@Owly
So moderat bin ich gar nicht.Wenn ich mitbekomme, dass sich jemand ungerecht gegenüber meinen Spielen (oder auch denen von anderen) verhält oder sie sogar verspottet und es sich nicht um etwas handelt, das wirklich unfreiwillig komisch wirkt, dann werde ich schnell bösartig und das wie ich finde auch zurecht. Ich denkt, man braucht nicht darüber zu streiten, dass jemand, der sich auf hinterhältige Weise, nur um im Rampenlicht zu stehen, über die Spiele anderer lustig macht, ein schäbiges und kindisches Verhalten an den Tag legt. Das würde ich auch jedem in aller Schärfe sagen.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum manche Diskussionen so ausarten. Wobei nein, ich glaube ja schon eine Idee davon zu haben, warum es passiert, aber trotzdem verstehe ich es nicht. Wie gesagt, mir kommt das so vor, als ob manch einer seinen Lieblings-RPG-Maker oder das bevorzugte Spielkonzept verteidigen muss, weil er sonst Angst haben müsste, dass sein Spiel niemand mehr mag.
Intern werden hauptsächlich nur die Themen besprochen, die mit der Mod-Arbeit zu tun haben. Es ist eher das Herold-Forum, in dem wir über Themen wie "Belebung vom Atelier" sprechen.
Ein Spiel mit einem lesbischen Paar ist aber besser als jede Kunst. \oZitat
Zu den anstrengenden Spielen: Ach, bei Shootern und Platformern ist das für mich aber positiver Stress. Puzzle-Spiele finde ich sogar wirklich entspannend. Ich hätte gar nicht gedacht, dass die mir doch ganz gut gefallen, aber ich hab zuletzt mal einige auf einer Flash-Seite gespielt (und viele Ideen für fiese Puzzles bekommen!) Rollenspiele, bei denen man zu viel grinden muss, können aber wirklich anstrengend oder sogar nervend werden. Es sei denn das Kampfsystem macht mir Spaß, dann wird daraus wieder der positive Stress.