-
Waldläufer
Hallöchen Ark_X und Gengar,
das Spiel scheint euch zu gefallen, das freut mich sehr
Es ist schon ein bissl spät aber ich wollte noch die Fragen von Ark_X zum Endgame aufklären damit du nicht zu sehr hängenbleibst.
1) Wo zum Geier versteckt sich der Alchemist zum Edelsteinsplitter verschmelzen?
Auf der Deponie, das ist das Dorf von Welt 6. Dort in einem der Häuser ganz rechts.
2) Ich kann die Schlüsseltruhe auf dem Markt von Demeya nicht finden.
Diese Schatztruhe ist unsichtbar, der Boden ist an der Stelle auffällig und man benötigt Hellsicht-Magie um sie erscheinen zu lassen.
3) Ein Tipp (oder Lösung mit Spoilerwarnung) zur Schlüsseltruhe im Ringtempel von Welt 3 (der Schatten an der Wand) wäre sehr willkommen.
Die farbigen Platten, die dir deine Ladung wegnehmen, tun das nur wenn du dich bewegst. Der Schatten stellt einen stehenden und einen laufenden Helden dar, um das zu verdeutlichen.
4) Wo im Inventar finde ich Drachensplitter bzw. wozu dienen sie? Ich bin sicher, in der Grube einen gefunden zu haben. Gehören die in das freie Feld neben dem Lebensdorn?
Die Drachensplitter sind nur ein Item für und aus der Grube der Zeit. Für das Hauptspiel haben sie keine Bedeutung, soweit ich mich erinnere kommen sie nicht im Rucksack vor.
5) Wie finde ich die Rupie aus Welt 6 (roter Hinweis auf die Schwertkammer von Kloster Hastur)?
Eine Rupie in Welt 6 sollte nicht in Kloster Hastur rumliegen. Das muss ich nochmal genauer anschauen