Ergebnis 1 bis 20 von 334

Thema: Diskussion über die Makercommunity

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eine Sache, die mir wieder einfällt: auch ich war mal neu in dem Forum hier und ein wesentlicher Grund, warum ich mich damals hauptsächlich im Quartier rumtrieb war, dass es hier ein Forums-RPG gab (mit eigenen Rollen, Regeln, etc), das sich in einem gepinnten Thread abspielte. So weit so gut: nur leider war dieses Forums-RPG nur einem begrenzten Teilnehmer vorbehalten und diese bestanden, so nahm ich das wahr, fast ausschließlich aus sogennanten "Stammis" und ein Einsteigen für Neulinge schien unmöglich. (Vielleicht waren die strengen Regeln nur einen ganz kleinen Zeitrum so, aber mir kleinem Itaju-Wicht ist das damal übel aufgestoßen). Ich hatte nicht verstanden, warum ein solches Spiel dann nicht in einem separaten (vielleicht sogar unsichtbaren) Forum, für einen ausgewählten Teilnehmerkreis, durchgeführt wird.

Das Ganze ist nun locker 8-9 Jahre her, also verzeiht, dass ich bestimmte Dinge vielleicht falsch in Erinnerung habe, das war nun wirklich nicht einer der Teile meines Lebens, die ich am wichtigsten in Erinnerung halte, deshalb bin ich gerne bereit eine Richtigstellung entgegenzunehmen, würde mir dann aber auch die Mühe machen, in damaligen Threads, sofern noch Vorhanden, rumzuwältzen.

Wollte das nur noch mal der "Früher war alles besser"-Fraktion unter die Nase reiben. Was das angeht hat sich hier deutlich was verbessert.

PS:
    Zitat Zitat
    Zitat
    Genau deswegen habe ich übrigens für Assembling the Void gestimmt. Itajus Vorgeschichte hat dabei geholfen: Sleeping Shadow ist nachwievor eines der wenigen Spiele, dem man anmerkt, dass es erzählerisch autark ist.
    Zitat Zitat
    Ein Spiel mit einem lesbischen Paar ist aber besser als jede Kunst. \o
    Uff, da würde ich gern noch eine Erklärung zu sehen, was ihr damit genau meint.

PPS:

In einem Retroanfall habe ich das hier ausgegraben. Die Anzahl der "kenn den Typen nicht"-Postings nimmt schon eine dominierende Position ein - bedenkt, dass das 2005 war, also etwa als ich mich hier dauerhaft zurückgezogen habe (also was die Sache mit dem Forums-RPG betrifft -> ich habe mich hier hin und wieder aufgehalten, aber nur um meine Spiele vorzustellen, nicht, um mich aktiv an Diskussionen zu beteiligen).

Geändert von Itaju (16.10.2012 um 09:53 Uhr)

Das dürfte das DSA-Forenrollenspiel gewesen sein.
    Sollte das wirklich stimmen, dann waren es aber keine Stammleute, denn damals waren auch die heutigen Stammleute noch längst nicht so sattelfest wie nun, 8-9 Jahre später. Das RP damals hatte "eigentlich" nur eine begrenzte Spieleranzahl, aber ich kann verstehen wenn so etwas auf den ersten Blick frustrierend wirkt.

Aber um nochmal auf das Wichtigste in diesem Thread zu sprechen zu kommen: Es gibt ein Spiel mit Lesben?

Aber vermutlich wird dir das nicht gefallen, Daen, weil das ziemlich idealisiert/romantisiert ist.

@Itaju
    Ich meine das eigentlich wortwörtlich. Als Fan von "Girls Love" (das sind diese Animes und Mangas mit Lesben) gefällt mir Stürmische Tage von allen nominierten Spielen am besten.

Ich bin mit meiner Wendel und Laura als zwei Protagonistinnen in Assembling the Void nur noch nicht so weit am erzählen angekommen.

@Daen: Ja, der Name DSA sagt mir wieder was. Also ich meine mich zu Erinnern, dass die Teilnehmer damals Leute waren, die zu denjenigen mit den meisten Posts im Forum gehörten. Vielleicht war ich aber so gekränkt, dass ich das so wahrnehmen wollte. Nu ja, mitspielen hätte ich gar nicht wollen, ich fand nur eine so prominente Aufteilung von Forenmitgliedern erster und zweiter Klasse ein wenig ungrecht. Und diese Symbolik erst: oben die Elite die sich in den gepinnten Threads ihrer Herrlichkeit amüsiert und unten der raisfressende Pöbel, der in die Threads für normalsterbliche posten muss.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Aber vermutlich wird dir das nicht gefallen, Daen, weil das ziemlich idealisiert/romantisiert ist.
    Womit wir themenbezogen wieder bei "Ruf" wären.
    In diesem Fall: Ein mühsam aufgebauter, der Wahrheit entsprechender, Ruf!

Lesben in Spielen: Fast hätte ich Lesbenschwemme geschrieben. ^^ Am besten in einen eigenen Thread packen, dann kommt dann auch meine wenig romantische, wenige idealisierte Meinung rein.

Itaju: Ich verstehe das. Definitiv Ja, so kann es wirken. Aber vor allem auch dann wenn man sich alle Mühe gibt, es auch so sehen zu wollen.
    Wahrscheinlich weißt du selber dass ein Forenrollenspiel eine begrenzte Anzahl Teilnehmer braucht und hier beißt sich die Katze in den Schwanz: Wer viel postet und dieses Forum zu einer Art Internetheimat gemacht hat, der ist natürlich auch entsprechend viel online und dementsprechend auch schnell dabei sich wo anzumelden.
    Dasselbe sieht man natürlich auch relativ häufig wenn es darum geht, Jurymitglieder für einen Contest zu finden. Vielposter sind nicht ohne Grund Vielposter. Sie sind mehr online und damit schneller präsent.

Du hast größten Respekt von meiner Warte aus wie du deine Meinung und deine persönliche Erfahrungen in das Gespräch einbringst, auch dass du zugibst, dass dich sowas verletzt, denn dies gilt es eigentlich immer zu vermeiden. Trotzdem ist die Frage, ob durch ein persönliches Verletzungsempfinden die Sache sich nicht vielleicht doch für dich krasser dargestellt hat als sie es letzten Endes war?
    ich weiß, es ist egal wie eine Sache gemeint ist, entscheidend ist, wie sie letzten Endes bei einer Person ankommt und da tut es mir als Spielleiter von damals natürlich leid wenn du dich ausgeschlossen gefühlt haben solltest. In solchen Fällen ruhig mutig und proaktiv rangehen und per PN oder im Thread anfragen.

Weißt du, heut stört mich das weniger als damals. Damals war ich auch nicht verletzt, sondern eher so gleichgültig "aha, so wird das hier also gehandhabt" und weg war ich. Wie gesagt, ich hätte auch nicht mitspielen wollen, es hat nur unmittelbar dazu gefühlt, dass das Atelier (hieß das damals eigentlich schon so?) nicht zu meiner Heimat wurde. Ich denke, die angenehmste Regel wäre damals gewesen, ein separates Forum einzurichten, sowie transparente Regeln (die gab es vermutlich, entweder hab ich das vergessen, sie übersehen, sie nicht sehen wollen, oder sie waren doch nicht so transparent) was Teilnahmekriterien sind.

So wird es ja auch heute gezeigt.

Ich wollte hier auch nicht meine Teenagermisere ausbreiten (höhö), sondern nur zeigen, dass es Dinge gibt, die früher auch nicht wunderschön waren und sich zum Guten gewandet haben (wie schon ober erwähnt).

Geändert von Itaju (16.10.2012 um 11:39 Uhr)

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Weißt du, heut stört mich das weniger als damals. Damals war ich auch nicht verletzt, sondern eher so gleichgültig "aha, so wird das hier also gehandhabt" und weg war ich. Wie gesagt, ich hätte auch nicht mitspielen wollen, es hat nur unmittelbar dazu gefühlt, dass das Atelier (hieß das damals eigentlich schon so?) nicht zu meiner Heimat wurde. Ich denke, die angenehmste Regel wäre damals gewesen, ein separates Forum einzurichten, sowie transparente Regeln (die gab es vermutlich, entweder hab ich das vergessen, sie übersehen, sie nicht sehen wollen, oder sie waren doch nicht so transparent) was Teilnahmekriterien sind.
    Die Seite hieß früher anders, glaub RPG-Maker.de sogar.