Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: RM2K3 zerstört Pictures ???

RM2K3 zerstört Pictures ???

Kann mir bitte jemand sagen, was mit meinem Maker nicht stimmt ?

Die random Faxen, die das Teil in letzter Zeit macht, häufen sich. Und so macht das langsam alles keinen Spaß mehr...

Bild (wie es normal aussieht):

Bild (wie es nach dem Importieren im Maker aussieht):

Was zur Hölle läuft da falsch ?

Hab zwar langsam selber keine Lust mehr wegen jedem Problemchen 'nen neuen Thread aufzumachen... aber ich steig da einfach nich dahinter....

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Erinnert mich irgendwie an kaputte Bilddateien...

Wird das Bild denn dann ingame richtig angezeigt, oder sind die Bildstörungen da die selben?

Sind die gleichen.

Ist insgesamt eine Abfolge von 87 Bildern.

Hab sie alle einzeln Importiert.

Hat gestern alles reibungslos funktioniert.

Heut schau ich's mir zum Spaß nochmal an und krieg bei Bild 71 die Meldung "Invalid PNG-File". Spiel stürzt ab.
    Ich importier's also neu uuuuuuund ---> Bild kaputt (wie du hier siehst)

Kann mir das irgendjemand logisch nachvollziehbar erklären ? Ich steig nämlich langsam echt aus ...

stars5
    Hast du die Datei nochmal geändert, verschoben, unbenannt, oder sonst irgendwas?

Einziger Tipp den ich hätte wäre: Datei nochmal unter anderen Namen speichern, impotieren und schauen ob der Maker darauf dann auch allergisch reagiert.

Wie gesagt: Diese Bildstörung erinnert mich an irgendwie fehlerhafte Dateien, die dann eben solche Bildfehler enthalten können. Entweder hat tatsächlich der Maker eben jene produziert oder er hat Ärger mit der Datei.

Zitat Zitat
    Hast du die Datei nochmal geändert, verschoben, unbenannt, oder sonst irgendwas?
    Nope, hab ich nich. Gestern abend hat es ja alles noch reibungslos funktioniert. Alle Bilder waren normal und gut. Heute spiel ich das Event zufälligerweise nochmal ab: Zack, Bild kaputt.

Wenn ich's neu importier ist alles wieder normal.

Was mir Sorgen macht ist nur, dass ich jetz anscheinend damit rechnen muss, dass jeden Tag irgendwas anderes auf einmal ganz plötzlich ohne irgend 'nen nachvollziehbaren Grund kaputt geht -.-

stars5
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Wenn ich's neu importier ist alles wieder normal.

Was mir Sorgen macht ist nur, dass ich jetz anscheinend damit rechnen muss, dass jeden Tag irgendwas anderes auf einmal ganz plötzlich ohne irgend 'nen nachvollziehbaren Grund kaputt geht -.-
    Naja wenn es so ist würde ich mein Projekt erstmal sichern, irgendwo abspeichern und hoffen dass er sich nicht eines Tages entscheidet zu explodieren

Du solltest vielleicht mal deinen Datenträger checken, das sieht nicht gesund aus, wenn die
    Makersoftware die Bilder selbst erst korrekt importet hat beim ersten Versuch und das hier
    zuerst auch korrekt funktioniert hat, liegt da eher kaum die Ursache. Sind die Dateien im
    Ordner, wo du sie zum Importieren herholst, noch in Ordnung?

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Naja wenn es so ist würde ich mein Projekt erstmal sichern, irgendwo abspeichern und hoffen dass er sich nicht eines Tages entscheidet zu explodieren
    Ey, ich hatte, nachdem ich Codes für Schriftfarben in Messages eingefügen wollte, schon so den fetten Crash, dass 80% der bisherigen Maps einfach weg waren. Zum Glück waren die meisten nur Platzhalter-Maps mit nich so vielen Events. Hatte den Schaden nach einer Woche aufgeholt. Sowas nervt einfach.

Daher hab ich nich nur eine, sondern mittlerweile 5 Sicherungskopien !

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Du solltest vielleicht mal deinen Datenträger checken, das sieht nicht gesund aus, wenn die
    Makersoftware die Bilder selbst erst korrekt importet hat beim ersten Versuch und das hier
    zuerst auch korrekt funktioniert hat, liegt da eher kaum die Ursache. Sind die Dateien im
    Ordner, wo du sie zum Importieren herholst, noch in Ordnung?
    Jau, in dem Ordner, aus dem ich die Bilder importiere, ist alles in bester Ordnung.

Ich dachte auch zuerst an die Festplatte.
    Aber den "Crash" den ich oben beschrieben hab, den hatte ich auf einem anderen PC auf einer anderen Platte. Das kann doch kein Zufall sein

stars5
    Dann vielleicht Maker mal neu installieren?
    Oder aber Mal Virenscanner drüberlaufen lassen?

Ich bin nicht vom Fach, aber hört sich nach verkorkstem Maker an :-I Vllt nochmal einen neuen, gesunden Maker installieren?

edit: Ich bin auch nicht der Schnellste .

Maker neu installiert hab ich vor ner Weile schonmal. Da das aber das einzige zu sein scheint, was ich momentan tun kann, werd ich's wohl nochmal versuchen und wirklich hoffen, dass mein dämliches Projekt nich bald willkürlich in die Luft geht

Brauche dringend Hilfe !

Weitere Pictures gehen verloren. Werden auf einmal nur noch schwarz angezeigt. Bekomm dauernd die Meldung "Invalid PNG-File". Das Spiel zerstört sich nach und nach selbst und ich weiß nicht wieso !!! Ich dreh durch Ich brauch dringend Hilfe. Kennt sich irgendwer aus?

Geändert von TwoFace (22.09.2012 um 22:20 Uhr)

Das ist echt übel, kann ich gut verstehen das so was an der Motivation zerrt
    (vor allem der Map Verlust, obwohl diese nicht sonderlich wichtig waren wie du sagst).
    Den Maker neu installiert hast du ja bereits, welche Version benutzt du denn? Vielleicht mal eine andere Version installieren?

Zitat Zitat von raoh Beitrag anzeigen
    Das ist echt übel, kann ich gut verstehen das so was an der Motivation zerrt
    (vor allem der Map Verlust, obwohl diese nicht sonderlich wichtig waren wie du sagst).
    Den Maker neu installiert hast du ja bereits, welche Version benutzt du denn? Vielleicht mal eine andere Version installieren?
    Hab die Version 1.08.

Hab das Spiel grad meinem Bruder gegeben, jetzt sind bei ihm Dateien verschwunden.
    Hab aber noch ne Kopie auf meinem Rechner, die funktioniert.
    Weiß jetzt trotzdem nich was ich machen soll...

Okay, die aktuellste Version des 2k3 ist ja die 1.09 soweit ich weiss, vielleicht solltest du dich nach dieser mal umschauen.
    Ich will jetzt niemandem etwas unterstellen, aber könnten diese Fehler evtl. auch durch Patches entstehen?
    Nur für denn Fall das du einen verwendest... man soll ja nichts ausschliessen.
    An deinem PC liegt das Problem ja ziemlich sicher nicht.

Ich verwende den Hyperpatcher und den DirectItemMenue-Patch, beide von Cherry. Ich hab Cherry gefragt, ob die beiden Patches mit einander harmonieren und er hat mir das bestätigt. Wenn's doch an den Patches liegen sollte, dann hab ich eh verloren. Ein Projekt wieder "ent"patchen geht ja nich.

1.08 sollte aber auch keine Probleme machen, das ist eigentlich die Standard-Version, die von den meisten benutzt wird.

Sind die Bilder denn nur im Maker kaputt oder auch im Spielordner selbst? Dann könnte man ja schon mal davon ausgehen, dass irgendetwas die Bilder direkt korrumpiert.

Das heißt? Die Bilder gehen (bis jetzt) nur im Maker kaputt. Im Spieleordner sehen sie ganz normal aus.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Das heißt? Die Bilder gehen (bis jetzt) nur im Maker kaputt. Im Spieleordner sehen sie ganz normal aus.
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Die Vorschau der Bilder wird angezeigt, wenn man "Miniaturansicht" einstellt. Öffnen kann man sie aber leider nicht mehr wegen einem angeblichen "Dekodierungsfehler"...

EDIT: Bei der Datei auf deinem Stick ist das auch der Fall...

Dann liegt es mit wohl am Projekt. Ansonsten hast du auf dem PC ja keine seltsamen Grafikfehler, nehme ich an.

Edit: Ach so, die Bilder sind also doch kaputt?