-
Deus
@Davy Jones
Ich denke, steel meinte eher, dass das Wort Ausnahmefehler an den "Schweren Ausnahmefehler" erinnert, der zwar auch eine Ausnahme ist, aber dafür ziemlich gravierend.
@Zakkie
ATB ist auch alles andere als lobenswert, da sollte man dann lieber gleich ein Action-KS nehmen. CTB ... nein, ich lasse mal diese FF-Begriffe ... ein normales rundenbasiertes Kampfsystem, bei dem die Zugreihenfolge von der Geschwindigkeit abhängt, ist die narrensicherste Methode. Oder man macht es so wie beim 2K und lässt jeden Kampfteilnehmer in jeder Runde drankommen. Natürlich hat man noch andere Möglichkeiten wie dieses KS aus dem Video, aber die Anforderungen an die Spielbalance sind dabei wohl größer.
Das zweite Video unterscheidet sich spielerisch wohl wirklich nicht großartig von Velsarbor. Dessen KS ist CTB, man kann unterschiedliche Zaubersprüche benutzen (verbrauchen Zauberpunkte) und hat noch einige Spezialattacken (dafür müssen sich Punkte aufladen). Dann gibt es noch ausrüstbare Elementkugeln, deren Kombinationen unterschiedliche Wirkungen haben (besser kann ich das nicht mehr beschreiben). Afaik modifizieren sie vor allem den Schaden oder die Abwehr.