-
Ehrengarde
Mit welchem Maker jeder Makerer arbeitet muss er ganz alleine mit seinem eigenen Gewissen ausmachen.
Das trifft natürlich vor allem für die älteren Hasen zu. Dass Neulinge eher zu den neueren Makern greifen, sollte uns alle nicht verwundern.
Denn wenn wir ernsthaft mal überlegen, dann müssen wir alle wohl zugeben, dass wir als Neulinge wohl eher zu einer neueren Programmversion
greifen würden, als zu der älteren. Man denkt dann automatisch, dass die neuere Version in allem besser ist - und die offensichtlichsten Merkmale,
wie Auflösung und Farbtiefe, unterstützen das ja auch.
Das trifft natürlich nicht auf 100% der User zu (bevor hier jemand schreib "Hey, bei mir war das anders! StreßFlennSchrei!"), wird aber bei genug
Neulingen so oder ähnlich geschehen sein. Ist ja auch bei anderen Programmen so... wenn ihr euch z.b. Photoshop zulegen wollt und hattet noch
nie damit zu tun, dann ladet ihr ja auch die aktuellste Demoversion runter... und nicht die CS2er 
Allgemein gesehen behaupte ich mal, dass es immer noch eine gaaaaanze Stange an 2k/3-Spielen gibt, aber diese Maker nun einmal inzwischen DREI
weitere Auflagen erhalten haben und man sich schon wundern sollte, wenn diese drei neueren Maker nicht die gleiche Anzahl oder gar mehr
Ankündigungen erhalten würden, als die zwei Älteren.
Haha, ich hoffe, dass mir jemand folgen kann und versteht was ich meine. Außerdem hoffe ich einfach mal, dass es dieses Mal kein Gebashe in die
Richtung von IRGENDEINEM Maker gibt. WIr haben Vor- und Nachteile jeder Makerversion ja inzwischen ausgiebigst besprochen, nicht?
Dem Spieler interessiert am Ende die ENGINE eh nicht. Den interessiert nur, wie gut das Spiel ist AKA ob es ihn fesseln kann und ihm Spaß macht.
Alles andere, über was wir Makerer hinter den Kulissen so gerne streiten, ist für ihn zweitrangig.