Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Spiele Entwicklungs Unternehmen sucht Musiker

Spiele Entwicklungs Unternehmen sucht Musiker

.............................Thema bitte schließen

Geändert von Playtendux (30.10.2012 um 11:47 Uhr)

Bist du Fintendax? xD

Guten Abend Penetranz..
    Nein der bin ich nicht.. Wer soll das sein ?

Ich hab nur vermutet.
    Es gab hier im Forum mal einen User namens Fintendax, der ebenfalls eine Spielecompany gründen wollte und händeringend Mitglieder gesucht hat, die seiner Firma beitreten. Leider ist daraus nie was geworden, auch wenn er wirklich (meiner Meinung nach) sehr gute Konzeptideen hier vorgestellt hat (er hat dafür auch sehr viele Mitarbeiter gefunden) die er aber alle irgendwie wieder verworfen hat und im Nachhinein darum gebeten hat die Threads zu schließen - und das obwohl die Ideen eigentlich sehr gut waren und die Materialien, die abgeliefert wurden ebenfalls...
    Eigentlich war er gut bei der Sache (im Gegensatz zu einigen Mitgliedern, die sich Ähnliches vorgenommen hatten wie er....) aber irgendwann meinte er in jedem seiner Threads "macht das zu" und meldete sich hier daraufhin nie wieder irgendwie zu Wort.

Ich hab von deinem Namen Playtendux irgendwie auf Fintendax geschlossen und auch wegen der Tatsache, dass du Mitglieder für eine Spielefirma suchst. Kann mich auch getäuscht haben mit meiner Vermutung. Aber fragen kostet ja nichts

Geändert von TwoFace (28.10.2012 um 02:25 Uhr)

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Ich hab nur vermutet.
    Es gab hier im Forum mal einen User namens Fintendax, der ebenfalls eine Spielecompany gründen wollte und händeringend Mitglieder gesucht hat, die seiner Firma beitreten. Leider ist daraus nie was geworden, auch wenn er wirklich (meiner Meinung nach) sehr gute Konzeptideen hier vorgestellt hat (er hat dafür auch sehr viele Mitarbeiter gefunden) die er aber alle irgendwie wieder verworfen hat und im Nachhinein darum gebeten hat die Threads zu schließen - und das obwohl die Ideen eigentlich sehr gut waren und die Materialien, die abgeliefert wurden ebenfalls...
    Eigentlich war er gut bei der Sache (im Gegensatz zu einigen Mitgliedern, die sich Ähnliches vorgenommen hatten wie er....) aber irgendwann meinte er in jedem seiner Threads "macht das zu" und meldete sich hier daraufhin nie wieder irgendwie zu Wort.

Ich hab von deinem Namen Playtendux irgendwie auf Fintendax geschlossen und auch wegen der Tatsache, dass du Mitglieder für eine Spielefirma suchst. Kann mich auch getäuscht haben mit meiner Vermutung. Aber fragen kostet ja nichts
    Danke für diese Informationen
    aber wir beziehungsweiße ich bin nicht Fintendax und er hat auch nichts mit uns zutun... So was finden wir immer sehr schade wenn gute Ideen nicht umgesetzt werden... Auf jedenfall suche ich gerade mitarbeiter für meine Projekte die offen stehen und auch Handlung zum ersten Spiel fertig ist so wie das Gameplay,Stroy, Völker und Charktere fertig sind beziehungsweiße Beschrieben sind... Sobald ich das Team zusammen haben sollte, wird alles umgesetzt wie es aufgeschrieben wurden ist... Aber leider meldet sich hier keiner für das Musik Komponieren... Schade eigentlich aber da kann mann nichts machen...

...Naja auf jeden Fall sollte jemand Interesse haben so meldet euch bitte...

Hmm, ganz einfach: wenn ihr mehr Resonanz wollt, dann liefert mehr Infos zu euren Projekten:
    - Was für eine Story ist geplant?
    - Grafikstil?
    - Gameplay?
    - Screens?
    - sonstige Features?

Nich böse gemeint, aber mir scheint als wüssten die meisten Neulinge nicht wie man die Masse lockt. Macht uns euer Spiel schmackhaft.

@ Musik:
    Es gibt hier im Forum einen User Namens FynnFTW.
    Wenn ihr seine Begeisterung weckt macht er evtl. Mukke für euch.
    Mir ist das damals leider nicht gelungen.
    Vielleicht habt ihr Glück.
    Einfach mal schreiben oder in einem Thread explizit nach Musik fragen, dann wird sich vielleicht schon wer melden.
    Alternativ, wenn ihr niemanden findet, der für euch Musik erstellt:
    Es gibt auch lizensfreie Musi, die ihr benutzen könnt. Hier gibt's sogar extra 'nen Thread dafür, falls ihr nicht fündig werdet.
    Sollte also kein unlösbares Problem sein. Viel Glück.

Hmm, ganz einfach: wenn ihr mehr Resonanz wollt, dann liefert mehr Infos zu euren Projekten:
    - Was für eine Story ist geplant?
    - Grafikstil?
    - Gameplay?
    - Screens?
    - sonstige Features?

Nich böse gemeint, aber mir scheint als wüssten die meisten Neulinge nicht wie man die Masse lockt. Macht uns euer Spiel schmackhaft.

@ Musik:
    Es gibt hier im Forum einen User Namens FynnFTW.
    Wenn ihr seine Begeisterung weckt macht er evtl. Mukke für euch.
    Mir ist das damals leider nicht gelungen.
    Vielleicht habt ihr Glück.
    Einfach mal schreiben oder in einem Thread explizit nach Musik fragen, dann wird sich vielleicht schon wer melden.
    Alternativ, wenn ihr niemanden findet, der für euch Musik erstellt:
    Es gibt auch lizensfreie Musi, die ihr benutzen könnt. Hier gibt's sogar extra 'nen Thread dafür, falls ihr nicht fündig werdet.
    Sollte also kein unlösbares Problem sein. Viel Glück.
    Informationen wollen wir über das Spiel nicht veröffentlichen da dies noch Geheim bleiben soll. Sollten sich jemand melden oder sich dafür Interessieren bekommt auf Anfrage Privat Informationen Handlung, Stroy, Gameplay, Völker und so weiter...
    Habe dir auch noch mal Privat geschrieben... und Danke schön für Deine Hilfe wir werden unser Glück mal versuchen und schauen ob er uns helfen kann.. beziehungsweiße wir ihn überzeugen können...

PS mit dem Projekt haben wir noch nicht angefangen da wir erst die Mitarbeiter haben wollen...

Zitat Zitat
    Die Musiker sollten Fantasy-Musik erstellen und dies ohne Samples.
    Ähhhhh keine Chance.
    Ok es gibt viele Musiker die mehrere Instrumente spielen, aber niemand der ein komplettes Orchester oder nur annähernd soviele Instrumente spielen kann wie für die Meisten Fantasy-Stücke benötigt wird. Es ist natürlich möglich ein Orchester zu engagieren, aber dann sollte dir klar sein, dass die Musiker mindestens 150€ pro Minute Musik verdienen. Wenn wir von solchen Geldbeträgen reden solltest du das aber vorher erwähnen. Oder meinst du, du stellst den Komponisten zu einem Festgehalt ein und bezahlst das Orchester selber? Tut mir Leid ich verstehe einfach nicht genau was du von den Komponisten erwartest.

Zitat Zitat
    . Der Musiker übergibt Teile des Rechtes der Musik an das kleine Unternehmen, somit hat das Unternehmen das Recht auf Youtube, eigene Seite zum Download oder Hörproben zu erstellen und hat zudem das Recht sofern das Spiel kommerziell wird, dieses zu verkaufen, sollte dies der Fall sein,
    Gesetz dem Fall der Komponist ist nicht Mitglied der GEMA. Da die GEMA für jeden Download bezahlt werden muss (die Erträge gehen natürlich an die Künstler zurück, aber das Lohnt sich bei kostenlosen Downloads nicht). Auch auf Youtube darfst du die Lieder dann nicht veröffentlichen. Aber wie gesagt das gilt nur wenn der Komponist Mitglied der GEMA ist.

Zitat Zitat von uncreative Beitrag anzeigen
    Ähhhhh keine Chance.
    Ok es gibt viele Musiker die mehrere Instrumente spielen, aber niemand der ein komplettes Orchester oder nur annähernd soviele Instrumente spielen kann wie für die Meisten Fantasy-Stücke benötigt wird. Es ist natürlich möglich ein Orchester zu engagieren, aber dann sollte dir klar sein, dass die Musiker mindestens 150€ pro Minute Musik verdienen. Wenn wir von solchen Geldbeträgen reden solltest du das aber vorher erwähnen. Oder meinst du, du stellst den Komponisten zu einem Festgehalt ein und bezahlst das Orchester selber? Tut mir Leid ich verstehe einfach nicht genau was du von den Komponisten erwartest.

Gesetz dem Fall der Komponist ist nicht Mitglied der GEMA. Da die GEMA für jeden Download bezahlt werden muss (die Erträge gehen natürlich an die Künstler zurück, aber das Lohnt sich bei kostenlosen Downloads nicht). Auch auf Youtube darfst du die Lieder dann nicht veröffentlichen. Aber wie gesagt das gilt nur wenn der Komponist Mitglied der GEMA ist.
    Hallo
    Nein Sie haben dies nicht richtig verstanden, wir suchen Hobby Musiker und keine Angemeldeten Mitglieder von der GEMa und wir suchen auch nicht ein Orchester und so weiter.. Mit Fantasy Musik meinte ich nur das es so in der Art wie von The Legend of Zelda gehen sollte wissen sie wie ich das meine ?? Und wir veröffentlichen ja nicht die Vollversion als Download sondern Gewerblich und die 2 Demos werden Free Download sein....

So ich hoffe dieses Missverständnis ist nun geklärt ? und vielleicht hat der eine oder andere doch Interesse den Unternehmen beizutretten...

PS: Heute kommt eine Internetseite zum ersten Offiziellen Game heraus leider auf einen Free Anbieter aber es sollte für den Anfang erst einmal reichen.

Zitat Zitat
    wir suchen Hobby Musiker und keine Angemeldeten Mitglieder von der GEMa
    Auch Hobbymusiker können der GEMA beitreten. Aber davon ab.

Zitat Zitat
    Mit Fantasy Musik meinte ich nur das es so in der Art wie von The Legend of Zelda gehen sollte wissen sie wie ich das meine ??
    Also wenn wir vom ersten Zelda Teil reden dann wäre dies Chiptune. Andere benutzen Samples (A Link to the Past, Ocarina of Time) oder haben ein Orchester (Skyward Sword). Deswegen nein ich weiß nicht was du meinst. Ich bezweifel nur, dass ein Komponist zu dir finden wird. Ich gebe gerne zu das ein Soundtrack komplett nur Gitarre und Violine ein sehr interessantes Konzept ist, aber damit kann man zum Beispiel keine epischen Stücke erreichen. Also wären ein paar mehr Informationen durchaus angebracht zum Beispiel welche Instrumente der Musiker beherrschen sollte.

Okay da Sie mehr Informationen haben möchten schreiben wir dies jetzt mal Ausführlich was wir meinen...

Wir sind auf der Suche Nach Mitarbeitern in diesen Fall auf der Suche Nach Komponisten (Hobby Musiker). Der Musiker sollte gute MB3 Qualität Stücke erschaffen können und dabei mit keinen Musik oder Sound Sample Arbeiten sondern mit den jeweiligen Programm mit dem er die Musik Komponiert selber einspielen. Die Musik soll zu einen Spiel in Bereich Abendeuer-Adventure passen.
    Ein Beipsiel wie Die Musik am Ende klingen soll die der Hobby Musiker am Programm erschaffen soll kann mann sich gut an Zelda halten, den so in der Art sol am ende die Musik klingen.

Ich war mir ja schon ziemlich sicher, dass du Fintendax bist. Die Tatsache ist auch nicht weiter schlimm. Dass du es abgestritten und mich damit angelogen hast, warum auch immer, ist jedoch wieder eine ganz andere Sache. Ich mag Lügner nicht. Unter diesen Bedingungen muss ich deine Anfrage auf meine Mithilfe an deinem Projekt wohl leider ablehnen.

Ich war mir ja schon ziemlich sicher, dass du Fintendax bist. Die Tatsache ist auch nicht weiter schlimm. Dass du es abgestritten und mich damit angelogen hast, warum auch immer, ist jedoch wieder eine ganz andere Sache. Ich mag Lügner nicht. Unter diesen Bedingungen muss ich deine Anfrage auf meine Mithilfe an deinem Projekt wohl leider ablehnen.
    Die Tatsache das ist nicht Fintendax bin scheine ich leider erst beweißen muss, da ich sicher bin das ich es nicht bin da es um mich geht. Wie soll ich es dir beweißen das ich es nicht bin ? Und ein Lügner bin ich erst recht nicht

Klar bist du es.
    Für wie dumm hältst du mich?
    Da muss man wirklich nich allzu schlau sein, um da drauf zu kommen.

Zitat aus deinem Thread "Inmoxika (Spielevorstellung)" im Entwickler-Thread:
    Zitat Zitat
    Mitwirkende
    André Müller (Projektleiter)
    André Müller hat dieses Projekt ins Leben gerufen und ist in diesem Projekt für das Mapping, die Technik, die Promotionen und die Bedruckung des Spieles verantwortlich.

Susanne Modes (2.Projektleiterin)
    Susanne Modes ist für die Betatest´s verantwortlich, das sich im Spiel keine Fehler beziehungsweiße Bugs befinden und ist mit Verantwortlich für die Bedruckung der Spiele.
    Zitat aus dem Thread "Der mysteriöse Mordfall (Vorstellung)" in den Spielevorstellungen - von Fintendax:
    Zitat Zitat
    Handlung:
    André Müller
    Susanne Modes

Dialoge:
    André Müller
    Susanne Modes

Mapdesigner:
    André Müller
    Netter Zufall, dass da 2x die exakt gleichen Namen auftauchen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Zufall ist?
    Versteh mich nicht falsch... mir ist ziemlich egal wer du bist.
    Aber mich anlügen, dann enttarnt werden und es immer noch nicht zugeben wollen... das geht gar nicht.
    Dann muss ich leider auch davon ausgehen, dass du zu deinen "Mitarbeitern" genauso wenig ehrlich bist wie zu mir.
    Daher muss ich die Mitarbeit ablehnen.

Haha Fettnäpfchen xD
    Auch im Nicknamen erkennt man nun eine gewisse Ähnlichkeit^^

Okay ich bin Fintendax...So nun ist es raus... Ich wollte ein Neuanfang machen mit ein anderen Namen und das alte hinter mir lassen es tut mir leid für diese umangenehmigkeiten

War ehrlich gesagt auch ziemlich lausig "getarnt". Als ich "Playtendux" gelesen habe, dachte ich, Fintendax hat sich einen neuen Nickname besorgt und fertig.
    Aber dass du das Geheim halten wolltest, war eine lächerliche Aktion. õ_o

Es tut mir wirklich sehr leid
    an alle Betroffene und zu meist an Penetranz geht diese Entschuldigung heraus
    Ich wollte nur ein Neuanfang machen...

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ja gut, wir habens gehört.
    Wär jetzt ganz schön wenn man wieder zum Thema zurückgelangen würde, das ist nämlich irgendwie ziemlich traurig...Oo