Zitat Zitat von Playtendux Beitrag anzeigen
Hallo
Ich möchte mich auch mal wieder äußern und das zu Deinen Beitrag
Ich finde es eigentlich schwachsinnig das die Hobby Entwickler der RPG Zsene denken das mann mit solchen Spielen kein Geld verdienen kann und das diese vielleicht nicht so geschätzt werden wie andere Spiele auch...
Das hat doch nie jemand behauptet? o_Ô
Nur wenn man Makerspiele für Geld verkaufen will, sollte man mehr bieten können, als der kostenlose Durchschnitt (eigene Musik, eigene Grafiken etc.).
Das schraubt - wenn man es von kompetenten Leuten machen lässt - die Produktionskosten schon mal von quasi 0 auf deutliche Preise darüber.
Bekannte machen dir sicher gerne was umsonst, auch für kommerzielle Spiele, aber gerade wenn man externe Quellen aufsuchen muss, kann sich das an Kosten schon summieren.
Wenn das alles so einfach und easy für jeden zu stemmen wäre, dann hätten es doch schon reichlich mehr Leute gemacht, meinst du nicht?

Zitat Zitat
Jeder hat mal klein angefangen... Unsere Vorbilds Firma Nintendo hatte damals mit Spiel Karten angefangen und hat das erste Zelda auch per RPG erstellt und was ist drauß gewurden es ist heute einst der erfolgreichsten VIdeo Spiele die es gibt.. Also warum bekomme ich keine Chance um dies unter beweiß zu stellen ?
1) Nintendo hat meines Wissens nach nicht mit einem 17-Jährigen angefangen, der sich fremde Leute über's Internet für seine kleine Firma zusammengesucht hat
2) Nintendo hat in einer Zeit angefangen, in der es kaum (wenn überhaupt) komplexere Videospiele gegeben hat. Die hatten da weniger Konkurrenz.
Heute ist der ganze Markt voll mit Spielen und da brauchst du deutlich mehr Aufwand und Investitionen, als damals.

Ich will dir das auch nicht ausreden, aber tu bitte nicht so, als würden wir irgendwelche Märchen erfinden, weil wir dir "keine Chance gönnen".
Du kannst es sicherlich schaffen, wenn du es auch willst. Aber pure Willenskraft hilft dir auch nicht, wenn du von Papierkram und Geldschulden überhäuft wirst.
Du willst ja vielleicht noch von was leben oder möchtest du deine Firma im Wohnzimmer deines Elternhauses einrichten?
Das sind alles Dinge, die du intensiv (und mit entsprechenden Beschäftigen) angehen kannst, wenn du fest auf eigenen Beinen stehen kannst.

MfG Sorata