxika sucht helfende Hände (RPG Maker VX)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Projekt Inmoxika sucht helfende Hände (RPG Maker VX)

Schönen guten Tag
    Da ich dieses Projekt schon einmal hier vorgestellt habe und dieses nicht so gut dabei ankam, wurde nun das Konzept noch mal bearbeitet einiges weg genommen neues dazu und so weiter.

Da ich nicht fähig bin dieses große Projekt allein fertig zu stellen such ich Mitarbeiter für ein Team die mit mir zusammen dieses Projekt Realisieren. Bisher wurde ein Musiker gefunden der die einzelnen Soundtracks Exclusiv für dieses Spiel erstellt, und ein schreibeling der die Vorhandenen Texte bearbeitet nach und nach, sofern dies fertig wird, werde ich dieses Spiel erneut hier präsentieren aber es wurde auch schon ein sehr guter Zeichner gefunden der aber erst mitmacht bei diesen Projekt wenn ein Team vollständig hinter mir steht.

Zum Thema zurück, Wie schon gesagt, ich suche Helfende Hände für dieses Projekt, was genau ich Suche habe ich euch hier in einer kleinen Liste zusammen gestellt zudem auch eine Beschreibung was die Aufgabe des jeweiligen wäre. Ich hoffe das sich ein paar melden und mich bei meinen vorhaben unterstützen würden...

Skripter und Techniker/ Ich suche 1 bis 2 oder mehre Skripter und Techniker, Die Aufgabe für diese Personen, beziehungsweiße für diesen Bereich wäre eigene Skripte zu erstellen, z.b 3 Menüs (Abendeuertasche, Trankmenü und Insektenmenü), ein Skript für Maussteuerung in den Menüs aber nicht in den kompletten Spiel und so weiter.

Pixler für Charaset,Tileset Bosssets usw: Die Aufgabe sagt schon der Name, es werden 1 bis 4 Pixler gesucht die sich vielleicht die Arbeit etwas teilen da dies etwas viel ist.

Ja wie gesagt ich hoffe das sich einige melden für diese Bereiche und dieses Projekt in Team, mit mir, Realisieren. So sollte jemand ein paar Informationen über dieses haben wollen so schreibt mich bitte Privat an da ich dies hier noch nicht präsentieren möchte was sich alles geändert hat.

Ich freue mich auf eure Meldungen:

....Habe vergessen zu erwähnen das Skype für die zusammenarbeit notwendig ist...

Geändert von Playtendux (04.11.2012 um 18:48 Uhr)

Zitat Zitat von Playtendux Beitrag anzeigen
    Skripter und Techniker/ Ich suche 1 bis 2 oder mehre Skripter und Techniker, Die Aufgabe für diese Personen, beziehungsweiße für diesen Bereich wäre eigene Skripte zu erstellen, z.b 3 Menüs (Abendeuertasche, Trankmenü und Insektenmenü), ein Skript für Maussteuerung in den Menüs aber nicht in den kompletten Spiel und so weiter.

Pixler für Charaset,Tileset Bosssets usw: Die Aufgabe sagt schon der Name, es werden 1 bis 4 Pixler gesucht die sich vielleicht die Arbeit etwas teilen da dies etwas viel ist.
    Und was machst Du dann ... ?

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Und was machst Du dann ... ?
    Ich kümmere mich um das Mappen, und auch ein wenig so viel wie ich kann um die Technik des Projektes.

Das sind die Standard-Sachen :/
    Also nciht viel...

Soul96
    Ich mache schon viel in diesem Projekt: Mapping, dann das Design, das zählt für alle.. Dann Grafiken wie für jedes Gebiet wo man hin kommt das mann eine Karte zur verfügung hat, und auch diese erstelle ich alle selber Schreibe Dialoge und so weiter.. Ich habe nicht alles aufgetählt und das sehe ich auch nicht für nötig..

Ich hoffe das sich ein paar melden um mit mir dieses Projekt zu Realisieren.. Freue mich auf eure Meldungen

Zitat Zitat von Playtendux Beitrag anzeigen
    Ich kümmere mich um das Mappen, und auch ein wenig so viel wie ich kann um die Technik des Projektes.
    Playtendux, ich kann dir hier einfach nur raten es erstmal alleine zu versuchen. Mach ein kleineres Projekt. Fang einfach mit etwas an was du alleine schaffst.
    1. Wirst du Erfahrungen sammeln und auf Fehler aufmerksam
    2. Du kannst dich danach besser organisieren, lernst wie man plant etc.
    3. Du hast etwas was du anderen vorzeigen kannst <- Das ist wichtig damit die Leute wissen wozu du fähig bist. Man arbeitet gerne mit anderen zusammen, wenn man auch weiss das diese Talent haben. Du brauchst Referenzen von deinen Fähigkeiten.
    4. Die wahrscheinlichkeit das dein Projekt scheitert ist geringer.

Du willst doch sicher ein Spiel mit hoher Qualität, dafür brauchst du auch ein kompetentes Team. In der Regel wirst du keine erfahrenen Leute finden, welche sich an deinem Projekt beteiligen wollen. Zumindest nicht, wenn du dir kein Ruf aufgebaut hast.

Geduld ist der Schlüssel, glaub mir. Mach erst was anderes, wenn dir wirklich etwas an diesem Projekt liegt.

@Play:
    Die Sachen zählen ja zu den Standards :/

Machst du die Karten zeichnen, also mit richtigen "Karten-Look"? Oder zeichnet die jemand anders? oO
    Wenn nicht, so nen Karten-Skript ist max. 5 Minuten arbeit :/

Dialoe, Mapping, SKripten von leichten sachen ist das was jeder machen sollte, bzw. jeder kann :/

Was ich als "Hilfe" ansehen würde, wäre:

- Pixler
    - Zeichner
    - Musiker
    - Techniker von schweren Sachen wie KS oder so
    - Und vllt einer der dir etwas mit der GEschichte ansich hilft.

Aber der rest ist Standard -.-

Naja, ich wünsche dir trz glück das du Leute findest die dir helfen!

Mach's selber. Du machst dein Projekt abhängig davon, ob dir hier im Forum Leute helfen es zu realisieren. Hilft dir keiner, ist dein Projekt wahrscheinlich so gut wie gecancelt. Das halte ich für falsch. Mach erstmal selber was, eigne dir Fähigkeiten an, hau hier und da mal 'n Kurzspiel raus, lass es bewerten; finde deine Stärken und Schwächen. Klar es ist bequemer hier einfach mal kurz in 10 Minuten nen Thread reinzuklatschen mit der Frage "Hey will mir jemand beim Pixeln helfen?" etc. aber wer weiß... vllt kannst du das selbst auch so gut, dass du gar keinen Pixler benötigst. Ich unterstelle dir einfach mal, dass du lediglich zu faul bist dich auszuprobieren... würdest du schon an einem langwierigen Projekt arbeiten und nach Hilfe fragen wäre das was anderes und ich denke dass dir viele helfen würden. Du hingegen hast eine Idee, schreibst 3 Sekunden später hier rein "Helft mir bei XYZ etc. pp" und wunderst dich, dass keiner hilft. Also nochmal: Die Devise lautet: Selber machen!

20 Leute, die ein komplettes Spiel für dich machen, während du gemütlich im Sessel sitzt... schön und gut... aber ist es dann überhaupt noch dein Spiel?

Wenn ich schon die Posts hier überfliege, will ich vor Entsetzen auf meinen Bildschirm kotzen.

Zitat Zitat
    Also nochmal: Die Devise lautet: Selber machen!
    DU startest jetzt SOFORT ein Projekt und machst ALLES, wirklich den gesamten Content, selber,
    ganz alleine und zackzack. Das gilt auch für das Material, jede Grafik, jeden Sound, jedes Musikstück.
    Und wehe dir es kommt in irgendeiner Ecke Mist bei raus, dann fliegt was! Und wenns nur ein Pokal der
    Unsinnigkeit in Richtung deiner ausgestreckten Hand ist, Hauptsache es fliegt was.

Ihr sprecht hier Playtendux die Möglichkeit ab, Leute zu finden, die an etwas gemeinsam mit ihren
    Stärken zusammenbauen könnten.

Was man hier eindeutig braucht, sind keine Allrounder, sondern Spezialisten, besonders die, die sich
    klar drüber werden, dass sie eben nicht alle Gebiete des Schaffensprozesses RICHTIG abdecken können,
    sondern etwas ganz bestimmtes gut können.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    *grade aus dem Sternenkindsaga-Forum kommt*
    *die Posts ließt*

Oh du schnöde Ironie!

Sinnvolle Posterweiterung:
    Ganz ehrlich, diese permanente Grütze "möh du willst das und das in dein Projekt machen? Boah viel zu aufwendig und unnötig, digga!" regt mich ja schon auf, aber wenn dann noch Leute angemault werden, wenn sie ein Team brauchen weil sie nicht allmächtig sind, ist das schon irgendwie traurig. Oder renn ich in jedem Thread rum und mecker die Leute an, dass sie ihre Artworks gefälligst selber machen sollen?

Zum Thema Teams und Größe und Erfolgsaussichten deute ich auf die erste Zeile meines Postings.

Geändert von Sabaku (04.11.2012 um 20:22 Uhr)

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon die Posts hier überfliege, will ich vor Entsetzen auf meinen Bildschirm kotzen.

DU startest jetzt SOFORT ein Projekt und machst ALLES, wirklich den gesamten Content, selber,
    ganz alleine und zackzack. Das gilt auch für das Material, jede Grafik, jeden Sound, jedes Musikstück.
    Und wehe dir es kommt in irgendeiner Ecke Mist bei raus, dann fliegt was! Und wenns nur ein Pokal der
    Unsinnigkeit in Richtung deiner ausgestreckten Hand ist, Hauptsache es fliegt was.

Ihr sprecht hier Playtendux die Möglichkeit ab, Leute zu finden, die an etwas gemeinsam mit ihren
    Stärken zusammenbauen könnten.

Was man hier eindeutig braucht, sind keine Allrounder, sondern Spezialisten, besonders die, die sich
    klar drüber werden, dass sie eben nicht alle Gebiete des Schaffensprozesses RICHTIG abdecken können,
    sondern etwas ganz bestimmtes gut können.
    Wir "sprechen" ihm hier garnix ab. Wir geben ihm Tipps. Ich denke, wir sehen es einfach nur realistisch. Glaubst du ernsthaft hier melden sich diese sogenannten "Spezialisten"? Also wäre ich ein Spezialist würde ich im Leben nicht jemanden helfen der nicht einmal ein vollendetes Projekt vorweisen kann. Mein Gott, dann müsste man ja jedem Rookie hier helfen.
    Die Rookies bringen die Konzepte und die Profis machen deren Wünsche wahr, so wie im echtem Leben! Wie kann man in so einer Blümchenwelt leben? O.o

Klar ich meine, Steven Spielberg kam ja auch wie vom Himmel gefallen, der ist einfach nach Hollywood gefahren und sagte denen "Schaut ma ich hab eine tolle Story!"... *Facepalm*

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von SeinSeinSein Beitrag anzeigen
    Mein Gott, dann müsste man ja jedem Rookie hier helfen.
    Oh nein, welch abartige Vorstellung!

...nein, ich weiß schon wie du das meinst. Aber es gibt hier eine generelle Einstellung, das anstatt zu helfen, erstmal Projekte als unsinnig und unschaffbar angesehen werden, z.B. wenn deine Story einen religiösen Schwerpunkt hat, wenn du ein RPG mit einem großen Umfang und mehreren Völkern planst, wenn du aufwendige Features planst die andere voll unsinnig finden, wenn Teams gesucht werden, weil man selbst eben grade Mal anfängt und vielleicht nicht nur Teamkameraden sondern auch einen Mentor sucht der einem bei seinem Projekt anleitet. Es ist doch im echten Leben überall so dass man Anleitung erfährt, warum nicht auch im Makerbereich?

Vor allem aber: Was schmerzt es denn, ein Hobbyprojekt zu unterstützen, vor allem wenn es um nichts geht?

Geändert von Sabaku (04.11.2012 um 20:29 Uhr)

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Oh nein, welch abartige Vorstellung!

...nein, ich weiß schon wie du das meinst. Aber es gibt hier eine generelle Einstellung, das anstatt zu helfen, erstmal Projekte als unsinnig und unschaffbar angesehen werden, z.B. wenn deine Story einen religiösen Schwerpunkt hat, wenn du ein RPG mit einem großen Umfang und mehreren Völkern planst, wenn du aufwendige Features planst die andere voll unsinnig finden, wenn Teams gesucht werden, weil man selbst eben grade Mal anfängt und vielleicht nicht nur Teamkameraden sondern auch einen Mentor sucht der einem bei seinem Projekt anleitet. Es ist doch im echten Leben überall so dass man Anleitung erfährt, warum nicht auch im Makerbereich?

Vor allem aber: Was schmerzt es denn, ein Hobbyprojekt zu unterstützen, vor allem wenn es um nichts geht?
    Ist sag ja nicht das die Situation gut ist wie sie ist. Aber so ist das nunmal...

Vorallem sollte man seine erwartungen nicht zu hoch setzen. Geld verdienen etc. das ist momentan doch nur wunschdenken. Erst nachdem man etwas getan hat kann man sowas auch planen. Ich fände es absolut prima wenn man hier auch als anfänger gute Teams bilden könnte. Die meisten sind aber nicht bereit dazu weil sie ihre eigenen Interessen verfolgen wollen. Fast jeder hat eine Idee für ein gutes Spiel, es fehlt nunmal an den Fachkräften die bereit sind dies auch umzusetzen.

Mann Leute! Fragen kostet doch nichts. Gerade im Team kann man sicher einiges von den Kollegen lernen, es muss also nicht immer
    so ablaufen, wie IHR es gelernt habt.
    Das mit dem Spieleunternehmen war quatsch, aber die Suche nach Helfern könnt ihr ihn doch lassen, ohne ihn belehren zu müssen. ô_o

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Mann Leute! Fragen kostet doch nichts. Gerade im Team kann man sicher einiges von den Kollegen lernen, es muss also nicht immer
    so ablaufen, wie IHR es gelernt habt.
    Das mit dem Spieleunternehmen war quatsch, aber die Suche nach Helfern könnt ihr ihn doch lassen, ohne ihn belehren zu müssen. ô_o
    Nochmal:
    Wir versuchen ihm nur zu helfen. Ihm ein paar Tipps zu geben wie er bessere Chancen hat "helfende Hände" zu erlangen. Wenn ich jemanden sehe der versucht ohne Fallschirm aus einem Flugzeug zu springen, erkläre ich ihm erstmal wieso ein Fallschirm wichtig ist. Dann rate ich ihm selbstverständlich ein anzuziehen. Wenn er der Meinung ist dass er fliegen kann, soll ich ihn einfach springen lassen? <- Achtung, ist nur eine Verdeutlichung dieser Situation, mehr oder weniger.

Na gut, ist ja auch egal, er wird spätestens dann merken das wir recht hatten wenn sich niemand meldet.

Klar, aber das lernt er am besten, wenn es ihm selbst passiert. Klingt zwar fies, aber du hast doch schon in einem gewissen anderen Thread
    gesehen, dass er unbelehrbar zu sein scheint.
    In einem gewissen Lied gibt es die Textzeile: "Der Mensch lernt nur, wenn er Scheisse frisst." xD Da hat der Mann recht.

Geändert von G-Brothers (04.11.2012 um 22:27 Uhr)

Du hast mich ja ebenfalls gefragt, ob ich dir nicht helfen mag. Das kam erstaunlich schnell nach meiner Force_Tech_Demo. Daher geh ich davon aus, dass ich dir hätte die ganze Technik basteln dürfen. Ich habe dir mit absicht nicht auf die Anfrage geantwortet, da man doch an meinen Projekten sieht, dass ich mehr als genug zu tun habe, nicht wahr?

Aber kommen wir zu deinem Problem mit dem Team. Ich plauder nun mal etwas aus dem Nähkästchen:
    Ich hatte mit Leuten über Force geschrieben, die mir gute Ratschläge geben wollten. So hat mich z.B. Sorata dazu bewegt eine CTB Leiste ins KS einzubauen und hat mir direkt dabei geholfen diese umzusetzen. Ich war bis dahin Teamlos. Ich hatte bis dato nur einige Helfer in Sachen Storyline. Diese sollte aber einen gewissen Standard überschreiten, als nur: "Ich habe eine Idee und maker mal drauf los".

Also... wenn du noch kein Team hast, dann musst du den Anfang selber machen. Du solltest deinen DemoStatus auch ohne Team erreichen, damit die Leute auch etwas haben, worauf sie bauen können, wenn du nach einem Team fragst. Und poche dabei nicht darauf, dass es von heute auf Morgen geht. Man muss sich gewisse Dinge erst erarbeiten. Ich habe ebenfalls ein neues Team und es hat sich Stück für Stück aufgebaut.
    Du brauchst erstmal Werbung für dich. Das macht die Demo. Wenn die Demo einen gewissen Stand hat, dann werden sich die Leute auch melden. Doch (verzeih wenn ich mich irre) ich habe von deinem Spiel noch nichts gesehen. Von daher würd ich keinen Grund sehen, dir auch nur mit etwas Kraft zur Seite zu stehen. Die Cancelrate für die Spiele ist heutzutage sowas von groß, da hat man nicht Lust, seine Energie zu "verschwenden" wenn es eh nix wird. Eine Demo lässt aber hoffen. Dann kann man sich drüber Gedanken machen.

Ich hoffe, du nimmst das nicht alles zu schwer...doch Fakt: Beginn dein Spiel ruhig alleine.

Nun noch ein paar Worte zu deiner Vorstellung:
    Zitat Zitat
    Da ich nicht fähig bin dieses große Projekt allein fertig zu stellen such ich Mitarbeiter für ein Team die mit mir zusammen dieses Projekt Realisieren.
    Mitarbeiter OK...doch überschreite deinen Horizont nicht. Du solltest IMMER auch notfalls allein klarkommen. Was machst du denn, wenn dein Team abspringt? Dann bist du alleine und dann? Cancelst du es? Dädäm. Also...beginne mit einem kleineren Projekt. Oder kürze dein jetziges in mehrere Spiele. Niemand erwartet am Anfang 30 Spielstunden von dir. Mach lieber 10 Stunden gut, als 30 schlecht.

Zitat Zitat
    Bisher wurde ein Musiker gefunden der die einzelnen Soundtracks Exclusiv für dieses Spiel erstellt, und ein schreibeling der die Vorhandenen Texte bearbeitet nach und nach, sofern dies fertig wird, werde ich dieses Spiel erneut hier präsentieren aber es wurde auch schon ein sehr guter Zeichner gefunden der aber erst mitmacht bei diesen Projekt wenn ein Team vollständig hinter mir steht.
    Klingt doch nach einem guten Stamm.

Zitat Zitat

Beim 2k3 und 2k habe ich immer gesagt, dass ein Entwickler ein kleiner Allrounder sein sollte. Er sollte Mappen, Schreiben und Technik beherrschen. Beim XP/VX/VXAce seh ichs etwas anders. Aber Mappen...und Eventtechnik solltest du auch beherrschen. Denn wenn du mal niemanden findest, der dir beim RGSS hilft, dann musst du dich per Eventtechnik behelfen. Du könntest notfalls so auch ein KS bauen, falls keines in den Skripten ist, welches dir gefällt.
    Und Itemmenü und Insektenmenü (stell ich mir recht ähnlich vor) kannst du locker auf Eventbasis bauen.

Also... mach dein erstes Spiel doch einfach simpel. Benutze das Standard KS...benutze das Standard Menü... verzichte auf große Features.Und schau erstmal, dass du den Standard kennenlernst. Im nächsten Spiel kannst du dann mit ersten kleinen Menüs um dich werfen usw usw. Niemand nimmt dir übel, wenn du über "Show Choice" usw kleinere erste Menüs bastelst.
    Doch möchte ich dir raten dies dann nicht zu kommerzialisieren^^ Das würde...böses Blut geben.

LG
    MajinSonic

Bei unzureichenden Threads die Ersteller auf die ungute Wirkung ihres Threads aufmerksam zu machen und Änderungen vorzuschlagen ist sehr
    Wünschenswert.
    Leider hatte sich der TE in den augen der anderen etwas komisch verhalten. Das hat wohl einige an Trolls erinnnert die gern mal ihr unwesen treiben.
    Der TE ist aber bestimmt etwas neu beim Benutzen eines Forums. Nur weil er 1 oder 2 Fehler gemacht hat, berechtigt das andere nicht ihm zu sagen was er nicht schaffen kann und was nicht ginge.
    Nur weil fast alle davor die so ankamen gescheitert sind, ist das noch lange keine Gesetzmässigkeit. Und berechtigt andere nicht auf ihm rumzuhacken.
    Zumal er nun eine deutliche Anfrage für den VX gestellt hat , die im Vergleich zu den Vorposts in Ordnung ist.

Hätte ich nicht so einen Zeitmangel würde ich vieleicht mitarbeiten da ich selber Anfänger bin. Für unverbindliche Hilfeanfragen und offene Mitarbeit bin ich aber offen.
    Nur versprechen kann ich nichts (wenig Zeit, real Life, Weihnachten etc.)

Edit: Majin Sonic war etwas schneller^^ er hat nicht unrecht mit dem was er sagt.
    Gruß Bex

Geändert von Bex (05.11.2012 um 13:50 Uhr)

Muss man denn neuerdings wirklich alles selbst können?

Wer glaubt, jeden Scheiss auch allein zu schaffen, würde wahrscheinlich bei keiner Ausbildung zugelassen,
    die auf Arbeit im Team unterschiedlicher Talente aus ist, dazu gehören auch Spielentwickler, man mags ja
    gar nicht glauben. ^-^

Und das sollten sich auch "unabhängige" / Indys mal überlegen, die nicht so unabhängig sind, wie sie prahlen
    und vielleicht sogar glauben. Bleiben wir mal im Makerbereich, die meisten vertrauen drauf, dass von anderen
    eine Basis für Grafiken und Audiomaterial beschafft wird, das gilt auch für REFMAP, dann ist man sofort davon
    abhängig, dass sich nicht irgendwann eine Lizenz von etwas ändert, mit der man dann nicht mehr zurechtkommt.

Aber nichtmal die aktuellen Bestimmungen dieses Beispiels schafft hier derzeit irgendjemand auch nur mal
    ansatzweise einzuhalten, in den meisten Fällen ist schon die creditale Nennung allein falsch geschrieben.
    Würde dem Inhaber MACK was daran liegen, gäbe es schon eine Menge Beschwerden darüber.

Zitat Zitat
    es fehlt nunmal an den Fachkräften die bereit sind dies auch umzusetzen.
    Ja wozu antworte ich eigentlich, du weisst es ja selbst.
    Dass hier sowieso der völlig falsche Ort dafür ist, weil hier ein großer Haufen Eigenbrotbäcker, -beleger und
    -verkäufer AllInOneAberDafürNichtGanzSoGut haust, musst du aber im Gegenzug nicht als nächstes sagen.

Geändert von MagicMaker (04.11.2012 um 20:48 Uhr)

@ MagicMaker:

Niemand hat sich hier pauschal gegen Teamarbeit ausgesprochen. Im Gegenteil: ich halte Teamarbeit für Klasse. Vielleicht ist es dir entgangen, dass ich momentan gemeinsam mit meinem Bruder an einem Spiel arbeite. Das ist genauso Teamarbeit. Oder seh ich da was falsch? Mein Problem ist nur: Playtendux hat nichts was er vorweisen kann (sonst hätte er das vermutlich getan), sondern ist bis jetzt nur den Schritt gegangen hier im Forum nach trölf Pixlern, X Technikern usw. zu fragen, ohne uns in irgendeiner Weise sein Projekt schmackhaft zu machen. Daraus schließe ich, dass er gerne andere für sich arbeiten lässt, ohne sich selbst zu bemühen sich bestimmte Kompetenzen im Makerbereich anzueignen. Und andere für sich arbeiten lassen ist keine Teamarbeit. Wenn du das so siehst hast du wohl was falsch verstanden

Und da du ja so toll Sachverhalte auf mich projiezierst, drehen wir den Spieß doch mal um:
    Warum hilfst du ihm denn nicht ?

Geändert von TwoFace (04.11.2012 um 21:06 Uhr)