Ergebnis 1 bis 20 von 201

Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pad Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar Terranigma sehr oft gespielt, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. An welcher Stelle im Spiel kam die denn? Vielleicht habe ich es ja unbewusst übernommen XD
    Im Schloss in Spanien mit den 4 Gemälden. Wenn ich mich recht erinnere kommt zunächst ein Kampf gegen eine Hexe, welche 3 Doppelgänger von sich erschafft.
    Danach kommt die Passage, die ich meine: Man "hört" ständig Befehle aus dem Off ("Hexa sagt: Lauf!", "Hexa sagt: Stop!") und darf sich nur dementsprechend bewegen.
    Danach gelangt man schließlich zum eigentlichen Bosskampf gegen Bloody Mary.

Zum wandernden Händler:
    Zitat Zitat von Pad Beitrag anzeigen
    Das ist zwar eine schöne Idee, doch würde sie die Balance des Spiels sehr durcheinander bringen. Da man sich damit sehr leicht einen Vorrat an billigen Mats in einen Vorrat an tollen Mats umwandeln könnte. Gegner werden sehr schnell sehr einfach wenn man ihnen attributsmäßig zu schnell davonrennt. Deshalb kann man dem Spieler keinen Materialumtausch ermöglichen.
    Um die Balance nicht zu sehr zu gefährden, ist der Punkt "nur Mats aus der aktuellen Welt" vorgesehen. Ich kann es nur schwer einschätzen, sehe ihn aber im Einfluss auf einer Stufe vergleichbar mit der Jagdhalle (vermutlich etwas darüber). Eine Variante zur Abschwächung wäre, den Händler in die Burg zu setzen und sein Angebot mit dem Erhalt der Torjuwelen zu aktualisieren, z.B. erst nach Abschluss von Welt 2 bietet er Mats aus der Region Hastur an usw.
    Dies würde seine Auswirkung merklich entkräften, aber es erleichtern, vor dem Besuch der nächsten Welt die Ausrüstung auf den neuesten Stand zu bringen und etwas überzähliges Gepäck loszuwerden ^^
    Eine Option wäre natürlich auch eine Umtauschgebühr, wodurch es in der Wirkung der Jagdhalle noch ähnlicher würde. Exzessives Umtauschen erforderte dann zusätzliche Kämpfe, um genügend Pakos zur Ausrüstungherstellung zu haben.

Naja,aber man kommt ja auch so schon sehr gut zurecht.

Einige neue Fragen noch: Ich habe jetzt zum ersten Mal die Grube der Zeit absolviert und auch den Meister besiegt. Allerdings scheint sich keine zusätzliche Belohnung im Vergleich zum einfachen Verlassen (linker statt rechter Weg in Etage 50) ergeben zu haben. Insbesondere vermisse ich das Machtbuch aus der Grube (ich hoffe sehr, dass es kein Random-Schatz alle Iris-Treasure ist...). Auch ein paar "Belohnungen" aus der schwarzen Truhe haben nach Erreichen der ausgewiesenen Etage plötzlich noch Zusatzbedingungen. Beziehen sich diese auf die Hauptquest (Stichwort Chaoszone)?

In der Übersicht der Grube wird mir übrigens für die 25. Etage kein "Perfekt"-Bonus angegeben, obwohl ich Schatz, alle Gegner und Ausgang in einer Tour erledigt habe. Ich fühle mich somit um einen Bronzesamen sowie ggf. eine Belohnung aus der schwarzen Truhe betrogen.
    In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass einer der Sterne, welche noch freizuschaltende Belohnungen markieren, sich unerreichbar unterhalb der Bücher befindet. Als reine Deko fällt er aus dem Rahmen, da man ja sonst nur die Glitzersterngruppen sieht.

Einen kleinen Kritikpunkt zum Spiel an sich hätte ich übrigens noch: Die Belohnung für die Schatzkarten-Schnitzeljagd war irgendwie mau. Auch wenn die Suche nicht schwer war (zumindest als Meisterschatzsucher ), so hätte ich wegen der Einzigartigkeit und der "hochtrabenden" Botschaften auf den Karten mit einem etwas, naja, legendärerem Schatz gerechnet, z.B. einem Machtbuch (muss ja nicht gleich "Kraftrausch" sein ). Ein farmbares Item, wenn auch in verhältnismäßig großer Zahl war eine etwas entäuschende Entdeckung.
    Aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel und Freude hat mir die Schnitzeljagd schon bereitet.

Weiterhin frohes Schaffen!

Hallöchen,

diesmal ein komplett anderes Thema: für die Artworks habe ich ein paar Alternativen geschickt bekommen. Noch sind sie nur als eingescannte Bleistiftzeichnungen vorhanden. Meine große Frage ist deshalb: wie gefallen euch die neuen Bilder? Soll ich sie einfärben und die aktuellen Artworks im Spiel ersetzen?

Hier der Link zum Video mit einer kleinen Gegenüberstellung:

http://youtu.be/j0cYFgQWun4

Schwer zu sagen: Also, mir gefallen die neuen Sachen schon besser, und der Reiz, dass im bekannten Spiel neues Aussehen Einzug hält, ist eindeutig da.
    Andererseits finde ich - so durchwachsen die bisherigen Bilder auch sind - ihren Stil ziemlich unverwechselbar.
    Ich neige dazu, die alte Optik zu befürworten, weil ich selbst sie mit dem Spiel verbinde.
    Wenn ich das Spiel nicht kennte und du mir beide Versionen vorlegtest, würde ich dir sicher die neuen anraten. Vor dem Hintergrund, dass auch schon die Demo vor etlichen Jahren die jetzige Ästhetik fuhr, macht mich aber als Valadurveteranen zum Fürsprecher für die alten Bilder.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich halte die alten momentan für stilistisch stimmiger. Aber du könntest ja nochmal ein coloriertes Artwork zeigen, wie es letztendlich im Spiel erscheinen würde.

Hmm, die Reaktionen hier und bei den Kommentaren unterm Video sind eher gemischt. Ich werde sie tatsächlich erstmal einfärben und dann ein neues Video zusammenstellen, dann können wir uns das Ganze noch einmal anschauen.

Hier der neue Lord Fortes, sieht eigentlich schon ganz dufte aus, so ganz in Farbe. Sieht aber nicht so aus als könnten sich die beiden gut leiden XD
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fortesfertig.png 
Hits:	54 
Größe:	51,7 KB 
ID:	19974

Geändert von Pad (15.03.2014 um 13:34 Uhr)

Also gut, ich habe jetzt alle Hauptcharaktere eingefärbt und eine große Gegenüberstellung vorbereitet.

Link zum Video: http://youtu.be/KBZ_s9hpDuo

Es werden 6 Figuren jeweils im alten und neuen Look präsentiert. Kann das Facelifting überzeugen?
    Bei den 6 Charakteren handelt es sich um:

1. Der Held
    2. Lord Fortes
    3. Lord Gent
    4. Der Erleuchtete
    5. Nadan
    6. ???

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mir tut es gerade ein wenig leid um deine Mühe, aber ich finde die alten passen besser ins Spiel. Irgendwie sieht der alte Stil weitaus gekonnter aus, auch mit der Coloration und allem

Ja, alte Arts sind besser. hast du die Fehler von mir schon verbessert?

Hi!

Ich mag die neuen Artworks eigentlich schon, jedoch solltest du sie noch etwas mehr nach dem alten Stil colourieren (ist das denglisch?).
    Zudem hast du ein paar anatomische/perspektivische Fehler drinnen. Aber im gegenzug zu den Alten finde ich es viel besser.

Im Detail:
    1. Der Held:
    - blaue Augen waren cooler
    - Brustpanzertextur sieht komisch aus (Licht/Schatten stimmen nicht)

2. Lord Fortes:
    - am Kinn stimmt irgend etwas nicht, das ist zu schmal für den Hals. Wenn du den Kopf etwas weiter nach links machen würdest, dann sähe es besser aus, denke ich.
    - alte Brustpanzertextur find ich hübscher

3. Lord Gent:
    - find ich sehr gelungen

4. Der Erleuchtete:
    - auch hier find ich alles passend

5. Nadan:
    - der Helm macht den eindruck, dass er aus Latex ist, so eng liegt er am Kopf an
    - und bei ihm würde ich den Kopf auch etwas weiter links positionieren, das wär besser.

6. ???:
    - hier finde ich als einziges das alte Artwork besser. Der Blick, die Pose, das sichtbare Ohr und die Haare waren da viel besser. Macht einen dynamischeren Eindruck auf mich.

Und am besten finde ich den Erleuchteten.

Hell Gates II habe ich noch nicht gespielt, das muss ich nachholen.
    Machs gut!

Hab mir grad das Video angesehen und ich finde persönlich die Neuen besser.
    Da gehen die Geschmäcker wohl auseinander.

Die Geschmäcker gehen wirklich weit auseinander, ich bin da ganz schön überrascht und weiß noch nicht, wie es weitergehen soll mit den Bildern.

@Colonios: Danke für die ausführliche Auflistung an Verbesserungsvorschlägen, ich werde sie an den Zeichner weitergeben. Hatte auch das Gefühl, dass bei ??? noch das gewisse etwas fehlt.

@Gengar: Welche Fehler meinst du genau? Ich habe nur einen Post von dir mit Fragen gefunden, die aber Ark_X schon beantwortet hatte. Ich fasse es aber gerne nochmal zusammen:

Zitat Zitat
    ich fuchtel ewig rum mit meiner Waffe und die sterben einfach nicht. die lange atb d die vielen hp der Gegner nehmen dem Kampf ganz schön Tempo raus kann man die ein bißchen weniger """zäh""" machen viellt.?
    Gegner im Startgebiet sind drauf ausgelegt, bei ca. 3 bis 4 Treffern zu sterben. Wenn es länger dauert, könntest du unterlevelt sein oder schlechte Ausrüstung besitzen. Elfen als Startrasse tun sich anfangs etwas schwerer weil sie nur ein C in Stärke besitzen. Dafür steht jetzt der Rupienhändler im Goblindorf, seine Boni sind sehr geeignet um solche Nachteile auszugleichen. Wenn du mehr Tempo möchtest, solltest du folgende Werte erhöhen: Beweglichkeit (Attribut bei Levelup), Angriffslevel (findet man bei Kampfstilen), Abwehrlevel (bei Rüstungsfertigkeiten), keine schwere Rüstung tragen (halbiert Beweglichkeit wenn man sie auf niedrigem Level hat).

Zitat Zitat
    oder dass sie eine Anzeige haben wie viele hp jeder Gegner noch hat?
    Wenn man den Zauber "Lebenslied" im Kampf benutzt kann man die HP-Balken der Gegner sehen. Späher starten mit diesem Zauber.

Zitat Zitat
    Am Anfang kann man kaum speichern. Ich kann erst speichern wenn ich in dieser """Zwischenwelt""" bin wo ich nicht mehr zurückkann. Kann man da noch mehr Savemöglichkeiten einbauen zum Beispiel vor der Klassenwahl?
    Am Brunnen in der Haupthalle ist ein Buch zu finden, dort kannst du deinen Spielstand direkt vor der Klassenwahl speichern.

Zitat Zitat
    Warum nimmt mich eigentl. der Ausbilder so hart ran im Intro?
    Er soll dem Spieler als recht unsympathischer Mann erscheinen. Außerdem ist es als Hoher Lord unter seiner Würde, die Frischlinge auszubilden. Und das muss er machen weil du ja die Quelle gefunden hast.

Hier noch eine interessante Meldung: TheCall hat sich als sein erstes Projekt für seinen Letsplay-Kanal für Hell Gates 2 entschieden. Da er auf diesem Gebiet noch Erfahrung sammelt, würde er sich sicher über konstruktive Kritik und Kommentare freuen: http://www.youtube.com/watch?v=nL1a6...4QvhDZl5-dr18x

Abgesehen vom neuen Stil, fallen mir persönlich die ziemlich spitzen Nasen negativ ins Auge. Die alten Artworks mögen beileibe nicht perfekt sein, aber sie besitzen ihren ganz eigenen Charme. Insbesondere dem Gesagten zu ??? schließe ich mich an, die alte Version wirkt beeindruckender.

Meine Probleme mit der Grube der Zeit haben sich bisher nicht aufgelöst, sondern eher konkretisiert. Zwar bin ich jetzt weit genug im Spiel, dass alle Gimmicks der schwarzen Truhe sichtbar sind, aber wie ich befürchtet habe, befindet sich ein Buch scheinbar außer Reichweite (unter den Büchern mit den Auflistungen der Machtbuchfundorte).

Des Weiteren bin ich mir sicher, den Wächter der Grube besiegt zu haben. Dennoch habe ich weder ein Machtbuch erhalten, noch wird die Aufgabe "Bodenlose Frechheit" als abgeschlossen angezeigt (die genau das obige verlangt).
    Zählt der Sieg nicht, wenn man in Drachenform gekämpft hat???

Außerdem suche ich mich nach dem letzten Schlüsselloch zu Tode: In der Übersicht im Kellergewölbe ist es das 4. von links in der ersten Reihe. Ich vermute, dass es mit Projekt V zusammenhängt, da ich diesem als einzigem in meiner Gegnerliste noch nicht begegnet bin.

Würde mich über Hilfe freuen.

EDIT: Hab das Let's Play mal "überflogen". Pad, nach deinem Kommentar zum 9. Part bitte ich dich, vorher noch weitere Meinungen einzuholen, bevor du das Rätsel im Heldengrab abänderst Zumindest ich fand es nicht schwer und habe nach 2 Anläufen die Lösung heraus gehabt. Zudem sind die Gräber ja optional, also dürfen meiner Meinung die Rätsel dort auch etwas anspruchsvoller sein.

Geändert von Ark_X (23.03.2014 um 14:01 Uhr)