@Luthandorius: Mal abgesehen davon, dass du den Hintergedanken des Contests mit hochgradig lächerlichen Beispielen gleichsetzen willst, ist das trotzdem nur eine Userinitiative, keine wirklich offizielle Veranstaltung des Ateliers, nur von diesem eben unterstützt, indem wir ihn hier ausführen dürfen. Die Absicht des Contests ist NICHT der Ausschluss von anderen Makern. Es war lediglich Absicht, den unterschätzten RTP-Stil, der immer beliebter wird, als Hauptthema zu benutzen. Natürlich sind neuere Engines da mit mehr Arbeitsaufwand verbunden, dies ist nun mal leider Voraussetzung. Unsere Intention liegt nicht dabei, die gesamte Community miteinzubeziehen, das scheitert schon daran, dass bei Contests fast ausnahmslos Themen vorgegeben werden.
Es wird nicht der einzige Contest bleiben, beim nächsten Contest werden höchstwahrscheinlich sehr viel mehr andere Interessenten zusammenfinden. Wir sind nicht verantwortlich für das Desinteresse der Leute. Wir schauen natürlich, dass wir etwas finden, wo sich viele Leute finden (ist ja auch geschehen, wie man sieht). Wenn andere Leute trotz Desinteresse an einem Contest teilnehmen möchten, hindert sie niemand daran, selber etwas zu starten oder gar den Staff dazu zu bewegen. Roy und ich sind leider keine Wohltätigkeits-Firma in dem Sinne, diese ganze Aktion ist lediglich mit Laune und Spaß verbunden. Und trotzallem haben wir uns bemüht, Gedanken darum zu machen. Perfekt kann es nicht werden, meckern wird nämlich immer jemand. Aber wer meint, dass wir uns hier keine Mühe geben und keine Rücksicht auf die User nehmen, bei dieser Person zucke ich nur mit den Schultern und denke mir meinen Teil. Auf Lücken hinweisen ist eine Sache, jemanden komplett die Mühe und Arbeit abzusprechen eine ganz andere.