Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 334

Thema: Diskussion über die Makercommunity

Die im ersten Posting von mir angesprochenen Probleme halte ich aber nicht für so gravierend, dass man von "falsch laufen" sprechen sollte. Ich wollte nur eine Diskussion anregen. Davon mal abgesehen haben die Probleme denke ich auch nichts mit dem Umgangston oder dem Verhalten einiger Mitglieder zu tun.

Habe die Anfangszeit des Threads verpasst - hier mal ein Beitrag, um aus dem derzeitigen Kreis auszubrechen:
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Gab es eigentlich in der Szene Trollbeispiele, wo sich bekannte Autoren mit falschem Namen als Neuling ihr neuestes Projekt präsentiert haben?
    SOLAR ECLIPSE - Sphere of the Ancients

War ein reiner Fake, um das damals kursierende Gerücht zu prüfen, dass nur Spiele etablierter Autoren von der Community angenommen werden.
    Zaphod=Alexius Hawkwood
    Coeurl=Ich

Interessantes Experiment, das hätte ich gerne auch hier mal gesehen (und das Ergebnis natürlich). Vielleicht läuft ja eines bereits ...

Bring mich nicht auf dumme Ideen.

@Mods: Seid mir bitte nicht böse, wenn ich demnächst meinen Zweitaccount wieder auspacke. Der ist ganz lieb und ich verwende ihn nur, um ohne goldene Sterne mitreden zu dürfen.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Bring mich nicht auf dumme Ideen.
    Ich doch nicht.

@Mods: Seid mir bitte nicht böse, wenn ich demnächst meinen Zweitaccount wieder auspacke. Der ist ganz lieb und ich verwende ihn nur, um ohne goldene Sterne mitreden zu dürfen.
    Solange der nicht Ankluas heißt, dürfte niemand damit ein Problem haben.

Habe die Anfangszeit des Threads verpasst - hier mal ein Beitrag, um aus dem derzeitigen Kreis auszubrechen:

War ein reiner Fake, um das damals kursierende Gerücht zu prüfen, dass nur Spiele etablierter Autoren von der Community angenommen werden.
    Zaphod=Alexius Hawkwood
    Coeurl=Ich
    Weißt du, ob dein Freund auf CW angemeldet ist? Wir haben einen Pika namens Zaphod dort, der etwas vom Makern versteht. :ugly:
    http://www.consolewars.de/messageboa...hp/8972-Zaphod

Weißt du, ob dein Freund auf CW angemeldet ist? Wir haben einen Pika namens Zaphod dort, der etwas vom Makern versteht. :ugly:
    http://www.consolewars.de/messageboa...hp/8972-Zaphod
    Ein Blick und mir war klar, dass er das nicht sein kann:
    Zitat Zitat
    Wieso was haste gedacht? ^^
    "Haste" würde Alexius nie schreiben, und ^^ fand er immer doof.
    Hier im Atelier gibt's übrigens auch einen Zaphod - der konnte sich im Quartier nicht unter diesem Namen anmelden, weil der bereits vergeben war.

Hier im Atelier gibt's übrigens auch einen Zaphod - der konnte sich im Quartier nicht unter diesem Namen anmelden, weil der bereits vergeben war.
    Lass mich raten: im Quartier heißt er Alexius?

Na es ist schon spät, gute Nacht wer auch immer sich hier noch um diese Zeit auftreibt.

Zaphod=Alexius Hawkwood
    Coeurl=Ich
    Was war dein Fazit? Habe im Thread gestöbert und gemerkt, dass die Resonanz plötzlich viel positiver war, als Screens da sind.

Mein Fazit (nachdem ich das alles überflogen habe): ein Anfänger, der Qualität präsentiert darf auch mit positiver Resonanz rechnen. Ein Anfänger, der nur heiße Luft = Texte, Featurelisten, Stories ohne etwas Greifbares (bzw. Anschaubares) präsentiert eben nicht.

Ich glaube, es passiert aber auch nicht so oft, dass ein sogenannter RPG-Maker-Promi mit einer Spielvorstellung ohne Screens/Videos groß punkten kann (mir ist auch kein Beispiel bekannt). Auch Marlex hat zuletzt ja VD3 gleich mit ein paar (potentiellen Screens und Artworks) vorgestellt.

Nun ja, aber das wäre auch nichts ungewöhnliches, wenn viele Leute aus dem Häuschen sind. Das sieht man jetzt ja auch mit Star Wars (wobei es eher um die Marke geht, denn das kreative Urgestein ist raus). Fanreaktion: "OMG, STAR WARS VII, OMG, OMG, ich weiß zwar nicht, worum es geht und ob alte Bekannte mitspielen, aber OMG, STAR WARS VII!!!!"

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Oder so ein Luthandorius, der nur diskutiert um zu diskutieren und dabei vermittelt, als würde er sich bei Diskussionen immer unheimlich schlau vorkommen.
    Ich finde da nichts verwerflich daran. Es macht halt zuweilen einfach mal Spass. Dafür sind ja Foren da. Ganz besonders interessant ist sowas immer in den Politikforen. Wenn es dann noch etwas ist wo man selber gar nicht mal so direkt betroffen ist, kann man sogar viel unbefangener darüber reden. Da es mir sowieso meistens relativ egal ist was andere über mich denken kann ich das eben sehr gut - ich suche dann öfter mal gerne(nicht immer) Positionen von Minderheiten raus. Leute die die Mehrheit vertreten gibt es ja schon genug - das wäre ja langweilig. Spieler neuerer Maker sind aber nun mal - zumindest in der Community hier - in der Minderheit.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Da es mir sowieso meistens relativ egal ist was andere über mich denken kann ich das eben sehr gut - ich suche dann öfter mal gerne(nicht immer) Positionen von Minderheiten raus. Leute die die Mehrheit vertreten gibt es ja schon genug - das wäre ja langweilig. Spieler neuerer Maker sind aber nun mal - zumindest in der Community hier - in der Minderheit.
    Deinen Spaß in allen Ehren, aber man sollte bei Diskussionen irgendwo auch Ahnung haben von dem, was man da von sich gibt.
    Und ich bezweifle mal, dass du bei allen "Minderheiten" auch wirklich immer den Standpunkt begreifst, der da vertreten wird.

MfG Sorata

Jesus Christus, hört doch einfach auf ihm zu antworten.

vBulletin unterstützt euch doch sogar dabei.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Jesus Christus, hört doch einfach auf ihm zu antworten.

vBulletin unterstützt euch doch sogar dabei.
    Mal aus eigener Erfahrung dazu ein Wort.
    Du siehst die Beiträge noch immer, wenn Derjenige zitiert wird. Besser wäre es einfach gar nicht darauf einzugehen - eine vernünftige Entscheidung, die Sababu bei mir gemacht hat. :ugly:

Den Screenshot fand ich jetzt reichlich amüsant. Erinnert mich an so manche Leute im IRC die Skripts haben die dann immer schön anzeigen, wenn sie einen ignorieren und das im Chat posten "XYZ wird von nun an ignoriert". Das ist amüsant - weil man es ja eigentlich gar nicht mitteilen braucht, aber manche es dennoch tun, aus irgendwelchen Gründen. Vermutlich erwartet man sich eine Reaktion und will, dass sich der andere darüber ärgert.

Wirklich hilfreich wäre dieser Link gewesen: http://www.multimediaxis.de/faq.php?...ublesome_users

Da ist nämlich genau erläutert wie man dahin kommt. Die Situation auf dem Sceenshot taucht ja nicht von selbst auf, so dass man nur noch Ja oder Nein anwählen muss. Man muss ja auch erst mal dahin kommen.

Das "Nicht-Antworten" funktioniert auch ohne Ignore-Funktion. Wenn man die nötige Willenskraft hat.

Ich persönlich hab diese Funktion bisher nur gebraucht, um zu verhindern dass mir eine gewisse Nervensäge den PN-Kasten vollmüllt.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Sababu
    Alter, ernsthaft?

Ansonsten: Das was Davy sagt

Friede, Freude, Eierkuchen!!!

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Alter, ernsthaft?

Ansonsten: Das was Davy sagt
    Seht ihr Leute? Das ist auch so ein Problem der Community. Zu viele Kiddie-Kleinkriege, zu wenige Gedanken generell dazu, wie es zu diesen Umständen kommt. Ob es Sabaku interessiert, dass ich mich verschrieben habe? Nein, natürlich nicht. Lieber einmal "Alter, ernsthaft" schreiben, erneut eine Konfrontation anzetteln - aber zuvor noch folgendes schreiben:

Zitat Zitat
    Man kann sich auch auf einem normalen Niveau unterhalten

Kann man das? Man kann natürlich das Ganze nicht auf eine einzelne Person und einen einzigen Posting reduzieren, aber ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass einigen Leuten wirklich an die eigene Nase gefasst werden muss. So unrecht ist die seitenlange Kritik also doch nicht, wie diese angeblichen Barbaren es hier zum Ausdruck bringen. Sehe es nicht als Beleidigung oder Kritik, Sabaku, aber genau wegen solche Postings hat dieser Thread eine Existenzberechtigung.

Man braucht solche Threads erst, wenn Personen wie du ums Eck kommen und mit ihrer penetranten passiv-Aggressivität nerven

Ich glaub der Thread hier führt ins absolute Nichts. Es wird so langsam aber sicher zu einem gigantischen Schlachtfest bei dem sich alle Beteiligten nurnoch versuchen ans Bein zu pissen und danach gediegen ins Knie zu ficken.
    Mancher machts mehr als der andere und vermutlich auch bewusster, was die Diskussion einerseits ausbremst, andererseits aber auch nur Öl ins Feuer gießt.

Geändert von Gendrek (23.02.2013 um 17:00 Uhr)

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Man braucht solche Threads erst, wenn Personen wie du ums Eck kommen und mit ihrer penetranten passiv-Aggressivität kommen
    Ich bin nicht aggressiv, ich nutze einfach jedes Futzel des Threads. Ich habe einfach Spaß daran solche Diskussionen zu führen. Wenn ich damit einen zum Wahnsinn bringe, dann tut's mir ja leid, aber wenn man jahrelang einen War-Bereich mit Trollen gewöhnt ist, dann nimmt man so etwas gar nicht mehr wirklich als Nervtöter wahr.

Aber hey, ihr schafft das, schließlich seid ihr cool und habt glaub ich härtere Sachen überstanden. ;>