-
Deus
@Corti
Ne ne, ich meinte mit solide durchschnittlich, die Note 3, also ein Spiel, das zwar Schwächen hat, aber trotzdem ganz gut unterhalten hat.
Ich würde einem Anfänger auch nicht raten, etwas anderes als die "Standardgrafiken" zu benutzen. Refmap, die RTPs der neuen Maker oder andere legale Grafiksammlungen. Die Spielmechanik sollte sich danach richten was er kann. Jemand mit Programmierkenntnissen kann (muss aber nicht) sich an Komplexeres wagen, ansonsten ist man mit dem Standardsystem wohl am besten bedient. Bei der Handlung sollte man sich sowieso danach richten was man mag und was man kann.
Man sollt einem Neuling auch nicht dazu auffordern, ein innovatives Spiel zu machen. Etwas Neues kann man erst dann machen, wenn man das Alte versteht und beherrscht. Mal ganz abgesehen davon muss sowieso niemand etwas Innovatives machen.
@steel
Ja, wahrscheinlich fehlen im Moment die Vorbilder, denen man nacheifern kann. real Trolls Spiele könnten das vielleicht sein, aber wie Owly schon mal sagte, sind sie unkopierbar. Im Gegensatz zu z. B. UiD (siehe Weltenbauprojekt). To the Moon ist dann wieder zu umstritten und das nicht nur wegen der Kommerzialisierung, sondern weil das Spielkonzept zu sehr vom Rollenspiel abweicht. Viele spielen es gerne, aber selbst so ein Spiel wollen sie nicht entwickeln.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln