Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 201

Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

Hallo Zantos,

versuche einmal an dieser Stelle ganz oben rechts den Angriff gegen die Wand zu machen. Die lässt sich nämlich zerstören.

Noch ein kleines Update: die Überarbeitung der Grube der Zeit geht in die Finalphase, ich muss noch ein paar lustige Goodies auftreiben für die schwarze Kiste. Welche schwarze Kiste? Nun, darüber gibt dieses neue Video Aufschluss:

Patch Preview 3: Grube der Zeit

Patch 1.4 ist fertig. Diesmal wie angekündigt eher weniger Bugfixes, dafür das Gruben-Update und damit viele kleine Goodies zum Freispielen.

Link zum Download von Version 1.4:
    http://share.cherrytree.at/showfile-...ersion_1_4.exe

Link zum Blogeintrag zur neuesten Version:
    http://de.hell-gates-2.wikia.com/wik...ion_1.4_ist_da

Liste der Änderungen:

Bugfixes

ein Bug am Eingang zum Dorf von Welt 7, bei dem der Held durch Wände laufen konnte, wurde behoben
    ein Fehler im Quiz-Minispiel wurde behoben, in dem noch von Waffenfertigkeiten die Rede war (diese wurden ja durch Kampfstile ersetzt)
    ein Workaround für den gefürchteten Leiter-Bug wurden hinzugefügt
    Magie-Objekte in Welt 1 erhalten nun aussagekräftigere Beschreibungen wenn der benötigte Magie-Skill fehlt (z.B. der Feuerbusch)

Neues Feature: Überarbeitete Grube der Zeit

eine Abkürzung von Burg Valadur zur Grube ist nach Welt 3 verfügbar
    die Navigation in einigen Stockwerken wurde vereinfacht
    der Abstieg kann nun nach jedem Stockwerk pausiert werden
    pro Stockwerk gibt es nun 4 Mini-Herausforderungen
    pro Stockwerk kann eine kleine Belohnung in der schwarzen Kiste freigeschaltet werden
    es gibt nun eine Übersichtskarte für die bestandenen Mini-Herausforderungen auf der obersten Ebene
    im Menü werden alle Mini-Herausforderungen des Stockwerks durch ein Picture verdeutlicht

Grüssi Pad,

ich versuche mich gerade an deinem Spiel und habs bis jetzt in die Welt 3 geschafft und es macht mir großen Spaß soviel zu entdecken und immer wieder überrascht zu werden. Auch wenn ich mitunter Steuerungsprobleme mit der Echse habe und schon mal mogeln musste um klar zu kommen. *verlegen guckt*
    Aber ich bin nun mal nicht die Geschickteste und Schnellste; und mein Computer und Zubehör wohl auch nicht. ^^

Jedenfalls tolles Spiel. Ich gratuliere dir dazu, das durchgezogen und auf die Beine gestellt zu haben. Top!

.

Hallo Lu,

ich freue mich das dir Hell Gates 2 so gut gefällt und drücke dir die Daumen für die weitere Reise. Welche Stelle war denn so schlimm, dass man mogeln musste?

Momentan habe ich keinen Internetanschluss in meiner Wohnung und sitze deshalb auf dem Trockenen. Weniger surfen, mehr Zeit für das Einbauen von Verbesserungen. Deshalb wird der kommende Patch einen riesigen Haufen Änderungen bringen.

Und wie versprochen kommt hier das neueste Update. Es enthält gleich 2 Patches zur letzten Version 1.4.

Was sich geändert hat: Klauenwaffen haben viel Aufmerksamkeit bekommen und machen nun vor Allem im späteren Spiel viel mehr Schaden. Erd- und Windmagie haben ebenfalls ein paar Zusatzeffekte erhalten um sie attraktiver zu machen. Außerdem wurden die Gegner im letzten Teil des Spiels entschärft, dazu zählen etwa die Magier in Mortes Labor. Doch nicht alles wurde leichter: die 2 stärksten Machtbücher wurden komplett überarbeitet da sie die Kämpfe viel zu einfach gemacht haben. Außerdem ist es nun schwerer, an zusätzliche Komboschläge zu kommen.

Download: http://share.cherrytree.at/showfile-...ersion1_4b.exe

Hier die vollen Patchnotes:

Patch 1.4b

Bugfixes

-behelfsmäßige Bugfixes wurden eingefügt um dem gefürchteten Leiter-Bug mit gesperrtem Menü entgegenzuwirken
    -es gibt nun keine 2 Leichen vom Goblinschamanen mehr
    -einige fehlerhaft geschriebene Umlaute in Welt 1 wurden korrigiert
    -ein Bug bei der Berechnung der Zauberabklingzeit wurde korrigiert

Erleichterungen

-die Manatränke in Welt 1 sind nun billiger zu kaufen
    -der Bonuspunktehändler ist nun bereits in Welt 1 zu finden
    -folgende Gegner fangen nicht mehr während der Zauberanimation mit ihren Spezialaktionen an: Gegner von Welt 7, Gegner in den Heldengräbern, Heiler, Gegner in Dungeon 4 und 6

Interface-Verbesserungen

-Glyphenbeschreibungen wurden durch farbig hinterlegte Texte lesefreundlicher
    -Ausrüstungsbeschreibungen wurden durch farbig hinterlegte Texte lesefreundlicher
    -es gibt nun einen Warnhinweis wenn man C-Attribute erhöhen möchte

Balance

-Menschen erhalten nun als Rassenbonus alle paar Levels +1 auf alle Attribute (bereits bestehende Charaktere erhalten diesen Bonus rückwirkend)
    -Erdmagie: der verbesserte Felsenzauber gewährt nun bei Ablauf 2 Wurfgeschosse, wenn genug freie Wurfgeschosstaschen übrig sind
    -Windmagie: der Windzauber des Grundrangs und seine Verbesserung verursachen nun geringen Schaden an allen Gegnern, dieser hängt von der Basis-Ausdauer und dem Basis-Geschick des Heldens ab
    -Machtbuch "Spontane Genesung" wurde überarbeitet: bei kritischen HP gewährt ein kleines Heilkraut volle Heilung und ein kleiner Manatrank volle MP
    -Machtbuch "Hand Gottes" wurde überarbeitet: das Schutzschild wird nur aktiviert wenn die Zauberabklingzeit abläuft

Patch 1.4a

Bugfixes

-die Anzahl der Komboschläge pro Angriff wird nun korrekt berechnet
    -Pilze können nun nicht mehr über Pilze laufen
    -der Zugewinn an Ausdauer beim Einsatz eines Bonuspunktes beim Untoten wird jetzt korrekt mit 3 angezeigt
    -nach dem Sieg über den optionalen Boss vor dem Rüstungslehrmeister sollten nun weniger Fehler auftauchen
    -die Quest mit dem Verräter im Kloster Hastur sollte nun korrekt funktionieren

Erleichterungen

-Vergeltungsfähigkeiten der Klassen werden nun in der Beschreibung im Statusmenü auch als solche bezeichnet
    -Im Infotext der Abwehrfähigkeiten werden nun Abwehrlevels erklärt
    -im Kristallmenü wurden Indikatoren hinzugefügt um den Unterschied zwischen Status und Attribut zu verdeutlichen
    -Machtbuch "Cheater" erhöht nun auch die verfügbare Zeit beim Hühnerfangspiel
    -Im Machtbuch-Menü ist nun ein Machtpunkt abgebildet um dem Spieler das Aussehen nahezubringen
    -die Schilder für die Grubenbelohnungen drücken sich ein wenig klarer aus
    -bei der Attributssteigerung von Geschick wird nun die Obergrenze für Geschwindigkeit (40) angegeben
    -Dungeon 6: der Heilzauber des Heilmagier-Trios wurde um 25% geschwächt
    -die Magier in Mortes Labor wurden entscheidend geschwächt
    -die Geschicklichkeit der Gegner im Paradiestal wurde gesenkt
    -im Ringgrab von Welt 2 wurde der Schatten an der Wand deutlicher dargestellt

Nerfs/ Anpassungen

-das Heilkraut beim Boss von Welt 2 heilt nun nicht mehr alle Lebenspunkte
    -die Gegner in Welt 8 wurden verstärkt

Balance

-Schaden vom Spezialangriff skaliert nun um 25% stärker mit dem Level des Helden
    -Der Malus auf Basisschaden bei Benutzung von Klauenwaffen wird nicht mehr auf den Spezialangriffsschaden aufgerechnet
    -Spezialangriffe skalieren nun mit Angriffslevel
    -für den Meisterrang des Tigerstils wird nun ein Fertigkeitslevel von 10 vorrausgesetzt anstatt 8
    -Klauen verlieren nun für jedes % an Trefferchance 1% ihres Schadensnachteils (-30%)
    -die Windaura verursacht nun keine Schwäche mehr nach Ablauf

Diverses

-innerhalb der Gebäude vom Menschendorf in Welt 1 kann man nun auf das Menü zugreifen

Hallo, ich bin durch Zufall auf das Spiel gestoßen und obwohl das Kamofsystem etwas gewöhnungsbedürftig war, macht es saumäßig Spaß. Mittlerweile bin ich auch schon im Endgame und brauche langsam etwas Hilfe.

1) Wo zum Geier versteckt sich der Alchemist zum Edelsteinsplitter verschmelzen?

2) Ich kann die Schlüsseltruhe auf dem Markt von Demeya nicht finden.

3) Ein Tipp (oder Lösung mit Spoilerwarnung) zur Schlüsseltruhe im Ringtempel von Welt 3 (der Schatten an der Wand) wäre sehr willkommen.

4) Wo im Inventar finde ich Drachensplitter bzw. wozu dienen sie? Ich bin sicher, in der Grube einen gefunden zu haben. Gehören die in das freie Feld neben dem Lebensdorn?

5) Wie finde ich die Rupie aus Welt 6 (roter Hinweis auf die Schwertkammer von Kloster Hastur)?

Nachfolgend habe ich noch eine (lange) Liste mit (Rechtschreib) Fehlern sowie Anregungen die mir auf- bzw. eingefallen sind:

Fertigkeiten-Menü
    1) Die Info-Beschreibung des Tigerstils bricht mitten im Satz ab, es folgt die Übersicht der Auswirkungen der 4 Ränge.

2) Ich nehme an, dass die Boni durch Leichte/Schwere Rüstung bzw. Werfen für den jeweiligen Zweck exklusiv sind. Ein entsprechender Hinweis wie bei Schild/Ausweichen wäre evtl. angebracht.

3) Beim "Talentverlerner" im Burgkeller ist (für mich) nicht völlig offensichtlich, dass man seine FP zurückerstattet bekommt.

Gegnerliste
    - Weiße Tiger droppen laut Liste Gold, ich habe aber nur Bestienfell von ihnen erhalten. (nebenbei: Kann man auch ohne "Taktiker"-Machtbuch Gegnereinträge erhalten?)

Machtbücher
    1) "Spontane Genesung" wird trotz Aktivierung (und korrekter Funktion) als versiegelt dargestellt

2) "Schatzsucher" wirkt nur für Ortssuche I ? (aufgefallen mit Hellsicht auf Meisterrang)

3) "Schluckspecht" und "Grundbedarf" scheinen unterschiedlich zu funktionieren: Grundbedarf checkt jede Tasche getrennt, Schluckspecht dagegen alle Taschen zusammen

Ringverzauberungen
    - EXP-1 gibt nach Freischaltung immer noch die Kosten (1 grüne Rupie) an und landet unabhängig von der Auswahl auf Slot 1 (Hinweis: bester Ring, alle Verzauberungen freigeschalten, davor nicht getestet)

Grube der Zeit
    - Wenn "Geistschlag" tödlichen Schaden zufügt, können keine MP abgesaugt werden

Zauber
    1) "Gottes Zorn" wirkt scheinbar wie "Exorzismus" (1/6 statt 1/3 Schaden) - bezieht sich der Schaden auf die aktuellen HP oder Max-HP des Gegners?

2) In der Beschreibung von "Gottes Zorn" ist von Austreibung statt Exorzismus die Rede

3) Der Aufenthaltsort des Lehrers für Hellsicht (Meister) wird im Menü falsch angegeben (Heldengrab im Ozean statt Mortes Labor)

4) Wieso stoppt "Zeitstopp/Zeitriss" keine Magie oder Teleporterfähigkeiten?

Schatzsuche
    - Soll man Schätze gänzlich ohne die entsprechende Fertigkeit (aber mit Klaue) finden können?

Schreibfehler/Fehlbezeichnungen
    1) Prüfung des Wissens: "wie viele" statt "wieviele" (nur "wieviel" wird zusammen geschrieben)

2) Deponie-Händler: Alle Perlen werden als "Kleine Perlen" deklariert.

3) Einsiedlerinsel: Beim Verlassen wird sie "Duellanteninsel" genannt

4) Samenkiste hinter Blanks Zimmer: Groß_rachenschuppe - es fehlt ein "d"

5) Nach dem Abschluss von Welt 1 wurde in der Purpurrupien-Übersicht die Rupie ganz rechts als gefunden angezeigt, aber der Fundorttext konnte nicht aufgerufen werden. Zudem meine ich, dass ich diese Rupie zu dem Zeitpunkt noch garnicht gefunden hatte (7 Rupien in der Übersicht, aber nur 6 im Inventar, noch keine eingetauscht).

6) Wenn man Mortes vor dem Erhalt des Heldenamuletts erledigt, erscheint zwar das Bild mit Häkchen in der Questübersicht, aber der "Bereits erledigt"-Text kann noch nicht aufgerufen werden. Sobald man das Amulett besitzt, klappt es.

Schattenbeschwörung
    1) Die Mumie hält sich an keinerlei Begrenzung und rennt daher gerne in irgendwelche unerreichbaren Ecken

2) Der Krieger neigt dazu Gegner herum zu schubsen

3) Wenn Gegner einen Schatten attackieren, erhalten sie manchmal eine Bonusreichweite und rennen gleich zu mir weiter und greifen erneut an (obwohl ich außerhalb der üblichen Reichweite stehe).

Vorschläge
    1) Ein Notausgang aus dem Heldengrab bei Hastur (z.B. im Teleporterraum und ggf. als Einbahnstraße zur Burg). Es ist nicht fair, seinen Spielfortschritt zu verlieren, nur weil man zufällig die Glyphe aus diesem Grab zuerst holt und auch vielleicht lange nicht gespeichert hat (mir zum Glück nur in abgeschwächter Form passiert)

2) Wäre ein wandernder Materialienhändler vorstellbar? Mich stört es irgendwie, dass meine vielen älteren Mats im Invi versauern müssen. Mein Vorschlag wäre ein 3:1-Tauschkurs, nur für die Mats der jeweiligen Region sowie die besten der letzten Welt gegen die schwächsten der nächsten (z.B. Welt 2: Obsidian -> Kupfer -> Bronze -> Eisen(? grad nicht sicher))
    Die legendären Mats könnte man trotzdem auslassen und Seelensteine, Drachenschuppen und Edelsteine dafür gegen Gold bei diesem Händler verkaufen können (eine übervolle Börse stört mich deutlich weniger bis gar nicht ^^).

So, viel Spaß beim Verdauen der langen Liste und herzlichen Dank für dieses tolle Spiel!

Geändert von Ark_X (26.02.2014 um 18:20 Uhr)

bisher wirklich schönes Spiel, aber ist es normal das die Gegner so lange leben??? ich fuchtel ewig rum mit meiner Waffe und die sterben einfach nicht. die lange atb d die vielen hp der Gegner nehmen dem Kampf ganz schön Tempo raus kann man die ein bißchen weniger """zäh""" machen viellt.? oder dass sie eine Anzeige haben wie viele hp jeder Gegner noch hat? dann kann man gezielter die Gegner bekämpfen und immer den mit den schwächsten hp zuerst fertig machen (weil man dann ja sieht wie viele hp jeder gegner noch hat) und so Schritt für Schritt das Feld ""freiräumen""....das wäre einfacher, weil man so leichter grinden kann.

Warum nimmt mich eigentl. der Ausbilder so hart ran im Intro? der sollte mir dankbar sein, dass ich wieder Wasser in die Burg geschleust hab

Am Anfang kann man kaum speichern. Ich kann erst speichern wenn ich in dieser """Zwischenwelt""" bin wo ich nicht mehr zurückkann. Kann man da noch mehr Savemöglichkeiten einbauen zum Beispiel vor der Klassenwahl? Weil dann kann man mehrere Klassen ausprobieren. Das ist praktisch weil man dann für sich raus finden kann welche Klasse die beste ist.

In der Burg befindet sich doch ein Speichertagebuch (beim Brunnen in der Burghalle).

Zum Anzeigen der Gegner-HP kannst du einen Zauber erlernen (Zauberer und Späher haben diesen von Anfang an). Allerdings ist die Zuordnung zu einzelnen Gegnern nicht offensichtlich, da nur eine Box mit den HP-Balken in der linken oberen Ecke erscheint. Erst wenn man einen Gegner angreift, sieht man, welche Leiste diesem gehört.

Die Ausdauer der Gegner ist zu Beginn aber in Ordnung (sofern du nicht schon in hochleveligen gebieten bist). Von manchen NPCs erfährst du, welches Lvl die Gener besitzen.

P.S.: Die Zurückhaltung des Protagonisten hat mich auch überrascht. Anscheinend nehmen die Burgbewohner das Auftauchen der Wasserquelle völlig bedenklos und ohne Anerkennung hin.

EDIT: Eine Frage, die mir noch eingefallen ist: Was passiert eigentlich, wenn man das Machtbuch "Gewappnet in den Kampf" aktiviert und bereits mehr als 10 FP auf den beiden Rüstungsfertigkeiten bzw. auf Schild und Ausweichen verteilt hat? Erhält man die durch die Rückwirkung nun überzähligen FP sofort zurückerstattet oder nur beim "Talentverlerner"?

Geändert von Ark_X (26.02.2014 um 20:21 Uhr)

Hallöchen Ark_X und Gengar,

das Spiel scheint euch zu gefallen, das freut mich sehr Es ist schon ein bissl spät aber ich wollte noch die Fragen von Ark_X zum Endgame aufklären damit du nicht zu sehr hängenbleibst.

1) Wo zum Geier versteckt sich der Alchemist zum Edelsteinsplitter verschmelzen?
    Auf der Deponie, das ist das Dorf von Welt 6. Dort in einem der Häuser ganz rechts.

Diese Schatztruhe ist unsichtbar, der Boden ist an der Stelle auffällig und man benötigt Hellsicht-Magie um sie erscheinen zu lassen.

3) Ein Tipp (oder Lösung mit Spoilerwarnung) zur Schlüsseltruhe im Ringtempel von Welt 3 (der Schatten an der Wand) wäre sehr willkommen.
    Die farbigen Platten, die dir deine Ladung wegnehmen, tun das nur wenn du dich bewegst. Der Schatten stellt einen stehenden und einen laufenden Helden dar, um das zu verdeutlichen.

4) Wo im Inventar finde ich Drachensplitter bzw. wozu dienen sie? Ich bin sicher, in der Grube einen gefunden zu haben. Gehören die in das freie Feld neben dem Lebensdorn?
    Die Drachensplitter sind nur ein Item für und aus der Grube der Zeit. Für das Hauptspiel haben sie keine Bedeutung, soweit ich mich erinnere kommen sie nicht im Rucksack vor.

5) Wie finde ich die Rupie aus Welt 6 (roter Hinweis auf die Schwertkammer von Kloster Hastur)?
    Eine Rupie in Welt 6 sollte nicht in Kloster Hastur rumliegen. Das muss ich nochmal genauer anschauen

Danke erstmal für die schnelle Reaktion.

Auf der Deponie, das ist das Dorf von Welt 6. Dort in einem der Häuser ganz rechts.
    Ok, da hat mich das Spiel in die Irre geführt und ich komm mir jetzt etwas dämlich vor. Der Alchemist auf der Deponie war mir bekannt (hatte ihm ja geholfen => Lebensdorn) und ich hatte auch MANCHE der Gefäße im Raum untersucht. Da es aber so viele waren, ließ ich es dann schnell bleiben. Zudem erklärt einem ein Drache in der Drachenzuflucht ja, dass man die Splitter von einem Alchemisten (also einer Person) verbinden lassen kann. Daher stand das Untersuchen irgendwelcher Krüge nicht mehr auf meinem Plan...

Diese Schatztruhe ist unsichtbar, der Boden ist an der Stelle auffällig und man benötigt Hellsicht-Magie um sie erscheinen zu lassen.
    Okay, hab sie jetzt schnell gefunden. Nur aus Neugier: Würde auch hier das Buch "Schluss damit" (beseitigt magische Hindernisse) helfen?

Die farbigen Platten, die dir deine Ladung wegnehmen, tun das nur wenn du dich bewegst. Der Schatten stellt einen stehenden und einen laufenden Helden dar, um das zu verdeutlichen.
    Hat auch wunderbar geklappt, und zumindest die Idee, dass es sich um eine Art "Simon says" handelt, war mir schon gekommen. Nur entweder habe ich bei meinen Versuchen das Timing nicht hingekriegt oder es gänzlich vergessen, es so zu probieren.
    Ist dieses Rätsel evtl. von "Terranigma" (Kampf mit Bloody Mary bzw. kurz davor) inspiriert?

Die Drachensplitter sind nur ein Item für und aus der Grube der Zeit. Für das Hauptspiel haben sie keine Bedeutung, soweit ich mich erinnere kommen sie nicht im Rucksack vor.
    Dafür ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ja wirklich nahezu ALLES aus dem Hauptspiel im Kampfinvi der Grube aufgelistet wird :-)

Eine Rupie in Welt 6 sollte nicht in Kloster Hastur rumliegen. Das muss ich nochmal genauer anschauen
    Es geht um die die 3. Rupie von links in der 6. Reihe der Übersicht. Mit Hellsicht (Meister) erhält man den Hinweis "Kloster Hastur? Anhänger des Schwertes" in roter Schrift.

Evtl. ein weiterer Fehler (eher Fehlinfo): Der Lehrer für Schwere Rüstung (Meister) (in der Schattenkriche) beschreibt den Effekt als DEF +2 %/FP. Diesen Bonus erhält man aber schon im Lehrlingsrang und alle anderen Attributseffekte überschreiben ja die aus vorrangegangenen Rängen. Da sollte also wohl min. +3 stehen.

Zitat Zitat
    Warum nimmt mich eigentl. der Ausbilder so hart ran im Intro? der sollte mir dankbar sein, dass ich wieder Wasser in die Burg geschleust hab
    Dafür könnte man mehrere Gründe aufführen. Erstens hat ihm niemand gesagt, dass du das Wasserproblem gelöst hast. Zweitens wenn es ihm jemand gesagt hat, dann ist er mordswütend weil er sein Versprechen einlösen musste, die Anfänger zu trainieren, eine etwas niedere Aufgabe für einen hohen Lord. Drittens möchte ich seinen "schwierigen" Charakter zur Schau stellen damit der Spieler in der Welt 3 dadurch sich zu voreiligen Schlüssen verleiten lässt.

@Ark_X: ich habe die mysteriöse Rupie gefunden, sie ist tatsächlich in Welt 6 in einer Truhe. Und auch der Tipp mit Kloster Hastur (das Kloster aus Welt 2) stimmt. Du findest es relativ nahe am Startpunkt von Welt 6.

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, so viele Fehler aufzuspüren und festzuhalten. Ich werde zusehen, dass sie innerhalb der nächsten Versions-Updates behoben werden.

Zitat Zitat
    1) Ein Notausgang aus dem Heldengrab bei Hastur (z.B. im Teleporterraum und ggf. als Einbahnstraße zur Burg). Es ist nicht fair, seinen Spielfortschritt zu verlieren, nur weil man zufällig die Glyphe aus diesem Grab zuerst holt und auch vielleicht lange nicht gespeichert hat (mir zum Glück nur in abgeschwächter Form passiert)
    Konntest du nicht mehr raus aus dem Heldengrab? Ich hatte gehofft, diesen ärgerlichen Fehler gekillt zu haben. Doch irgendwie schafft er es zu jedem Patch wieder aufzutauchen. Dazu ein paar Fragen: Welche Version vom Spiel hast du gespielt (aktuell: 1.4b)? Bist du in dem Raum festgesteckt wo die Truhe mit der Glyphe stand oder erst beim Verbindungsraum der alle Schwertgräber verbindet?

Zitat Zitat
    Schattenbeschwörung
    1) Die Mumie hält sich an keinerlei Begrenzung und rennt daher gerne in irgendwelche unerreichbaren Ecken

2) Der Krieger neigt dazu Gegner herum zu schubsen

3) Wenn Gegner einen Schatten attackieren, erhalten sie manchmal eine Bonusreichweite und rennen gleich zu mir weiter und greifen erneut an (obwohl ich außerhalb der üblichen Reichweite stehe).
    1) Die Mumie ist etwas tricky weil sie sich ja zufällig bewegt, leider nicht zu ändern außer wenn die Mumie regelmäßig automatisch zum Helden teleportiert.
    2) Das mit dem Krieger verstehe ich nicht, der Partner hat keine Möglichkeit, mit seinen Angriffen die Gegnerposition zu beeinflussen.
    3) Die KI für Angriffe auf den Schattenpartner ist tatsächlich etwas anders als für Angriffe auf den Helden. Manche Gegner bekommen aber tatsächlich Extra-Angriffe wenn sie erfolgreich angreifen.

Zitat Zitat von Pad Beitrag anzeigen
    ich habe die mysteriöse Rupie gefunden, sie ist tatsächlich in Welt 6 in einer Truhe. Und auch der Tipp mit Kloster Hastur (das Kloster aus Welt 2) stimmt. Du findest es relativ nahe am Startpunkt von Welt 6.
    Aha, dann kann ich mir denken, wo ich suchen muss. Danke!

Konntest du nicht mehr raus aus dem Heldengrab? Ich hatte gehofft, diesen ärgerlichen Fehler gekillt zu haben. Doch irgendwie schafft er es zu jedem Patch wieder aufzutauchen. Dazu ein paar Fragen: Welche Version vom Spiel hast du gespielt (aktuell: 1.4b)? Bist du in dem Raum festgesteckt wo die Truhe mit der Glyphe stand oder erst beim Verbindungsraum der alle Schwertgräber verbindet?
    Ich meine den 2. Raum des Grabes, in dem man die Statuen verschieben muss. Nach dem Einsammeln der Glyphe und Betreten des Verbindungsraumes aller Gräber standen die Statuen wieder in ihrer ursprünglichen Position, sodass man sie nicht mehr verschieben kann (die untere Statue blockiert die andere und ist auf dem Rückweg unerreichbar). Ich nehme an, der Reset der Statuen erfolgt, sobald man die Treppe ins Heiligtum nimmt (neue Map wird geladen).
    Über den Verbindungsraum konnte ich auch nicht raus, da ich ja noch keines der anderen Gräber betreten hatte und daher deren Teleporter noch von Statuen blockiert waren.

Und ich spiele die aktuelle Version 1.4b. Allerdings habe ich mit einer älteren Version begonnen, bevor ich dieses Forum gefunden habe, habe aber noch vor dem Ende von Welt 1 auf 1.4b gewechselt. Den Save habe ich dafür aber nur in den neuen Ordner kopiert, nicht die Zeitkapsel aus dem Burgkeller benutzt (konnte Welt 1 ja nicht verlassen).

2) Das mit dem Krieger verstehe ich nicht, der Partner hat keine Möglichkeit, mit seinen Angriffen die Gegnerposition zu beeinflussen.
    Mir ist es mit den roten, fliegenden Drachen auf Drachensand passiert (gleich der erste Kampf neben dem Eingang zum Glücksflöz). Vielleicht liegt es daran, dass es ein fliegender Gegner ist, der ähnlich wie der Schatten (sie 1) Mumie) bestimmte Hindernisse bei der Bewegung ignorieren kann.
    Der Schatten zeigt dabei übrigens die Zerbrechen-Animation, als wenn er getroffen würde, obwohl der Gegner gar nicht angreift.

Ich habe noch nicht extra darauf geachtet, aber ich meine, dass mir das bei anderen, nichtfliegenden Gegnern tatsächlich nicht passiert ist. Ich werde in Zukunft mal ein Auge darauf haben.

EDIT: Kurze Klarstellung: Es sind NICHT die Angriffe des Schattens, die den Gegner rumschubsen. Die Situation stellt sich wie folgt dar:
    - Schatten und ich stehen auf gegenüberliegenden Seiten des Gegners - Schatten direkt daneben, ich ein gutes Stück weg
    - Schatten versucht anscheinend wieder zu mir zu kommen, aber Gegner steht genau im Weg => Schatten schiebt den Gegner auf dem Weg zu mir vor sich her (und zeigt bei jedem Schritt die Zerbrechen/Getroffen-Animation)

Geändert von Ark_X (28.02.2014 um 09:46 Uhr)

Danke fürs Bescheidz sagen Pad dan beversuch ich es mal so viel.eb dank

Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Danke fürs Bescheidz sagen Pad dan beversuch ich es mal so viel.eb dank
    Gengar, bitte versuch mal dein Schriftbild ein wenig den Gepflogenheiten hier anzupassen.
    Sich 2 Sekunden Zeit mehr zu nehmen und den eigenen Post noch einmal zu überfliegen ist eine Sache von notwendigem Respekt wenn man so schreibt wie du.

Achte bitte ein bisschen darauf dass es wenigstens nach deutsch aussieht.

@Ark_X:

Ich habe dein Feedback eingearbeitet. Hier die Liste der Änderungen:

- der Hinweis auf den Alchemisten zur Edelsteinfusion, der von einem Bewohner von Welt 7 gegeben wird, ist nun etwas klarer formuliert
    - der Bug im Dolch-Heldengrab, der den Spieler am verlassen gehindert hat, wurde behoben
    - die zweite Beschwörungsstufe teleportiert nun alle 10 Sekunden zum Helden
    - ein Bug, bei dem aktivierte Machtbücher nicht korrekt angezeigt wurden, wurde behoben
    - ein Fehler im Questtext einer Endgame Quest wurde korrigiert
    - diverse Textfehler behoben (u.a. werden nicht mehr alle Perlen beim Händer als "kleine Perlen" bezeichnet)
    - der Aufenthaltsort vom Meister der Hellsichtmagie wird in den Notizen nun korrekt dargestellt
    - der Infotext zum Zauber "Gottes Zorn" wurde korrigiert
    - die kleine Erfahrungs-Ringverzauberung kann nun korrekt jedem Slot zugeordnet werden
    - der Infotext zu den Items, die ein weißer Tiger droppen kann, wurde korrigiert
    - die Zeitkapsel wurde entfernt
    - ein paar zusätzliche Erklärungen zu den Fertigkeiten wurden im Fertigkeiten-Menü ergänzt

Einige Dinge konnte ich nicht reparieren. Die Kollision des Schattens mit fliegenden Gegnern konnte ich zwar nachstellen, aber das Reparieren würde eine komplette Überarbeitung des Schattens bedeuten, was zuviel Aufwand für einen kleinen Bug ist. Die Texte der Lehrmeister sind tatsächlich ein wenig inkonsequent, manche rechnen den Bonus der vorigen Stufen mit rein, manche tun dies nicht. Ich habe den von dir genannten Meister korrigiert aber da sie so viele sind (100 Fähigkeitsstufen), schieben wir das mal darauf dass diese Kerle auch nur Menschen sind und ihre Werbung nicht global harmonisiert haben

Noch zu ein paar deiner Fragen:

Zitat Zitat
    Ist dieses Rätsel evtl. von "Terranigma" (Kampf mit Bloody Mary bzw. kurz davor) inspiriert?
    Ich habe zwar Terranigma sehr oft gespielt, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. An welcher Stelle im Spiel kam die denn? Vielleicht habe ich es ja unbewusst übernommen XD

Zitat Zitat
    Nur aus Neugier: Würde auch hier das Buch "Schluss damit" (beseitigt magische Hindernisse) helfen?
    Ja, das würde die Truhe sichtbar machen.

Zitat Zitat
    Was passiert eigentlich, wenn man das Machtbuch "Gewappnet in den Kampf" aktiviert und bereits mehr als 10 FP auf den beiden Rüstungsfertigkeiten bzw. auf Schild und Ausweichen verteilt hat? Erhält man die durch die Rückwirkung nun überzähligen FP sofort zurückerstattet oder nur beim "Talentverlerner"?
    Ich weiß nicht, ob ich das hinbekommen habe. Das Event sieht mächtig kompliziert aus und ich würde vom schlechten Fall ausgehen: dass man dann tatsächlich zum Verlerner muss. Streng genommen waren diese Punkte zu dem Zeitpunkt verloren, als man in Fertigkeiten investiert hat, die sich gegenseiting ausschließen.

Zitat Zitat
    Soll man Schätze gänzlich ohne die entsprechende Fertigkeit (aber mit Klaue) finden können?
    Gute Frage. Das Werkzeug braucht man ja zum Graben, die Fertigkeit fürs Kartenlesen. Streng genommen ist es also OK.

Zitat Zitat
    "Gottes Zorn" wirkt scheinbar wie "Exorzismus" (1/6 statt 1/3 Schaden) - bezieht sich der Schaden auf die aktuellen HP oder Max-HP des Gegners?
    Auf die aktuellen HP, d.h. je früher im Kampf er angewendet wird desto besser. Gegner haben später auch massive Resistenzen, deshalb kann einem der Schaden dann etwas wenig vorkommen. Da hilft unter anderem die Heilig-Aura vom Partner. Gottes Zorn und Exorzismus haben aber auch den Vorteil dass sie keine Intelligenz brauchen um vollen Schaden anzurichten.

Zitat Zitat
    Wäre ein wandernder Materialienhändler vorstellbar?
    Das ist zwar eine schöne Idee, doch würde sie die Balance des Spiels sehr durcheinander bringen. Da man sich damit sehr leicht einen Vorrat an billigen Mats in einen Vorrat an tollen Mats umwandeln könnte. Gegner werden sehr schnell sehr einfach wenn man ihnen attributsmäßig zu schnell davonrennt. Deshalb kann man dem Spieler keinen Materialumtausch ermöglichen.

Ich habe zwar Terranigma sehr oft gespielt, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. An welcher Stelle im Spiel kam die denn? Vielleicht habe ich es ja unbewusst übernommen XD
    Im Schloss in Spanien mit den 4 Gemälden. Wenn ich mich recht erinnere kommt zunächst ein Kampf gegen eine Hexe, welche 3 Doppelgänger von sich erschafft.
    Danach kommt die Passage, die ich meine: Man "hört" ständig Befehle aus dem Off ("Hexa sagt: Lauf!", "Hexa sagt: Stop!") und darf sich nur dementsprechend bewegen.
    Danach gelangt man schließlich zum eigentlichen Bosskampf gegen Bloody Mary.

Zum wandernden Händler:
    Das ist zwar eine schöne Idee, doch würde sie die Balance des Spiels sehr durcheinander bringen. Da man sich damit sehr leicht einen Vorrat an billigen Mats in einen Vorrat an tollen Mats umwandeln könnte. Gegner werden sehr schnell sehr einfach wenn man ihnen attributsmäßig zu schnell davonrennt. Deshalb kann man dem Spieler keinen Materialumtausch ermöglichen.
    Um die Balance nicht zu sehr zu gefährden, ist der Punkt "nur Mats aus der aktuellen Welt" vorgesehen. Ich kann es nur schwer einschätzen, sehe ihn aber im Einfluss auf einer Stufe vergleichbar mit der Jagdhalle (vermutlich etwas darüber). Eine Variante zur Abschwächung wäre, den Händler in die Burg zu setzen und sein Angebot mit dem Erhalt der Torjuwelen zu aktualisieren, z.B. erst nach Abschluss von Welt 2 bietet er Mats aus der Region Hastur an usw.
    Dies würde seine Auswirkung merklich entkräften, aber es erleichtern, vor dem Besuch der nächsten Welt die Ausrüstung auf den neuesten Stand zu bringen und etwas überzähliges Gepäck loszuwerden ^^
    Eine Option wäre natürlich auch eine Umtauschgebühr, wodurch es in der Wirkung der Jagdhalle noch ähnlicher würde. Exzessives Umtauschen erforderte dann zusätzliche Kämpfe, um genügend Pakos zur Ausrüstungherstellung zu haben.

Naja,aber man kommt ja auch so schon sehr gut zurecht.

Einige neue Fragen noch: Ich habe jetzt zum ersten Mal die Grube der Zeit absolviert und auch den Meister besiegt. Allerdings scheint sich keine zusätzliche Belohnung im Vergleich zum einfachen Verlassen (linker statt rechter Weg in Etage 50) ergeben zu haben. Insbesondere vermisse ich das Machtbuch aus der Grube (ich hoffe sehr, dass es kein Random-Schatz alle Iris-Treasure ist...). Auch ein paar "Belohnungen" aus der schwarzen Truhe haben nach Erreichen der ausgewiesenen Etage plötzlich noch Zusatzbedingungen. Beziehen sich diese auf die Hauptquest (Stichwort Chaoszone)?

In der Übersicht der Grube wird mir übrigens für die 25. Etage kein "Perfekt"-Bonus angegeben, obwohl ich Schatz, alle Gegner und Ausgang in einer Tour erledigt habe. Ich fühle mich somit um einen Bronzesamen sowie ggf. eine Belohnung aus der schwarzen Truhe betrogen.
    In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass einer der Sterne, welche noch freizuschaltende Belohnungen markieren, sich unerreichbar unterhalb der Bücher befindet. Als reine Deko fällt er aus dem Rahmen, da man ja sonst nur die Glitzersterngruppen sieht.

Einen kleinen Kritikpunkt zum Spiel an sich hätte ich übrigens noch: Die Belohnung für die Schatzkarten-Schnitzeljagd war irgendwie mau. Auch wenn die Suche nicht schwer war (zumindest als Meisterschatzsucher ), so hätte ich wegen der Einzigartigkeit und der "hochtrabenden" Botschaften auf den Karten mit einem etwas, naja, legendärerem Schatz gerechnet, z.B. einem Machtbuch (muss ja nicht gleich "Kraftrausch" sein ). Ein farmbares Item, wenn auch in verhältnismäßig großer Zahl war eine etwas entäuschende Entdeckung.
    Aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel und Freude hat mir die Schnitzeljagd schon bereitet.

Weiterhin frohes Schaffen!

Hallöchen,

diesmal ein komplett anderes Thema: für die Artworks habe ich ein paar Alternativen geschickt bekommen. Noch sind sie nur als eingescannte Bleistiftzeichnungen vorhanden. Meine große Frage ist deshalb: wie gefallen euch die neuen Bilder? Soll ich sie einfärben und die aktuellen Artworks im Spiel ersetzen?

Hier der Link zum Video mit einer kleinen Gegenüberstellung:

http://youtu.be/j0cYFgQWun4

Schwer zu sagen: Also, mir gefallen die neuen Sachen schon besser, und der Reiz, dass im bekannten Spiel neues Aussehen Einzug hält, ist eindeutig da.
    Andererseits finde ich - so durchwachsen die bisherigen Bilder auch sind - ihren Stil ziemlich unverwechselbar.
    Ich neige dazu, die alte Optik zu befürworten, weil ich selbst sie mit dem Spiel verbinde.
    Wenn ich das Spiel nicht kennte und du mir beide Versionen vorlegtest, würde ich dir sicher die neuen anraten. Vor dem Hintergrund, dass auch schon die Demo vor etlichen Jahren die jetzige Ästhetik fuhr, macht mich aber als Valadurveteranen zum Fürsprecher für die alten Bilder.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich halte die alten momentan für stilistisch stimmiger. Aber du könntest ja nochmal ein coloriertes Artwork zeigen, wie es letztendlich im Spiel erscheinen würde.

Hmm, die Reaktionen hier und bei den Kommentaren unterm Video sind eher gemischt. Ich werde sie tatsächlich erstmal einfärben und dann ein neues Video zusammenstellen, dann können wir uns das Ganze noch einmal anschauen.

Hier der neue Lord Fortes, sieht eigentlich schon ganz dufte aus, so ganz in Farbe. Sieht aber nicht so aus als könnten sich die beiden gut leiden XD
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fortesfertig.png 
Hits:	54 
Größe:	51,7 KB 
ID:	19974

Geändert von Pad (15.03.2014 um 13:34 Uhr)