Ergebnis 1 bis 20 von 201

Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Pad,

Da wünsche ich dir natürlich erstmal eine zügige und gute Besserung! HG 1-Remake klingt interessant! ^^

Ohne lange Umschweife nun meine neuesten "Fundstücke":

1) Mittlerweile bin ich überzeugt, dass mit der Axt oder dem Schwert etwas nicht stimmen kann. Folgende Situation: Mein Lvl 16-Ork-Soldat tobt sich auf Berg Araloth bei den Widdern aus und ich wollte sehen, ob er mittlerweile geschickt genug ist, um nicht ständig mit der (vermeintlich) stärkeren Axt daneben zu hauen. Also flugs eine Eisen-Blattaxt geschmiedet, doch was muss ich beobachten? Mit seinem Schwert (ANG 21) werden die Widder konsequent One-Hit-gekilled (was angesichts von ca. 2% Chance kritische Treffer als Ursache ausschließt), die Axt (ANG 25) hingegen benötigt zwei Treffer (fehlgeschlagene Angriffe nicht mitgezählt). Zwischendurch gab es keinerlei Lvl-Up und auch kein Auswechseln anderer Ausrüstung.

Nachfolgend alle Daten im Detail:

Ich kann mir das Ganze nicht erklären. Leider spiele ich immer noch "nur" Version 1.4b, daher kann ich keinerlei DMG-Werte angeben, aber die unterschiedliche Trefferzahl spricht für sich.
    EDIT: Bei Bedarf kann ich dir auch den entsprechenden Spielstand zukommen lassen.

EDIT 2: Aus Neugier habe ich nun auch die anderen Eisen-Waffen ausprobiert. Ergebnis: Dolch und Stab (jeweils 19 ANG) benötigten ebenfalls nur einen erfolgreichen Angriff, lediglich mit den Klauen (15 ANG) waren zwei Treffer nötig (allerdings ist da ja noch die DMG-Reduktion von ca. 30% zu berücksichtigen).
    Das Problem scheint also wirklich bei der Axt zu liegen.

Da es passt, möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass die Äxte untereinander nicht ausgeglichen sind: Die Blattaxt hat genauso viel ANG wie die Stabaxt, zusätzlich aber noch GES und mehr Potential. In ähnlicher Weise ist der Scharfrichter der Doppelaxt überlegen (BTW: Die meisten Namen klingen irgendwie nach Zweihändern, obwohl man einen Schild tragen kann. )

2) Noch ein Slowdown entdeckt - nach dem Kampf gegen Ohnegnade (Höllentorinsel). Kommt man später wieder, ist die Geschwindigkeit normal.

3) Kleingkeit a) Beim Schatz (2-1) wird in der Nachricht über den Fund der Seuchenpelze ein Bild von Adlerfedern gezeigt.

4) Kleinigkeit b) Unbewusst ist mir folgendes schon viel früher aufgefallen, aber ich hatte nie daran gedacht, es anzumerken. Beim Übergang von der Map "Grasmeer - Bucht" nach Süden zur Karte "Grasmeer - Östliche Insel" erfolgt der Bildübergang von links nach rechts statt von oben nach unten.

Geändert von Ark_X (05.08.2014 um 23:03 Uhr)