Zitat Zitat von Corti
vom Entwickler selber minimum 10 mal durchgespielt
von Erstspielern spielbar ohne "Suche 30 Min nach etwas, dass Entwickler in 5 Sek. findet" oder anderen Major Flaws
Final Dreams. Nach einiger Zeit mal wieder ein Makerspiel angerührt und schon schießen einem in der ersten kleinen Stadt x fahrlässige Bugs um die Ohren, Absturz inklusive. Da hab ich dann auch gleich wieder abgebrochen, weil ich nicht wissen will wie der Rest des Spiels aussieht. Nur mit Ausnahmefehlern hätte ichs aber locker weitergespielt.
Zitat Zitat von Corti
[...]
ich denke, dass sich Qualität durchsetzt.
[...]
und ein qualitativ solides Produkt zu schaffen ist kein Hexenwerk sondern eine Sache von ein wenig Verstand und sonst nur Fleiss und das kann jeder.
Dito, ich selber hab keinen Schimmer wie ein eigenes KS oder Menü technisch zu bewältigen ist und auch in Sachen Photoshop (diese flashy LEs und Lightmaps) stinke ich gnadenlos ab. Pictures sind mir sowieso ein Graus, insbesondere in Bewegung. Eigentlich konzentriere ich mich nur auf das, was ich gut kann und intensiviere stetig meine Bemühungen in dieser Richtung.

Das sind dann auch die Bereiche, die einem am meisten Spaß bringen und ein eigenes Spiel am Ende auszeichnen. Diese Richtung kann ich jedem wärmstens empfehlen, zuammen mit dem ersten Projekt und dem entsprechenden Feedback steigt dann auch die Erfahrung um in anderen Bereichen zu punkten.