Ergebnis 1 bis 20 von 334

Thema: Diskussion über die Makercommunity

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Katii Gast
    Ich höre es in letzter Zeit immer öfter, dass angeblich was im argen liegt in der Com, aber so wirklich mitbekommen habe ich da noch nichts negatives. Was mir aufällt ist, dass heute viel mehr Leute im Forum jünger als ich sind als früher vor 10 Jahren mit 16, als ich zur Community gestoßen bin, aber ich denke das ist normal. :P Ich schreib hier besser nicht meine Meinung zu den Jugendlichen von heute, zumal ich denke, dass sich hier in der Community auch heute noch, die eher intelligenten Vertreter ihrer Generation abfinden.
    Die Leute, welche noch hier sind, die schon hier waren als ich hier her kam sind natürlich auch alle älter geworden, das Forum ingesamt ist denke ich aber weiterhin mit jungen Leuten gefüllt, die manchmal (nicht immer) eben noch nicht geistig reif genug sind um sich immer gut zu verhalten. Vielleicht liegt dort das Problem, aber wie gesagt.... ich finde in der Community hat sich in den letzten Jahren bezüglich Kritik nicht viel geändert, im Gegenteil, ich finde sogar es ist wesentlich höflicher geworden mit der Kritik und den Meinungsäußerungen.

Und, dass das Feedback zu den Spielen abnimmt liegt meiner Meinung nach daran, dass es heute viel mehre Spiele gibt.... und man gar nicht mehr weiß welche man schon angeschaut hat und welche nicht, welche neu sind und welche nicht, darum hat sich bei mir die Einstellung dahingehend auch geändert, dass ich mir, außer ich finde Spiele unheimlich beeindruckend, nur noch in der VV spiele...

PS: Zakkie wer bist du eigentlich, dass du hier auftauchst und quasi sagst wie doof wir doch alle sind und wie viel besser die amerikanische und japanische Szene ist? Überall in jedem zweiten deiner Beiträge hab mir das jetzt mal angeguckt. Als ich noch Spiele gemacht habe aktiv, da war die Kritik hier im Atelier immer gerecht und freundlich rüber gebracht, anfangs war es zwar mal harsch, aber durch harsche Kritik lernt man auch besser zu werden und es meint ja auch niemand böse. In anderen Communities in denen ich mich aufhielt war das Klima durchweg unfreundlicher. Auf den englischen Comms habe ich mich nicht so rumgetrieben, zu meiner 'aktiven' Zeit schien mir die englische Comm auch sehr klein, mag sich geänder haben seit der XP released wurde aber da war nich schon nicht mehr aktiv am Makern. Japanisch kann ich nicht also fällt das schon mal ganz weg.

Das ist die Sache mit Amerikanern (und ich habe außerhalb der Makerszene SEHR viele amerikanische Kontakte, Internetbekanntschaften), sie sind nie offen mit ihrer Meinung. Wenn man Amerikanern offen seine ehrliche Meinung sagt fühlen sie sich oft beleidigt, man solle seine Meinung lieber für sich behalten wenn man nichts gutes sagen kann, darüber habe ich mich mit einen meiner amerikanischen Freunde auch schon unterhalten. Im Endeffekt fand er das sogar sehr erfrischend, dass ich mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halte. Ich sage lieber meine Meinung offen als hinter den Rücken von Leuten schlechtes zu reden, dann wissen sie meine Meinung und können darauf reagieren, so ist es auch und GERADE bei Kritik, da muss man ehrlich sein. Natürlich muss man nicht beleidigend werden, aber konstruktive Kritik ist nichts negatives.

Geändert von Katii (16.10.2012 um 03:46 Uhr)