Ich bin gerade mal beim ersten Drittel fertig geworden, aber ich finde das Spiel doch ziemlich gut. Ich spiele einen misanthropischen, reizbaren Erzengel, einen intelligenten und wesentlich einfühlsameren Engel, einen weiteren misanthropischen, wenn auch ruhigeren Engel und einen extrem philanthropischen und moralischen Engel (Noel ist der einzige Engel, der ins allgemeine Bild passen würde). Ich mag diese Gruppe durchaus, da ich den Humor doch ziemlich mag.
Irgendwie scheint mir Noel als Romantiker durchaus eine gute Kontroverse zu Shawn zu schaffen, der die Einfühlsamkeit eines Teelöffels besitzt. Dazwischen liegen wohl die beiden anderen Engel Alexis und Rayne, wobei Alexis näher bei Noel steht und Rayne bei Shawn. Die perfekte Mischung für einen apokalyptischen Trip durch die Menschenwelt.
+Hab es ebenfalls durchgezockt und das ... ähm ... schlechte Ende erreicht xD Tut einem echt leid um die Charaktere, da die einem echt smpathisch werden.
Großes Lob schonmal für die Charaktergestaltung
+Das Mapping hat mir auch gut gefallen, kann man eigentlich nicht meckern ^^
+Die Rätsel in den Türmen waren wirklich gut durchdacht und unterhaltsam.
+Das Kampfballancing hat mir sehr zugesagt (hab auf Schwer gezockt)
+Die Sidestorys an den Optionalen Orten waren wirklich gut. Die Unterhaltungen der vier waren echt bombe xD
-Die Nebenquests (Gilde) waren leider etwas wenig abwechslungsreich
Tjaa, wie Shan immer zu sagen pflegt, aber ich gebe dir für dieses Spiel eine 2, ohne sarkastische Sprüche
Hier sieht man wirklich gut, dass man mit den Tilesets des VX sehr wol ein gutes Mapping hinlegen kann, wenn auch nicht so aufgedonnert wie mit dem XP
Genau wie Fürst der Finsterniss hat dieses seinen Schwerpunkt aber nicht in der Optik (welche jetzt nicht zwingend schlecht sein muss, mir z.B. gefällt sie wirklich gut)
sondern in den Charakteren und der Story, welche wirklich gut in Szene gesetzt wurden.
Was jetzt allerdings mit "Spielverhalten", von dem das Ende abhängig ist gemeint ist, weiß ich leider nicht.
@Deamonic:
Ich hatte ja eigentlich schon gedacht, bei WordPad gäbe es weniger Probleme n_n" (als zum Beispiel bei Word (was ich selbst nicht mal hab)).
Hab die Lösung mal im Startpost als PDF hinzugefügt~
@Auge des Sterns:
Vielen Dank soweit :D
Ja, aus Menschensicht ist Noel am ehesten der typische, nette Engel, aus Sicht der Engel ist er aber eher das schwarze Schaf, weil er ja einfach seine Arbeit schleifen lässt, sich auf der Erde rumtreibt und sich auch noch mit Menschen abgibt bzw. abgeben würde, obwohl die Engel eigentlich Abstand von denen nehmen wollten ^^
Mit deinen Charakteranalysen liegst du soweit auch goldrichtig n_n Für die Konflikte sind Noel & Shawn auf jeden Fall ziemlich wichtig, wenn man einen von beiden weggelassen hätte, wäre die Reise wahrscheinlich um einiges langweiliger geworden. Was das angeht, hätte man wohl am ehesten auf Rayne verzichten können, da er eh meist nur die Meinung von Shawn übernimmt ^^
@Yenzear:
Tut mir leid, das mit dem ersten Ende ;D Das Ende ist so gesehen schon etwas 'undankbar', weil man ja nur eine einzige Szene verpassen muss und man bekommt automatisch dieses Ende, selbst wenn man den Rest des Spiels alles macht, was man machen kann... n_n"
Freut mich, dass dir sonst alles soweit gefallen hat X3
Die Gildenaufträge hatte ich (wie schon ein paar Beiträge vorher erwähnt) extra immer nach dem gleichen Schema aufgebaut, weil sie weniger eine anspruchsvolle Herausforderung sein sollten, sondern nur (mehr oder weniger) unterhaltsame Szenen bieten sollten ^^
Danke auch für die 2 (ohne sarkastische Sprüche xD) und für's Durchspielen und so =D
--
Vorstrafen: An Elf's Adventure, Died Down Song, Fürst der Finsternis, Leaving Heaven 1&2, Jenseits der Tore Aktuelles Projekt: ~ Sonst noch so: Du bist mein Held, Beyond Starlight, An Elf's Adventure-Remake, Catching Ghosts
Alles über meine (RPG Maker-) Spiele auf <meiner RPG Maker-Seite> X3
Hier kommt mein (Zwischen) Ergebniss deines Spiels Leaving Heaven: Die Story habe ich bis zum Punkt gespielt an dem Ich in der Gildenstadt den Auftrag zum Pilzesuchen angenommen habe. Ganz ehrlich ich habe keine Lust mehr ständig den gleichen Kram zu machen. ich vermisse die Abwechslung, welche diesem Spiel ganz massiv fehlt. Ich dachte mir schon dass ich einen zweiten Turm machen muss weil es könnte ja auch zu einfach sein. Was ist heutzutage schon einfach ne? Wie bereits gesagt, mir fehlt etwas Abwechslung. Die story an sich teilt sich bei mir persönlich in *__* bis U__U. Ja toll dachte ich mir endlich ein Spiel mit Engeln und dann aber auch langweilige Geschichte. Die Idee nach der Himmelstreppe erscheint mir interessant aber die Pflicht jedesmal eine Sphäre zu besuchen zieht an meinen nerven deswegen also meine Frage "Wieviel sphären/türme insgesamt?" Die Rätsel haben mir wirklich gefallen und es war leider eine viel zu kurze Ablenkung von den ständigen Kämpfen. (jedes Monster wird mitgenommen, es wird nicht geflohen etc. Bin jetzt schon Lv.14)
Zu den CHarakteren muss ich sagen sie gefallen mir echt echt super. Ich liebe Shawn, klar er ist sarkastisch, ein Arsch und sagt was er denkt. Er ist pervers (grab im wald + Anhänger) aber auch bestimmt eine Ecke und sei sie noch so klein mitfühlend. Rayne und Alexis dagegen mag ich nicht so und Noel? Noel ist der König der am sympatischten. xDD Die Dialoge zwischen allen sind echt gelungen und manchmal musste ich mich vor lachen echt wegwerfen. Auch das ich mit fast allem interagieren konnte und vielelicht fast jeder seinen Senf dazugab fand ich super. Sowas brauch ich in spielen den es heitert mich auf und beglückt meinen suchergeist. xD In diesem Punkt mach auf jedenfall weiter so.
Zu dem Mapping bzw zu der "Grafik" dieses Spiel ist der Hammer. Die Charaktere, die STädte, die Dungeons die verschiedensten Orte alles ist hier wunderschön gehalten und es ist echt erstaunlich was du für Ideen eingebaut hast. "HEY EIN ZEPPELIN!" wie geil ist das denn? Ich freue mich noch viel von dieser Welt zu endecken, denn sie ist wie gesagt wunderschön gehalten. Seit ich mit "Helden" angefangen habe ist mir noch kein so Detailverliebtes Spiel beggenet. Es ist wie erwähnt Hammer. Gute gemacht!
Schlussfazit: Momentan weiss ich wirklich nicht ob ich dieses Spiel zu ende spielen soll da mich dieses ewige Sphäre/Turm gelaufe wirklich extrem nervt. Aber die Charaktere ziehen mich mit ihren Dialogen in Bann und die Welt tut ihr übriges. Es würde schon wahrlich eine anstrenung sein es zuende zu bringen aber andererseits ein spiel nicht zu ende zu bringen ist auch nicht mein Ding. xDD Müsste ich dem Spiel eine Note geben wäre es eine Zwei. Man sieht wieviel Arbeit in diesem Werk steckt und vielleicht ist es genau dieser Grund warum ich das Spiel zu ende spielen werde.
Erst mal danke für dein Feedback n_n
Dämonensphären gibt es insgesamt drei, Türme gibt es... vier, wobei der vierte aber 'nen bisschen kürzer ist.
Mit Level 14 könntest du den Rest des Spiels jetzt übrigens alle Gegner auslassen, falls du es doch noch weiterspielst.
Die Gegner sind zwar da (obwohl es außerhalb der Dämonensphären ja mal kaum normale Gegner gibt), aber man muss eigentlich von vornerein nur gegen einen Teil von ihnen kämpfen. Waren halt für die Leute gedacht, die sich hier und da mal ein Level-up mitnehmen wollen.
Besonders abwechslungsreich ist das Spiel (bzw. die Hauptstory) tatsächlich nicht, Storys liegen mir auch nicht besonders.
Dass du davon abgesehen aber den Rest des Spiels (Charas, Mapping etc.) ganz gut fandest, freut mich im Bezug auf die Charakteren ganz besonders, weil die für mich eh das wichtigste am Spiel waren ^^
--
Vorstrafen: An Elf's Adventure, Died Down Song, Fürst der Finsternis, Leaving Heaven 1&2, Jenseits der Tore Aktuelles Projekt: ~ Sonst noch so: Du bist mein Held, Beyond Starlight, An Elf's Adventure-Remake, Catching Ghosts
Ich habe mir vor mehr als einem Monat mal vorgenommen, eine Charakterdesign-studie zu machen, damit ich mal wieder etwas mehr zeichne. Dabei bot mir das Spielevorstellungsforum mit seinen massenhaften Amateurspielen und deren Charakteren eine gute Grundlage um mal über jene nachzudenken und, je nach dem, zu redesignen.
Tja... und dein Spiel hats erwischt. Ich bin aber irgendwann irgendwo hängen geblieben und bis heute sind es unfertige Skizzen von Shawn. Du kannst sie gerne haben.
So mein Schlussfazit: Ich habs durch und hätte nicht erwartet dass es in den letzten stunden nochmal sp packend wird. Besonders die letzten Rätsel haben mich sehr gefordert und mich dazugebracht nochmal ordentlich die Rübe anstrengen zu müssen. War mal ne gelungene Abwechslung xDD. Wie ich schon erwähnte fand ich die Umsetzung der Charaktere sowie der Welt einfach nur klasse und allein in dem Punkt hatte es sich gelohnt weiter zu machen. Ich liebe sie alle und mir werden die Streitigkeiten zwischen Shawn und Noel fehlen, wahnsinnig fehlen. Ich hab schon beim ersten durchspielen fast alle Awards erhalten, naja bis auf den letzten von 71/74 Pkt. Klasse idee welche du da eingebaut hast Perfekt *__* . Ich hab natürlich das Ende 3/3 erreicht muss aber sagen laut Videos auf youtube gefällt mir das erste einfach am besten. Auch das Ende von der "anti-Mensch Kampangne" hat mich traurig gestimmt. Hätte zu gerne gewusst ob da eine Freundschaft zwischen beiden hätte entstehen können. Ich schätze mal es gibt auch keine Möglichkeit diesen jemand zu retten oder? Auf jedenfall fände ich es schade wenn da kein zweiter Teil kommen würde zumal diese Enden doch geradezu dazu einladen. Im Nachhinein kann nun zum Abschluss auf jeden fall sagen: "trotz der türmchen/sphären rennerei ein absolutes meisterwerk welches es garantiert wert ist gespielt zu werden."
Puh, da bin ich ja beruhigt, dass der Rest des Spiels dann noch ganz in Ordnung ging :D
Was die Awards angeht, muss ich sagen: Wow! 71 von 74 beim letzten Award ist wirklich 'ne Menge. Ich weiß ja, was man da teilweise für 'komische' Sachen machen muss, meinen Respekt dafür, dass du da tatsächlich so viel von gemacht hast! :D
Das Ende von der 'Anti-Mensch'-Geschichte ist tatsächlich immer das gleiche. Aber dafür ist das ja wenigstens eine der wenigen (wenn nicht sogar die einzige?) Szene, wo man Shawn mal etwas 'mitfühlend' erlebt ^^
Dann noch mal vielen Dank für's Spielen :3
--