Umfrageergebnis anzeigen: In welche Richtung geht ihr lieber?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Links

41 68,33%
  • Rechts

19 31,67%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: In welche Richtung geht ihr lieber?

"Der schlaue Abenteurer geht immer erst links lang", ist tatsächlich ein Satz, den ich seit den 90er Jahren beim Spielen brabble. Ich fahre mit dieser Richtungswahl im Schnitt ganz gut, denn so räume ich erst die Sackgasse ab und gehe dann rechts im eigentlichen Spiel weiter. Ohne jede empirische Studie in der Hand behaupte ich mal, die Spieleentwickler hätten eine Tendenz, ihre Gewölbe von links nach rechts zu bauen. Rechts ist dann meist der Ausgang, links davon schlummern die Entdeckerboni.
    Im Maker wird man sogar durch die Plattformtechnik sanft zu so einem Levelaufbau geschoben, denn wer drauflos baut und dann die Mapgröße erweitert, sieht die neue Anbaufläche auf der rechten Seite erscheinen. Darum erst mal links und das Beste bis zum Schluss aufheben.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    "Der schlaue Abenteurer geht immer erst links lang", ist tatsächlich ein Satz, den ich seit den 90er Jahren beim Spielen brabble. Ich fahre mit dieser Richtungswahl im Schnitt ganz gut, denn so räume ich erst die Sackgasse ab und gehe dann rechts im eigentlichen Spiel weiter. Ohne jede empirische Studie in der Hand behaupte ich mal, die Spieleentwickler hätten eine Tendenz, ihre Gewölbe von links nach rechts zu bauen. Rechts ist dann meist der Ausgang, links davon schlummern die Entdeckerboni.
    Im Maker wird man sogar durch die Plattformtechnik sanft zu so einem Levelaufbau geschoben, denn wer drauflos baut und dann die Mapgröße erweitert, sieht die neue Anbaufläche auf der rechten Seite erscheinen. Darum erst mal links und das Beste bis zum Schluss aufheben.
    Verdammt, ich baue tatsächlich sehr oft auf diese Weise :b

Naja, ich persöhnlich mache die Mapgröße gleich so, wie ich sie brauche, was nicht zwingend bedeutet, dass ich mir einen Plan mache, wie es genau aussehen soll...

Wenn der Mapaufbau mir nichts sagt, dann gehts erst nach links.

Mit STRG geradeaus und mittendurch. Wege sind nicht real.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und so findet Steel alle Secrets

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich stand mal vor dieser Entscheidung: Ich hab links gewählt, es kam ein spontaner Bossfight und ich konnte nicht mehr zurück gehen und wurde furchtbar vernichtet. Seitdem sage ich mir: Links ist immer gut.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen

*schreiend im Kreis rennt*
    Aaaaaaaaah....

Rechts, weil die Schreibrichtung in unserer Kultur von links nach rechts geht.

Links gibt es meist immer eine Kiste mit nützlichen Items. =)

Ich nehme auch immer zuerst den linken weg weil ich das vom lesen gewohnt bin und bei anderen Dingen, wenn ich bei einem Schnelltrinkwettbewerb mehrere Becher austrinken müsste würde ich mich von links nach rechts durcharbeiten.
    Und in der Regel räume ich auch gerne die Boni ab.

Haben zwar Linksschreibrichtung aber auch Rechtsverkehr. Bei vollständiger Gleichberechtigung würde ich eher links denken, aber es ist nie wirklich fair. Sei es die eigene Sitzrichtung, der vorherige Mapaufbau, die Vorstellung vom Mapaufbau, wo es nach Übersichtskarte weitergehen müsste etc. Außerdem will ich manchmal systematisch alles erfassen und manchmal nur, dass die Story weitergeht oder Spontanität walten lassen.

Ich habe meistens den Eindruck, dass es rechts zum Speicherpunkt und Boss geht, während links die Schätze und Questitems zu finden sind. Also erst nach links.

Ich vermute jeweils, dass rechts der richtige Weg ist, will aber links gehen, weil dort meist Schatzkisten sind. Weil ich aber gefühlt jedes Mal die falsche Richtung wähle gehe ich dann doch zuerst nach rechts xD.

Ich wähle im Normalfall auch den linken Weg, was wohl daran liegt, dass die meisten Dungeons tatsächlich links ihre Schatzräume haben.
    Wobei ich als Entwickler meine Dungeons eigentlich immer so gestalte, das jeder Weg seine Besonderheiten hat, so weckt man den natürlichen Forscherdrang ohne gleich Backtracking zu erzwingen.
    Ich mag es persönlich auch vielmehr, wenn es mehrere Wege gibt welche zum Ziel führen und sich diese von der Spielweise möglichst stark unterscheiden.

Auch links...
    Mache ich immer wenn zwei wege offen stehen.

Aus Angst um meine politische Karriere antworte ich nach Links zu gehen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Aus Angst um meine politische Karriere antworte ich nach Links zu gehen.
    Kannst ja notfalls dabei Kopfstand machen.

Users Awaiting Email Confirmation

Rechts.
    Ich geh immer Rechts. Ich bin rechts xD
    Nein also ich ich bin ein Mensch der sich rechts wohl fühlt, weshalb ich immer auf der rechten Seite des Bildschirms bin.
    (bin im realen Leben auch so ein Rechts-Mensch)