Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 201

Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

  1. #141
    Also gut, ich habe jetzt alle Hauptcharaktere eingefärbt und eine große Gegenüberstellung vorbereitet.

    Link zum Video: http://youtu.be/KBZ_s9hpDuo


    Es werden 6 Figuren jeweils im alten und neuen Look präsentiert. Kann das Facelifting überzeugen?
    Bei den 6 Charakteren handelt es sich um:

    1. Der Held
    2. Lord Fortes
    3. Lord Gent
    4. Der Erleuchtete
    5. Nadan
    6. ???

  2. #142

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mir tut es gerade ein wenig leid um deine Mühe, aber ich finde die alten passen besser ins Spiel. Irgendwie sieht der alte Stil weitaus gekonnter aus, auch mit der Coloration und allem

  3. #143
    Ja, alte Arts sind besser. hast du die Fehler von mir schon verbessert?

  4. #144
    Hi!

    Ich mag die neuen Artworks eigentlich schon, jedoch solltest du sie noch etwas mehr nach dem alten Stil colourieren (ist das denglisch?).
    Zudem hast du ein paar anatomische/perspektivische Fehler drinnen. Aber im gegenzug zu den Alten finde ich es viel besser.

    Im Detail:
    1. Der Held:
    - blaue Augen waren cooler
    - Brustpanzertextur sieht komisch aus (Licht/Schatten stimmen nicht)

    2. Lord Fortes:
    - am Kinn stimmt irgend etwas nicht, das ist zu schmal für den Hals. Wenn du den Kopf etwas weiter nach links machen würdest, dann sähe es besser aus, denke ich.
    - alte Brustpanzertextur find ich hübscher

    3. Lord Gent:
    - find ich sehr gelungen

    4. Der Erleuchtete:
    - auch hier find ich alles passend

    5. Nadan:
    - der Helm macht den eindruck, dass er aus Latex ist, so eng liegt er am Kopf an
    - und bei ihm würde ich den Kopf auch etwas weiter links positionieren, das wär besser.

    6. ???:
    - hier finde ich als einziges das alte Artwork besser. Der Blick, die Pose, das sichtbare Ohr und die Haare waren da viel besser. Macht einen dynamischeren Eindruck auf mich.

    Und am besten finde ich den Erleuchteten.

    Hell Gates II habe ich noch nicht gespielt, das muss ich nachholen.
    Machs gut!

  5. #145
    Hab mir grad das Video angesehen und ich finde persönlich die Neuen besser.
    Da gehen die Geschmäcker wohl auseinander.

  6. #146
    Die Geschmäcker gehen wirklich weit auseinander, ich bin da ganz schön überrascht und weiß noch nicht, wie es weitergehen soll mit den Bildern.


    @Colonios: Danke für die ausführliche Auflistung an Verbesserungsvorschlägen, ich werde sie an den Zeichner weitergeben. Hatte auch das Gefühl, dass bei ??? noch das gewisse etwas fehlt.

    @Gengar: Welche Fehler meinst du genau? Ich habe nur einen Post von dir mit Fragen gefunden, die aber Ark_X schon beantwortet hatte. Ich fasse es aber gerne nochmal zusammen:


    Zitat Zitat
    ich fuchtel ewig rum mit meiner Waffe und die sterben einfach nicht. die lange atb d die vielen hp der Gegner nehmen dem Kampf ganz schön Tempo raus kann man die ein bißchen weniger """zäh""" machen viellt.?
    Gegner im Startgebiet sind drauf ausgelegt, bei ca. 3 bis 4 Treffern zu sterben. Wenn es länger dauert, könntest du unterlevelt sein oder schlechte Ausrüstung besitzen. Elfen als Startrasse tun sich anfangs etwas schwerer weil sie nur ein C in Stärke besitzen. Dafür steht jetzt der Rupienhändler im Goblindorf, seine Boni sind sehr geeignet um solche Nachteile auszugleichen. Wenn du mehr Tempo möchtest, solltest du folgende Werte erhöhen: Beweglichkeit (Attribut bei Levelup), Angriffslevel (findet man bei Kampfstilen), Abwehrlevel (bei Rüstungsfertigkeiten), keine schwere Rüstung tragen (halbiert Beweglichkeit wenn man sie auf niedrigem Level hat).

    Zitat Zitat
    oder dass sie eine Anzeige haben wie viele hp jeder Gegner noch hat?
    Wenn man den Zauber "Lebenslied" im Kampf benutzt kann man die HP-Balken der Gegner sehen. Späher starten mit diesem Zauber.

    Zitat Zitat
    Am Anfang kann man kaum speichern. Ich kann erst speichern wenn ich in dieser """Zwischenwelt""" bin wo ich nicht mehr zurückkann. Kann man da noch mehr Savemöglichkeiten einbauen zum Beispiel vor der Klassenwahl?
    Am Brunnen in der Haupthalle ist ein Buch zu finden, dort kannst du deinen Spielstand direkt vor der Klassenwahl speichern.

    Zitat Zitat
    Warum nimmt mich eigentl. der Ausbilder so hart ran im Intro?
    Er soll dem Spieler als recht unsympathischer Mann erscheinen. Außerdem ist es als Hoher Lord unter seiner Würde, die Frischlinge auszubilden. Und das muss er machen weil du ja die Quelle gefunden hast.


    Hier noch eine interessante Meldung: TheCall hat sich als sein erstes Projekt für seinen Letsplay-Kanal für Hell Gates 2 entschieden. Da er auf diesem Gebiet noch Erfahrung sammelt, würde er sich sicher über konstruktive Kritik und Kommentare freuen: http://www.youtube.com/watch?v=nL1a6...4QvhDZl5-dr18x

  7. #147
    Abgesehen vom neuen Stil, fallen mir persönlich die ziemlich spitzen Nasen negativ ins Auge. Die alten Artworks mögen beileibe nicht perfekt sein, aber sie besitzen ihren ganz eigenen Charme. Insbesondere dem Gesagten zu ??? schließe ich mich an, die alte Version wirkt beeindruckender.

    Meine Probleme mit der Grube der Zeit haben sich bisher nicht aufgelöst, sondern eher konkretisiert. Zwar bin ich jetzt weit genug im Spiel, dass alle Gimmicks der schwarzen Truhe sichtbar sind, aber wie ich befürchtet habe, befindet sich ein Buch scheinbar außer Reichweite (unter den Büchern mit den Auflistungen der Machtbuchfundorte).

    Des Weiteren bin ich mir sicher, den Wächter der Grube besiegt zu haben. Dennoch habe ich weder ein Machtbuch erhalten, noch wird die Aufgabe "Bodenlose Frechheit" als abgeschlossen angezeigt (die genau das obige verlangt).
    Zählt der Sieg nicht, wenn man in Drachenform gekämpft hat???

    Außerdem suche ich mich nach dem letzten Schlüsselloch zu Tode: In der Übersicht im Kellergewölbe ist es das 4. von links in der ersten Reihe. Ich vermute, dass es mit Projekt V zusammenhängt, da ich diesem als einzigem in meiner Gegnerliste noch nicht begegnet bin.

    Würde mich über Hilfe freuen.

    EDIT: Hab das Let's Play mal "überflogen". Pad, nach deinem Kommentar zum 9. Part bitte ich dich, vorher noch weitere Meinungen einzuholen, bevor du das Rätsel im Heldengrab abänderst Zumindest ich fand es nicht schwer und habe nach 2 Anläufen die Lösung heraus gehabt. Zudem sind die Gräber ja optional, also dürfen meiner Meinung die Rätsel dort auch etwas anspruchsvoller sein.

    Geändert von Ark_X (23.03.2014 um 15:01 Uhr)

  8. #148
    @Ark_X:
    Die Grubenbelohnung, die mitten in der Luft schwebt, ist nur ein Copypaste Fehler. Hier hast du nichts verpasst. Hast du Belohnung 25 bekommen? Wenn nicht, muss ich nochmal im Code wühlen, könnte sein dass hier eine Bedingung falsch gesetzt ist.
    Das mit der Belohnung vom Grubenboss ist da schon weitaus mysteriöser. Die Belohnung liegt normalerweise auf dem Weg hinaus aus der Grube, es ist das Machtbuch "Schutzengel". Vielleicht hast du es schon? Dann würde es auch nicht mehr auftauchen.
    Das letzte Schlüsselloch ist wahrscheinlich für den Speicherpunkt am Brunnen. Der wurde ja in einem Patch so verändert, dass er immer erreichbar ist auch ohne durch ein Schlüsselloch befreit zu werden. Deshalb kann man dieses Loch mittlerweile nicht mehr aktivieren und ich müsste es aus dieser Übersicht entfernen.
    Die Sache mit dem Rätsel im Heldengrab: Das Problem an diesem Rätsel ist, dass der Spieler kein Feedback erhält, wann er was falsch gemacht hat. Er erfährt erst, dass er was falsch gemacht hat sobald er durch die Tür geht. Dadurch ist es nicht möglich, auf die Lösung zu kommen wenn man sie nicht fast sofort begreift. Ich werde einen Fehlersound hinzufügen, wenn der Spieler auf eine falsche Platte tritt. Dann kann er leichter auf die Lösung kommen.


    Noch eine interessante Meldung: Die Wikipedia-Seite von Hell Gates 2 wurde kräftig erweitert und dank einem unbekannten Nutzer enthält sie jetzt erste Seiten von einem Walkthrough und sehr schöne Erklärungen zum Schmiedesystem. Da ich seinen Namen nicht weiß, möchte ich dem Unbekannten hier im Thread danken und hoffe, dass er mal reinschaut und sich freut

  9. #149
    Zur Grube der Zeit: Nachdem ich den Meister besiegt habe, lag am Ausgang eine Schriftrolle mit einer Notiz in der Art von "Glückwunsch - Kannst gerne wieder kommen" - mehr nicht. Ein Machtbuch habe ich dabei nicht erhalten. Ich besitze auch kein Buch "Schutzengel" - dies müsste das vorletzte in der Übersicht sein. (Schutzengel klingt nach einem zusätzlichen Lebensdorn - würde zumindest von der Anzeige passen und ich könnte es für den Endkampf gut gebrauhcen)

    EDIT: Falls es dir hilft, hier auch noch die Auflistung meiner derzeitigen Aufgaben und Erfolge:
    - Aufgabe "Das erste Mal": abgeschlossen
    - Aufgabe "Bodenlose Frechheit": nicht abgeschlossen
    - Erfolge "Riss im Gefüge", "Anomalie" und "Zeitschleife" erhalten; zwischen "Anomalie" und "Zeitschleife" ist noch ein Feld frei
    - rechts neben dem Erfolg "Ende im Norden" (Lichkönig besiegt) ist auch noch ein Feld frei, falls dies dazu gehören sollte (oder für Projekt V? Wo ist das überhaupt? Im Alptraum von ???)

    Und ich meine Belohnung 25 nicht bekommen zu haben. Wie gesagt, in der "Karte" der Grube sind alle Symbole außer "Perfekt" für Etage 25 zu sehen.
    Ich war bisher erst einmal soweit, also hätte ich auch diese Belohnung gleich mitbekommen müssen.
    Ob der zugehörige Eintrag in der schwarzen Truhe trotzdem freigeschalten wurde, kann ich nicht beurteilen, da ja hinterher nicht mehr erkennbar ist, welche Etage man wofür passiert haben muss. Ich werd mal sehen, ob ich noch einen Speicherstand vor meinem Grubenabstieg habe (war zum Glück nahezu ein Durchgang).

    EDIT: Ok, hab noch einen passenden Speicherstand gehabt und das Problem mit Etage 25 hat sich größtenteils in Wohlgefallen aufgelöst. Die Belohnung ist eines der Artworks oben rechts, und zwar das einzige, für das man zusätzlich mit der Hauptquest fast fertig sein muss. Diese wurde also doch ordnungsgemäß frei geschalten.
    Es reduziert sich also auf das kosmetische Problem, dass in der Übersicht die 25. Etage nicht korrekt abgehakt wurde. Ob damals auch die entsprechende Erfolgsmeldung kam oder nicht, weiß ich allerdings nicht mehr.

    Heldengrab: Die Idee mit dem Fehlersound zum Schalterrätsel im Heldengrab scheint mir eine angemessene Anpassung zu sein.

    Die Wiki-Einträge sind übrigens von mir - bin durch deinen Link im Anfnagspost dorthin gelangt. Es macht mir irgendwie Spaß, Infos zu sammeln und aufzubereiten. Hab das auch eine zeitlang für nosworld.de gemacht.
    Angemeldet hab ich mich nur deshalb nicht, weil ich da generell zurückhaltend eingestellt bin und es zum Glück nicht notwendig ist. Allerdings muss ich das vielleicht nochmal überdenken, da ich so ja keine Bilder einfügen kann. Weiterschreiben will ich aber auf jeden Fall.

    EDIT: Hast du die Korrekturen von Seite 7 zu meinen Angaben in die jetzt verfügbare Version 1.4b bereits mit eingearbeitet oder kommt das erst mit 1.4c? Ich verwende nämlich noch die "erste" Variante von 1.4b.

    Geändert von Ark_X (25.03.2014 um 10:00 Uhr)

  10. #150
    Das mit dem Schutzengel ist sehr bizarr und sollte garnicht möglich sein. Das Buch liegt genau vor dieser Schriftrolle und verschwindet unter 2 Bedingungen: sobald man das Buch einsammelt oder sobald man die Schriftrolle liest. Könntest du mir deinen Spielstand schicken? Dann kann ich es nochmal genauer untersuchen.

    Deine Wiki-Einträge sind echt gut, und du hast einen angenehmen Schreibstil. Der Walkthrough liest sich sehr spannend und ich habe ihn gerne gelesen, dabei brauche ich gar keine Hilfe um den Weg im Spiel zu finden

    Das mit der Version ist ein dicke Sache: als du deine ersten Fehlerberichte gesendet hast, hatte ich schon an Version 1.5 gearbeitet. Mit dieser Version werden die Schadenszahlen eingeführt, das bedeutet aber leider auch, dass alte Spielstände nicht mehr mit Version 1.5 kompatibel werden. Deine Änderungen sind somit erst mit diesem großen Update enthalten. Ich hatte lange mit diesem harten Einschnitt gewartet, bis das Spiel weitgehend bugfrei läuft. Aber 100% fehlerlos war utopisch deswegen habe ich dieses Upgrade durchgeführt. Die Schadenszahlen haben dann auch viele neue Bugs aufgedeckt, die vorher nicht aufgefallen sind. So ist die Schadensberechnung vom beschworenen Partner total verkorkst. (in Kapitel 1 heilt sein Angriff die Gegner sogar)

  11. #151
    Ich kann dir gerne meinen Spielstand geben. Schickst du mir eine PN mit deiner Mail-Adresse oder kann ich das auch hier übers Forum machen?

    Mit dem Partner hatte ich zuletzt auch so meine Erlebnisse: Min. ein gehörnter Gegner auf dem Weg zum Endkampf schien ebenfalls durch die Angriffe des Schattens geheilt zu werden.

    Welche Faktoren gehen eigentlich in die Schadensberechnung ein? Als ich nämlich für denWalkthrough nochmal von vorn begann, diesmal mit Ork-Soldat, machte dieser mit einer Kiesel-Axt (ANG 6) weniger Schaden als mit einem Kiesel-Schwert (ANG 5) - kritische Treffer meines Erachtens ausgeschlossen.

  12. #152
    Wann wirt dann Ca. die Neue Version kommen ?

  13. #153
    Hellgates hat sogar ein WIKI? Wow gefällt mir. Das wird sicher was ganz großes

    Eine Frage: gibt es auch Hellgates 1 irgendwo noch zu downloaden?

  14. #154
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Hellgates hat sogar ein WIKI? Wow gefällt mir. Das wird sicher was ganz großes

    Eine Frage: gibt es auch Hellgates 1 irgendwo noch zu downloaden?
    Ja gibt es Geh einfach mal auf seine seite http://valadur.repage.de Und dann auf den Hell Gates banner und Irgent wo steht dann Voll Version Von Hell Gates

    Geändert von TheCall (30.03.2014 um 22:16 Uhr)

  15. #155
    @TheCall: Hab gerade dein Info-Video zur Hell Gates-Pause gesehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, machst du die Pause, um nichts zu verpassen, was es in der neuen Version geben wird, oder? Genau weiß natürlich nur Pad Bescheid, aber seinem letzten Post nach scheint es keine inhaltlichen Änderungen/Ergänzungen (im Sinne von mehr Quests o.ä.) zu geben, sondern lediglich technische Veränderungen - allem voran die Schadensanzeige.

    Inhaltlich ist auch Version 1.4b komplett und gut spielbar. Warte vlt einen klärenden Kommentar von Pad ab und überleg dir das mit der Pause dann vlt. nochmal, je nachdem wie schnell 1.5 da sein soll (da scheint es wohl noch einiges zu tun zu geben, s.o.). Mir gefällt dein Let's Play nämlich ganz gut.

    Solltest du tatsächlich von vorne anfangen, kannst du dir ja überlegen, auf "Held" zu spielen - soviel schwerer ist das nicht (und ein paar Zusatzlevel sind zur Not schnell erkämpft)

  16. #156
    Ich plane, die neue Version in 2 - 3 Wochen zu veröffentlichen. Die neue Version enthält neben ein paar Bugfixes als neues Feature die Schadenszahlen. Keine neuen Quests, Kämpfe oder sonstiges was man in der alten Version verpassen würde. Wie das mit so neuen Features ist, kommen sicher einige neue Bugs hinzu. Unpassende Schadenszahlen an falschen Stellen oder falsche Zahlen sind nicht auszuschließen. Es läuft eigentlich auf eine Frage hinaus: möchte man aufsteigende Schadenszahlen sehen oder kann man darauf verzichten?

  17. #157
    Hey, Schadenszahlen! Sehr gut. Aber Aufsteigen oder Nicht-Aufsteigen?
    Also, das ist schwer von hier aus zu beantworten. Kommt halt drauf an, wie hübsch die mit oder ohne Aufsteigen sind!
    Ich finde aufsteigende Zahlen ja totschick, aber wenn das ohne Aufsteigen auch gut aussieht - und das kann man so trocken echt kaum beantworten -, dann spar dir die Arbeit.

  18. #158
    Na Dann ist ja Alles gut . Dachte es kommen Vielleicht auch ein parr Andere Sachen dazu aber eine Frage hab ich mal, Unzwa warum kann man Ab Version 1.5 Die alten Spielstände nicht mehr nutzen ? Was hat das für einen Technischen Grund ?

  19. #159
    Ein Beispiel wie es im Spiel mit den Schadenszahlen aussieht, ist hier zu finden:

    Link zum Video


    Zitat Zitat
    Aber Aufsteigen oder Nicht-Aufsteigen? Also, das ist schwer von hier aus zu beantworten. Kommt halt drauf an, wie hübsch die mit oder ohne Aufsteigen sind!
    Ich muss die Entscheidung noch einmal umformulieren, die Schadenszahlen steigen nämlich definitiv auf. Möchte man Schadenszahlen sehen dann auf Version 1.5 warten, möchte man gar keine Schadenszahlen tut es auch Version 1.4b.


    Zitat Zitat
    Unzwa warum kann man Ab Version 1.5 Die alten Spielstände nicht mehr nutzen ? Was hat das für einen Technischen Grund ?
    Der RPGMaker hat eine Begrenzung auf max. 20 Bilder gleichzeitig. Das reicht für Statusleiste und Menü, aber Schadenszahlen brauchen viel viel mehr Bilder. Deshalb habe ich die Anzahl auf max. 50 Bilder mit versch. Programmen hochgeschraubt. Das funktioniert zwar, aber alle alten Speicherstände stürzen dann einfach ab, sie kommen wohl mit der erhöhten Picturezahl nicht zurecht.

    Btw. wenn die Action hochkocht sind auch 50 Pictures nicht genug XD

  20. #160
    Ah Also Hat das spiel grade mal 20 FPS ? Also eigentlich Alle spiele vom Rpg Maker ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •