@Itaju
Ja, Lebens- und Medienerfahrung ist sicher wichtig, aber die kann man beim Neuling ja nicht voraussetzen. Außerdem lernt man außerhalb der Spielszene nicht, wie man ein Spiel entwickelt und was der Spieler mag und was nicht. Bevor der Neuling (und nicht nur der) Erfahrung auf das Spiel anwenden kann, muss er erst mal wissen, dass sein Spiel noch nicht in Ordnung ist.
@Owly
Das interessiert mich auch. Warum wurde Spiel x nicht gespielt bzw. warum weckt Spiel x kein Interesse? Liegt es wirklich am Spielzuschnitt oder hat man nur Vorurteile, die gar nicht zutreffen? Eigentlich müsste man mal jedes Spiel aus einem Monat aufführen und dann die Community fragen, was sie von ihm hält.Zitat
Warum klappt das denn bei rpgmaker.net und hier nicht? Oder anders ausgedrückt: Warum findet man hier keine engagierten Redakteure? Die Zeit lasse ich wieder nicht gelten. Wer Lust hat, findet auch Zeit, zumal man unter keinem großen Druck stehen würde.Zitat
@Zakkie
Nicht nur die, auch UiD, letztens bei einer Wahl mal die Sternenkind-Saga und mich betrifft das auch, was sicher einer Gründe ist, warum ich das Thema öfters anspreche.