@Mizukix:
Es ging bei der Kritikunfähigkeit von Ankluas ja nicht darum, dass er sich nicht in sein Spiel reinreden lassen wollte und hier nur Nörgler rumsitzen.
Dein Spiel ist dein Spiel. Da liegt es wirklich an jedem selbst, wie er es gestaltet. Allerdings sind die Meinungen einer Community, die sich mit dem Erstellen von Spielen beschäftigt, mehr als Gold wert, wenn es darum geht, sich selbst zu verbessern (man muss halt nur selbstkritisch genug sein, um zu wissen, welche Kritik berechtigt ist und welche nicht).
Zudem sind die Spiele hier irgendwo auch gezwungenermaßen darauf ausgerichtet, Spieler zu fesseln und zu interessieren. Wäre das einem egal, bestünde keine Notwendigkeit, das eigene Spiel öffentlich präsentieren zu wollen.
Bei Ankluas trat nun das Problem auf, dass er zig Spiele in gleichbleibender Qualität geschaffen hat und damit eigentlich bei jedem Frust verursacht hatte, der sich die Mühe gemacht hatte, ihm Verbesserungsvorschläge zu machen und zu helfen. Auch die ganze Art, wie er mit Kritik und negativen Feedback umging, war nicht sonderlich ideal, damit die Leute begeistert seine Sachen verfolgt haben.
Das ist eigentlich nur menschlich.
Die Lösung ist eigentlich einfach nur: Jeden mit Respekt behandeln, solange er das (großteils) auch tut.
Idioten, die provozieren gibt es überall und die kann man ja ignorieren.
MfG Sorata