Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Offen zuzugeben dass man jemanden getrollt ist nicht subtil :/
Nah. Ich halte mich so gut wie möglich an ein paar Punkte der Magnificent Bastard Route. Im heutigen, zynischem Internet musst du einfach Genre-sawy sein, damit du dich nicht ärgerst oder ärgern lässt. Und der simpelste Indikator für einen Troll ist: Er will Schaden anrichten. Und zwar richtig hart.

Das haben wir schonmal mit dem Schlund versucht und endete mit der Löschung tausender Postings und einem Monate-lang anhaltenden Bruch in der Community. Denn es wird immer irgendwelche Leute (dich meine ich nicht) geben, die dann gerade die Narrenfreiheit ausnutzen um dann andere Leute zu diffamieren - also nicht-mehr-lustig zu diffamieren. Ich traue in diesem Forum mittlerweile jedem alles zu, ohne Ausnahme. Der Schlund war nebenbei erwähnt der Shit, aber der Shit kann sich aufgrund von Leuten, die Threads eines Schlages von "Gay Niggers From Outer Space is bester Film" und "MMX-Vollhorst-des-Monats-Thread" nicht lustig finden (was berechtigt war, keine Frage) schnell in Kacke verwandeln.
Das ist eben der Preis, den man für so viel Freiheit bezahlt. Das MMX hat das Problem damit zu kämpfen, dass es bei Leuten im Screenshot-Thread beginnt, wie sie angebitched werden für ihre Bilder und endet dann übergreifend außerhalb des Boards bei Let's Plays, wo sie ebenfalls die Leute anmachen. Man sollte klare Regeln zum gegenseitigen Respekt haben oder öfters einschreiten. Auf Dauer ist es umsetzbar, solange es nicht zu radikal umgesetzt wird. Ein konstanter Anstieg hilft mehr, schließlich kann ein Alkoholsüchtiger auch nicht von heut auf morgen sich ändern, das geht nur mit einem Plan über Wochen und Monate.

Und sollten sich nicht eher die Argumente von Leuten in Wasser verwandeln als die Leute selbst? ôo
Beides. ;> Oder ein Verreder, ich hab keine Ahnung nun.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Ich kann dir zumindest aus meiner Erfahrung sagen, dass es mit dem Einschränken der Freiheiten (Du siehst das Problem in den Freiheiten -> logische Schlussfolgerung: Freiheiten nehmen, kein Problem mehr, everyone is happy.) auch sicher nicht getan wäre. Ich bin noch in einem hübschen anderen, zu 99% englischen Forum und was hat man da, 'nen Ober-Admin, der sich nix sagen lässt (verletzt ja den Stolz) und einen deutschsprachigen Admin, der nach Sympathie Verwarnungen ausspricht, Diskussions-Threads nach dem 7. Post schließt und generell selbst alles plattwalzt ("You failed, locked"), anstatt dass er das die User austragen lässt.
Speziell von Letzterem schließe ich auf das, was du eigentlich haben wolltest, die Einschränkung von Freiheiten - die Leute sind da auch nicht glücklicher als hier. Glaub ich zumindest.
Es geht mir eher darum die Leute zu zügeln in ihren persönlichen Kriegen, Statements, Anbitchereien und subtilen Kiddie-Ergüssen, anstatt sie nun ihrer Meinungsfreiheit oder sonstigem zu berauben. :P