Immer wieder lustig![]()
Welchen Maker benutzt du?
(XP,VX,ACE,den kostenlosen ACE Lite oder irgend einen anderen Maker)
Gruß Bex
Auf Charas-Project.net findest du alles was du brauchst und deinen Wünschen denke ich gerecht werden sollte
Troll oder Hinweisimmun?
Und, mal ganz ohne dich irgendwie angreifen zu wollen:
Hast du überhaupt einen Plan davon, was du tun willst? Also, im Detail? Irgendwelche Skizzen? Dokumente? Vielleicht schon angefangen mit nem Maker?
Jedenfalls, viel Erfolg auf deiner Suche!
Greetz
edit: Ahja, Bilder sind vielleicht auch ganz hilfreich. Und mit Stil oder Style war mehr der Grafikstil gemeint, in dem du dein Spiel gestaltest. Korrigiert mich, wenn ich mich irre :-)
So einen lizenzenunklaren Schrottplatz voller vergammeltem Pixelkotzsalat sollte man lieberZitat
gar nicht erst anbieten. Ausserdem ist die Seite immermal gern virenbefallen.
Wie gesagt, das hier ist der völlig falsche Ort, um ernsthaft Leute in dem Bereich aufzutreiben,
die dann auchnoch was Gutes abliefern und ihre Zeit opfern.
Hatte ich bisher nich das Problem und mit etwas Talent kann man Schrott auch zu Gold umwandeln wie in so vieles was
auf den meistens Pages im Inet rumgammelt. Gibt selten hochwertiges Material das in Massen ohne Änderungen auch
nur im entferntesten direkt für seine Bedürfnisse nutzbar ist.
Hallo, in der Resourcendatenbank vom RPG-Studio finden sich sonst noch etliche RM2K Charsets, Chipsets und gemischte Facesets.
Hier im Atelier konnte ich auf die schnelle keine Resourcendatenbank finden.
http://www.rpg-studio.de/ressourcen?tags=RM2k/3
Gruß Bex
In jedem bekackten Thread, wo jemand nicht gerade die deutsche bekackte Rechtschreibung 100prozentig beherrscht das bekackte Wort mit T am Anfang zu lesen kotzt mich langsam an. Meine Fresse, nicht alle Neuen sind Trolle ihr hirnverbrannten Kahbas.
Und als Einsteiger für den Anfang irgendeine Seite zu empfehlen, die als Char/Face/ChipSet-Sammelgrube taugt ist doch völlig okay. Muss ja sich nicht jeder Kleinscheiß an MagicMakers Ansprüchen richten. Hauptsache er hat schonmal eine Art Fundament, auf dem er anfangen kann.
Ansonsten: Ja, ich glaube es wäre besser, wenn du erstmal zumindest versuchst, selbst was zu basteln statt von Anfang an nach Leuten zu suchen die den Scheiß für dich erledigen. Es muss am Anfang nicht perfekt sein, hauptsache du startest irgendwas.
Bitte verzeih mir, dass ich hirnverbrannter Kahba das Wort mit T am Anfang benutzte. Es kam mir einfach in den Sinn, da der liebe Keyblader nicht wirklich "richtig" auf die Anregungen und Vorschläge meiner Vorposter eingegangen ist, sondern eben wieder nur etwas hingeklatscht hat. Es kam mir nicht in erster Linie auf die Rechtschreibung an, die zwar nett zu lesen, aber nicht bis zur Vollendung perfektioniert angewandt werden muss.
Hätte ich wirklich die Intention gehabt, Keyblader als Troll hinzustellen (oh wehe mir, das Wort mit T schon wieder), dann hätte ich auch in den folgenden Sätzen so argumentiert oder irgendwie anders versucht, die Leute aufzuwiegeln. Was nebenbei bemerkt ja, wie wir alle wissen, nicht gerade die sinnvollste Option gewesen wäre.
Und um jetzt nochmal zum Topic zurückzukommen:
Nochmal ein gut gemeinter Rat: Wenn du ein Team suchst, auf das du dich verlassen kannst und mit dem du gut arbeiten kannst, dann stelle dein Projekt richtig vor, zeige, was du vielleicht schon erarbeitet hast. Locke die Leute. Versuche es auch gerne in mehreren Foren, kann auch nicht schaden. Und abgesehen von Charas Project gibt es sonst auch noch (zum Beispiel) FirstSeedMaterial, wo du nette REFMAP-Grafiken findest. Und die weiten des Internetz halten auch noch Schätze für dich bereit, begib dich nur auf die Suche :-)
Greetz
edit: Charas Project, nicht Spriters Resource
Geändert von SEEEDinator (26.10.2012 um 17:19 Uhr)
Man kann nich erwarten, dass jeder, der hier reinkommt, gleich 'nen hammer Thread erstellt und, nur weil er einmal kurz Hilfe braucht, auch gleich sich zu 100% so darstellen kann wie es die Leute hier von ihm erwarten. Auch muss ich steel (ausnahmsweise mal) zustimmen: dieses ewige Troll-Gerufe geht gar nicht. Macht das ganze Forum nur elitärer als es sein müsste.
@ Keyblader: Das mit dem "überrascht mich" und "ich lass mich überraschen" würd ich an deiner Stelle weglassen. Du als Spielersteller musst am besten wissen, was du für dein Spiel willst. Sowohl grafisch als auch stilistisch. Andere die Arbeit machen lassen... davon würd ich dir abraten.... gib detalliert an was du dir vorstellst und ich bin mir sicher du wirst schnell Helfer für dein Projekt finden. Aber wie ja schon gesagt wurde: Für den Fall, dass du ein absoluter Anfänger bist: find dich erstmal alleine in den Maker rein, sammel etwas Erfahrung in diesem Bereich und bitte dann wieder um Hilfe, wenn du an einem Projekt arbeitest, welches du dir auch vorstellen könntest, zu veröffentlichen. Präsentiere überdies Screens (lockt Menschen xD) und Features und sonstige Gimmicks, was das Interesse der Leute weckt und ich bin mir sicher, dass du einige Interessenten finden wirst die dich bei deiner Idee unterstützen wollen und werden![]()
@Penetranz Ja wie im Thread schon gesagt "Ich kann nur keine Common Events"aber sonst kann ich alles was der RPG Maker zu bieten hat.
Common Events sind eigentlich recht simpel, wenn du schon mit normalen Map-Events umgehen kannst. Die Befehle sind genau die selben, bloß ist das Event halt nicht auf eine spezifische Map beschränkt, sondern steht über allen Maps.
Der einzige, wirklich große Unterschied ist daher, dass Common Events meistens mit dem "Call Event"-Befehl aufgerufen werden, um zu vermeiden, dass man häufig verwendete Scripts jedes mal auf jeder Map neu erstellen muss. Bspw. machen einige Leute extra ein Common Event, wo nur ein Sound Effekt drin ist, und rufen das dann immer auf, wenn dieser Effekt abgespielt werden soll. Sinn der Sache ist der, dass man nicht jedes einzelne Event dann umschreiben muss, wenn man sich doch für ein anderes Geräusch entscheidet. Andere (gängigere) Beispiele wären eigene Textboxen, Menüs oder Wettereffekte.
Kurz gesagt: Wenn du ein Event hast, was du sehr häufig auf mehreren Maps brauchst, dann kannst du dieses Event als Common Event erstellen und bequem mit dem Call Event-Befehl von überall aufrufen. Das ist im Wesentlichen der ganze Zauber.
Es gibt da zwar kleinere Hakentricks, aber über die stolpert man im regulären Gebrauch eher selten.