Es tut mir wirklich sehr leid
an alle Betroffene und zu meist an Penetranz geht diese Entschuldigung heraus
Ich wollte nur ein Neuanfang machen...
Es tut mir wirklich sehr leid
an alle Betroffene und zu meist an Penetranz geht diese Entschuldigung heraus
Ich wollte nur ein Neuanfang machen...
Ja gut, wir habens gehört.
Wär jetzt ganz schön wenn man wieder zum Thema zurückgelangen würde, das ist nämlich irgendwie ziemlich traurig...Oo
Okay Sollte jemand Interesse haben an diesem Projekt Imoxika (Spielevorstellung wurde auch online gestellt) der kann sich gerne melden am Thema Anfang steht alles dazu
Meiner Ansicht nach nimmst du dir (genau wie in der Vergangenheit) einfach zu viel vor ...nichts gegen deine Mitarbeitersuche und den Erfolg der vielleicht dahinter stecken könnte, aber für kommerzielle Zwecke biste hier glaub ich in der falschen Plattform
Der Unterschied zu Damals ist nur das ich keine 14 mehr bin sondern etwas älter und ich mich bei dem RPG Maker viel besser auskenne als damals und das ich viel mehr Motivation habe als Damals und so weiter...
Aber denoch danke für deine Kritik oder eher Tipp
Wir suchen immer noch Nach personal...
Und wie alt bist du jetzt? 15? Sry aber das ja nun wirklich blödsinn was du da erzählst ... ein weiterer Tipp den du praktisch auch schon aus den Worten der anderen Usern herauslesen kannst: Vergiss die Sache mit deiner Firma,TV Werbung, Cover auf Schokoriegel usw ...Maker aus Lust und Laune für dich und für einige wenige die dein Spiel vielleicht mögen werden und das ohne Ruhm und Reichtum und der ganze Mist![]()
Ne 17...
Was andere Maker Kollegen hier sagen darauf höre ich nicht... Entweder es machen welche mit oder nicht... Und keine Angst mit TV werbung und Bedrucken und so weiter habe ich bereits gute Kontakte aufgebaut... Also das das meine sorge sein
Ist ja schön das du dir so sicher bist in deinem Unterfangen. Aber du erwartest doch nicht ernsthaft das sich hier jemand meldet, und schon garnicht das sich jemand meldet der qualifiziert ist, oder? Du gibst uns einfach kaum Infos, keine Referenzen, was sollen wir davon halten? Wir kennen dich nicht, wir wissen nicht was du kannst. Niemand wird einem Greenhorn bei einem Projekt mit Mammutausmaßen helfen, da die Wahrscheinlichkeit das es scheiter zu hoch ist. Damit du uns beweist das du kein Greenhorn bist, musst du uns etwas Handfeste vorhalten. Keine episch langen Texte, sondern am besten etwas spielbares von dir.
Junge, wir wollen dir doch nur weiterhelfen, mit so einer sturren halten kommst du nicht weit. Was andere Maker Kollegen hier sagen, darauf hörst du nicht, wenn das dein ernst ist, dann Lösch am besten auch diesen Account und versuch einen Neuanfang in 2 Jahren. Stell dich das nächste mal aber bitte etwas geschickter beim Lügen an.
Lass es gut sein, es ist deine Meinung du kannst nicht für alle Sprechen...
PS: Es folgen bald zum ersten Projekt die ersten Artworks Zeichnungen...
Also inzwischen gibt es recht viele erfolgreiche Entwickler, die zu erst mit kostenlosen 2D Spielen angefangen haben, und später relativ erfolgreich geworden sind...
Zum Beispiel Notch, der Erfinder von Minecraft, der Kohle absahnt wie blöd o_o und Marlex ( was zu ersterem kein Vergleich ist xD ).
Es gibt ja dieses alte, spinnenwebenumgarnte Sprichwort "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Also wenn du wirklich irgendwann kommerzielle Spiele entwickeln
willst, solltest du zu erst mit Kostenlosen anfangen, um Erfahrungen zu sammeln und eine Fangemeinde aufzubauen. Wenn du von 0 auf 100 ein Spieleentwicklungsunternehmen
gründen willst (vor allem in Zeiten der Finanzkrise) wirst du ganz schnell kläglich scheitern.
Zitat
Willst du uns ernsthaft klar machen, dass deine letzten Versuche 3 Jahre her sind? O_o War glaube ich sogar noch in diesem Jahr.Zitat
--
Dann war ich zwischen 15 und 16 da ich erst 17 geworden bin...
Ja diese Personen die Du erwähnst kenne ich (nicht persönlich das wäre zu gut grins)
Jeder soll einfach sein Ding versuchen und warum ich nicht ?? Ich kann es ja versuchen ich kann das ja immer noch dann als Free Anbieten und Demos und Trailers und alles rund herum gibt es ja kostenlos nur die vollversion nicht
Mal ne Frage, vielleicht wurde es ja schon erwähnt.
Sollte sich jemand finden oder anbieten und dir Massen an Soundtracks (Musik) produzieren, wird der in der Zeit von dir bezahlt für seine Bemühungen oder erst in dem Fall wenn sich diese Musik erfolgreich verkaufen lässt? Das lese ich nämlich aus dem Wort "Anteile" ab aber was geschieht, wenn du kein Pfennig damit verdienst? Sag jetzt nich du regelst das alles vertraglich ab, weil dann lach ich mir ein Ei aus der Hose oder Entlohnst du ihn dann von deinem monatlichen Taschengeld oder belässt du es dann bei der Aussage "hat leider nich gefunzt aber danke für deine Mühe"? Das würde mich wirklich mal interessieren
Deine Ambitionen sind zu bewundern.
Dennoch solltest du dir erst einmal überlegen was du überhaupt willst. RPGs auch zweidimensionale brauchen extrem viel Entwicklungszeit und mit deinem Konzept kommst du nicht wirklich im Markt voran, da Zelda schon existiert. Also die Frage die du dir stellen musst ist: Möchtest du wirklich dieses Spiel machen? Oder möchtest du Geld verdienen? Oder möchtest du durch Gamedesign Geld verdienen?
Wenn du nur dieses Spiel erstellen willst und glaub mir an dem Konzept ist nichts interessantes, dann solltest du es entwickeln und glücklich sein. Wenn du Geld erwirtschaften möchtest brauchst du ein kleines Team und eine Kernidee, irgendetwas in dem du dich auskennst und dann gehe mit einem agilen Projektmanagementsystem auf dein Ziel zu. Naja zum letzten Punkt gilt vorheriges. Allerdings kann ich dir sagen neue Ideen zu entwickeln ist nicht sehr einfach.
Falls du wirklich daran interessiert bist das große Geld zu machen dann geh mal auf GDC Vault da gibt es ein paar Videos zu diesen Themen. Auf englisch aber ich denke mal, dass ist nicht das Problem.
Jedenfalls schließ ich mich der Meinung der anderen an und bezweifel, dass du mit deinen derzeitigen Konzepten und Fähigkeiten Erfolg haben wirst.
(In dem Fall, dass du einen badass Programmierer und Grafiker hast vielleicht schon)
Gut, wenn du glaubst, dass du es mit deiner überaus großen Lebenserfahrung besser weisst, will ich dich nicht daran hindern. Schließlich waren wir alle mal klein und hatten ein Traum, ärgere dich einfach nur nicht wenn du am Ende scheiterst. Hier haben dich mehr als genug davor gewarnt.
Das die Jugend sich nie was sagen lässt...
Okay, und jetzt chillt bitte und lasst uns auf das Threadthema zurückkommen....echt arm hier.
Ich hab sicher nichts fehlinterpretiert. Aber gerade Leute wie du, die schreiben "dass die Jugend von heute sich nichts sagen lässt...." etc. sollten ein bisschen kürzer treten. Sowas ist keine Hilfe. Ich denke Fintendax/Playtendux/werauchimmer hat's nicht böse gemeint und ist mit Sicherheit - auch wenn er sich hier einen Ruf als Lügner eingefangen hat, den er wohl (zu Recht) so schnell nicht mehr los wird - nicht so unbelehrbar wie er hier von dir hingestellt wird. Also chill![]()
Ohne jetzt jemanden zu beleidigen, ich finds aber auch irgendwie traurig...
Playtendux, du versuchst hier mit uns sehr förmlich umzugehen, achtest aber nicht auf deine Rechtschreibung oder Grammatik. Ich bin eigentlich keiner der bei sowas meckert, aber es kommt mir einfach unseriös vor. Es ist als ob jemand krampfhaft versucht sich schlau anzuhören.
Du redest hier von Werbung im TV und einer physischen Produktion des Spiels. Weiss du was eine Sekunde Werbung im TV kostet? Das sind 4 stellige Beträge, sofern du nicht auf irgendeinem Troll Sender um 3 Uhr Nachts senden willst. Dein ganzes Projekt hört sich irgendwie unrealistisch an. Ich weiss wirklich nicht wie du das hinbekommen willst, da es auch nicht danach aussieht das du Erfahrung in dem Gebiet hast (ansonsten hättest du in diesem Forum nicht nach Musikern gefragt). Vielleicht nimmst du dir zuviel vor? Zeig uns doch einfach mal ein paar vorherige Projekte welche erstellt hast, oder an denen du gearbeitet hast. Falls du sowas nicht vorstellen kannst, sieht es einfach schlecht aus. Ohne Erfahrung und genaue Planung wird das nix. Auch wenn es schwer ist den Traum loszulassen, manchmal ist es besser. Vielleicht ersparst du dir eine Menge Zeit.