So jetzt gehts ans Eingemachte, eine der letzten großen Änderungen an Hell Gates 2 wird demnächst umgesetzt. Ich stelle die Änderungen hier kurz vor, da mich auch interessiert ob das was ich mir ausgedacht habe, sich für euch gut anhört.

Geplante Änderungen:

1. Ein Zugang zur Grube wurde in Burg Valadur angelegt
Grund: Um zur Grube zu gelangen musst man einen Umweg gehen und einen Abstecher zum Berg Aaraloth machen. Auch wenn der Weg garnicht so lang war, war es doch ein Winkel den man nicht oft besucht und deshalb nicht oft auf die Idee kam, mal einen Abstecher in die Grube zu machen.

2. Man kann den Abstieg in der Grube nun nach JEDEM Stockwerk unterbrechen und später fortsetzen
Grund: Die Grube soll einen Minispielcharakter haben, wo man immer wieder mal kurz hineinschaut wenn man eine kleine Unterbrechung vom alltäglichen Heldenleben braucht. Das geht aber nicht wenn man jedesmal gleich gezwungen ist, mindestens 10 Stockwerke zu schaffen. Jetzt kann man seine Zeit in der Grube viel leichter kontrollieren und planen.

3. Auf jedem Stockwerk kann man nun 4 "Herausforderungen" absolvieren. Man erhält einmalig 1 Bronzesamen für jede der Herausforderungen: Truhe des Stockwerks finden, alle Gegner besiegen, Weg nach unten finden, Stockwerk perfekt abschließen.
Grund: Es gibt die Motivation, die Stockwerke gründlich zu durchsuchen. Für Perfektionisten gibt es Grund für weitere Runs, um eben alle Herausforderungen auf jedem Stockwerk abzuschließen.

4. Jedes perfekt abgeschlossene Stockwerk bringt eine nicht-spielrelevante Belohnung in der Gruben-Belohnungskiste.
Grund: Diese Belohnungen machen den Helden nicht stärker, dafür gibt es bereits das Bronzesamen-System. Dies ist nur ein kleines Dankeschön an die Spieler, die sich auch bei diesem Minispiel voll ins Zeug legen. Zu den Belohnungen zählen Konzeptzeichnungen, und unveröffentlichte Notizen über die Welt von Hell Gates 2.