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Gebannt!
Hier wurden ja schon zur genüge Vorschläge zwecks der Rassen und Klassen gebracht, allerdings solltest du dir auch überlegen, was diese im einzelnen ausmacht. Was bringt es mir als Spieler gameplaytechnisch für Vorzüge und Nachteile, wenn ich Rasse X und Klasse Y wähle? Und das sollte sich schon gravierend unterscheiden; beispielsweise wie in Sternkind-Saga - es hat irre Spaß gemacht die unterschiedlichen Sternzeichen auszutesten, weil jedes irgendwie anders war und massiv Einfluss nahm auf die Fähigkeiten des Charakters, die Items die du findest etc. pp. Da solltest du dir im Vorfeld echt ein handfestes Konzept zurechtlegen, um nicht Gefahr zu laufen, dass die Namen "Ork" und "Priester" am Ende nur schmückendes Beiwerk sind, sondern sich auch aktiv vom restlichen wählbaren unterscheiden, je nachdem wie man Rasse und Klasse miteinander kombiniert. Und das erfordert einiges an Planung. Viel Spaß noch beim Entwickeln
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