Und wie versprochen kommt hier das neueste Update. Es enthält gleich 2 Patches zur letzten Version 1.4.

Was sich geändert hat: Klauenwaffen haben viel Aufmerksamkeit bekommen und machen nun vor Allem im späteren Spiel viel mehr Schaden. Erd- und Windmagie haben ebenfalls ein paar Zusatzeffekte erhalten um sie attraktiver zu machen. Außerdem wurden die Gegner im letzten Teil des Spiels entschärft, dazu zählen etwa die Magier in Mortes Labor. Doch nicht alles wurde leichter: die 2 stärksten Machtbücher wurden komplett überarbeitet da sie die Kämpfe viel zu einfach gemacht haben. Außerdem ist es nun schwerer, an zusätzliche Komboschläge zu kommen.


Download: http://share.cherrytree.at/showfile-...ersion1_4b.exe


Hier die vollen Patchnotes:

Patch 1.4b

Bugfixes

-behelfsmäßige Bugfixes wurden eingefügt um dem gefürchteten Leiter-Bug mit gesperrtem Menü entgegenzuwirken
-es gibt nun keine 2 Leichen vom Goblinschamanen mehr
-einige fehlerhaft geschriebene Umlaute in Welt 1 wurden korrigiert
-ein Bug bei der Berechnung der Zauberabklingzeit wurde korrigiert

Erleichterungen

-die Manatränke in Welt 1 sind nun billiger zu kaufen
-der Bonuspunktehändler ist nun bereits in Welt 1 zu finden
-folgende Gegner fangen nicht mehr während der Zauberanimation mit ihren Spezialaktionen an: Gegner von Welt 7, Gegner in den Heldengräbern, Heiler, Gegner in Dungeon 4 und 6

Interface-Verbesserungen

-Glyphenbeschreibungen wurden durch farbig hinterlegte Texte lesefreundlicher
-Ausrüstungsbeschreibungen wurden durch farbig hinterlegte Texte lesefreundlicher
-es gibt nun einen Warnhinweis wenn man C-Attribute erhöhen möchte

Balance

-Menschen erhalten nun als Rassenbonus alle paar Levels +1 auf alle Attribute (bereits bestehende Charaktere erhalten diesen Bonus rückwirkend)
-Erdmagie: der verbesserte Felsenzauber gewährt nun bei Ablauf 2 Wurfgeschosse, wenn genug freie Wurfgeschosstaschen übrig sind
-Windmagie: der Windzauber des Grundrangs und seine Verbesserung verursachen nun geringen Schaden an allen Gegnern, dieser hängt von der Basis-Ausdauer und dem Basis-Geschick des Heldens ab
-Machtbuch "Spontane Genesung" wurde überarbeitet: bei kritischen HP gewährt ein kleines Heilkraut volle Heilung und ein kleiner Manatrank volle MP
-Machtbuch "Hand Gottes" wurde überarbeitet: das Schutzschild wird nur aktiviert wenn die Zauberabklingzeit abläuft

Patch 1.4a

Bugfixes

-die Anzahl der Komboschläge pro Angriff wird nun korrekt berechnet
-Pilze können nun nicht mehr über Pilze laufen
-der Zugewinn an Ausdauer beim Einsatz eines Bonuspunktes beim Untoten wird jetzt korrekt mit 3 angezeigt
-nach dem Sieg über den optionalen Boss vor dem Rüstungslehrmeister sollten nun weniger Fehler auftauchen
-die Quest mit dem Verräter im Kloster Hastur sollte nun korrekt funktionieren

Erleichterungen

-Vergeltungsfähigkeiten der Klassen werden nun in der Beschreibung im Statusmenü auch als solche bezeichnet
-Im Infotext der Abwehrfähigkeiten werden nun Abwehrlevels erklärt
-im Kristallmenü wurden Indikatoren hinzugefügt um den Unterschied zwischen Status und Attribut zu verdeutlichen
-Machtbuch "Cheater" erhöht nun auch die verfügbare Zeit beim Hühnerfangspiel
-Im Machtbuch-Menü ist nun ein Machtpunkt abgebildet um dem Spieler das Aussehen nahezubringen
-die Schilder für die Grubenbelohnungen drücken sich ein wenig klarer aus
-bei der Attributssteigerung von Geschick wird nun die Obergrenze für Geschwindigkeit (40) angegeben
-Dungeon 6: der Heilzauber des Heilmagier-Trios wurde um 25% geschwächt
-die Magier in Mortes Labor wurden entscheidend geschwächt
-die Geschicklichkeit der Gegner im Paradiestal wurde gesenkt
-im Ringgrab von Welt 2 wurde der Schatten an der Wand deutlicher dargestellt

Nerfs/ Anpassungen

-das Heilkraut beim Boss von Welt 2 heilt nun nicht mehr alle Lebenspunkte
-die Gegner in Welt 8 wurden verstärkt

Balance


-Schaden vom Spezialangriff skaliert nun um 25% stärker mit dem Level des Helden
-Der Malus auf Basisschaden bei Benutzung von Klauenwaffen wird nicht mehr auf den Spezialangriffsschaden aufgerechnet
-Spezialangriffe skalieren nun mit Angriffslevel
-für den Meisterrang des Tigerstils wird nun ein Fertigkeitslevel von 10 vorrausgesetzt anstatt 8
-Klauen verlieren nun für jedes % an Trefferchance 1% ihres Schadensnachteils (-30%)
-die Windaura verursacht nun keine Schwäche mehr nach Ablauf

Diverses

-innerhalb der Gebäude vom Menschendorf in Welt 1 kann man nun auf das Menü zugreifen