Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: RM2K3 zerstört Pictures ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von raoh Beitrag anzeigen
    Das ist echt übel, kann ich gut verstehen das so was an der Motivation zerrt
    (vor allem der Map Verlust, obwohl diese nicht sonderlich wichtig waren wie du sagst).
    Den Maker neu installiert hast du ja bereits, welche Version benutzt du denn? Vielleicht mal eine andere Version installieren?
    Hab die Version 1.08.

    Hab das Spiel grad meinem Bruder gegeben, jetzt sind bei ihm Dateien verschwunden.
    Hab aber noch ne Kopie auf meinem Rechner, die funktioniert.
    Weiß jetzt trotzdem nich was ich machen soll...

  2. #2
    Okay, die aktuellste Version des 2k3 ist ja die 1.09 soweit ich weiss, vielleicht solltest du dich nach dieser mal umschauen.
    Ich will jetzt niemandem etwas unterstellen, aber könnten diese Fehler evtl. auch durch Patches entstehen?
    Nur für denn Fall das du einen verwendest... man soll ja nichts ausschliessen.
    An deinem PC liegt das Problem ja ziemlich sicher nicht.

  3. #3
    Ich verwende den Hyperpatcher und den DirectItemMenue-Patch, beide von Cherry. Ich hab Cherry gefragt, ob die beiden Patches mit einander harmonieren und er hat mir das bestätigt. Wenn's doch an den Patches liegen sollte, dann hab ich eh verloren. Ein Projekt wieder "ent"patchen geht ja nich.

  4. #4
    1.08 sollte aber auch keine Probleme machen, das ist eigentlich die Standard-Version, die von den meisten benutzt wird.

    Sind die Bilder denn nur im Maker kaputt oder auch im Spielordner selbst? Dann könnte man ja schon mal davon ausgehen, dass irgendetwas die Bilder direkt korrumpiert.

  5. #5
    Das heißt? Die Bilder gehen (bis jetzt) nur im Maker kaputt. Im Spieleordner sehen sie ganz normal aus.

  6. #6
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Das heißt? Die Bilder gehen (bis jetzt) nur im Maker kaputt. Im Spieleordner sehen sie ganz normal aus.
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Die Vorschau der Bilder wird angezeigt, wenn man "Miniaturansicht" einstellt. Öffnen kann man sie aber leider nicht mehr wegen einem angeblichen "Dekodierungsfehler"...

    EDIT: Bei der Datei auf deinem Stick ist das auch der Fall...

  7. #7
    Dann liegt es mit wohl am Projekt. Ansonsten hast du auf dem PC ja keine seltsamen Grafikfehler, nehme ich an.

    Edit: Ach so, die Bilder sind also doch kaputt?

  8. #8
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Edit: Ach so, die Bilder sind also doch kaputt?
    Wir bearbeiten unser Projekt gerade auf zwei Rechnern und übergeben uns die aktuellen Versionen gelegentlich via USB-Stick. Der Verdacht besteht gerade, dass durch diese "Übergabe" vielleicht Bilder kaputt gehen könnten. Wissen tun wir das jedoch nicht genau...

  9. #9
    Ich check so langsam gar nichts mehr. Auf meinem PC bekomm ich keine derartigen Meldungen... Zur Hölle, was ist ein "Dekodierungsfehler" ?

  10. #10
    @Razor_
    Ihr solltet auf keinen Fall parallel am Spiel arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Wenn der eine das Spiel verändert und der andere auch, und ihr packt diese beiden eigentlich widersprüchlichen Versionen zusammen, dann kann das unvorhersehbare Probleme verursachen. Vielleicht verstehe ich aber auch nur falsch wie ihr das macht.

  11. #11
    Wir arbeiten nie zur gleichen Zeit am Spiel. Wenn er was fertig hat, schickt er's mir - genauso auch umgekehrt. Und wir haben beide dieselbe Version (1.08 ) des Makers.

  12. #12
    Zitat Zitat von Razor_ Beitrag anzeigen
    Wir bearbeiten unser Projekt gerade auf zwei Rechnern und übergeben uns die aktuellen Versionen gelegentlich via USB-Stick. Der Verdacht besteht gerade, dass durch diese "Übergabe" vielleicht Bilder kaputt gehen könnten. Wissen tun wir das jedoch nicht genau...
    Dropbox. Damit hatte ich nie Probleme beim Transfer. :0

  13. #13
    Ich hab gerade jede Menge Interesse daran, zu glauben, dass die Probleme lediglich durch einen wahrscheinlich schrottigen USB-Stick hervorgerufen wurden.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein USB-Stick/beliebiger anderer Datenträger "Dekodierungsfehler" bei png's oder was auch immer für 'nen scheiß verursacht ?

  14. #14
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade jede Menge Interesse daran, zu glauben, dass die Probleme lediglich durch einen wahrscheinlich schrottigen USB-Stick hervorgerufen wurden.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein USB-Stick/beliebiger anderer Datenträger "Dekodierungsfehler" bei png's oder was auch immer für 'nen scheiß verursacht ?
    Wo du jetzt deine png speicherst, beeinflusst nicht die Beschaffenheit der Dateien. Bzw. wären sie, sollten sie beschädigt worden sein, dann so korrupt, dass du sie gar nicht mehr öffnen kannst.

    Kannst du ausschließen, dass es an deinen speziellen pngs liegt? Vielleicht sind in deinen pngs noch irgendwelche Metainformationen gespeichert, mit denen der Maker nicht klarkommt. Versuche also einmal deine Grafiken mit, welches Grafikprogramm du auch immer verwendest, unter anderen Einstellungen abzuspeichern (ohne irgendwelche Metainformationen, die du nicht brauchst z.B.) oder die Grafiken mit einem anderen Grafikprogramm abzuspeichern. Der rm2k3 (warum verwendet man den heutzutage überhaupt noch?) hat dank seines Alters unter anderem eine Menge Einschränkungen, von denen die Einschränkung von pngs auf 8Bit noch die offensichtlichste (aber vermutlich nicht die einzige) ist.

  15. #15
    Also meiner Erfahrung nach, kann ein kaputter Datenträge so ziemlich jede nur vorstellbare Fehlermeldung produzieren, wenn man versucht, eine darauf abgespeicherte datei zu öffnen ... ich würde den USB-Stick also nicht ausschließen. Deine Festplatte aber genau so wenig.

    Du sagtest, du hast noch eine Sicherungskopie, die funktioniert? Dann hau das Ding so schnell wie möglich auf ne CD und check deine Hardware durch.

    Das der Maker den fehler verursacht, kann ich mir nicht vorstellen. Mir hat der Alte Maker mal die Datenbank zerschossen, nachdem ich das testspiel während eines Kampfes mit ALT-F4 verlassen habe. Aber so ein "schleichender" Datenverlusst wie du ihn beschreibst, klingt mir wirklich eher nach einem Hardware-Problem, vor allem, wenn du den Maker bereits neu installiert hast.

  16. #16
    @ Indy: Hmmm ja also die Bilder ließen sich in der Miniaturansicht in den Windows-Ordnern noch anzeigen, nur eben nicht mehr öffnen. Und im Maker verhielt es sich so, dass sie eben ganz weg waren. Also nur noch schwarz. Ich skaliere meine Grafiken (zugegeben recht abwechselnd) entweder mit GIMP oder Irfan View und importiere sie dann in den Maker. Anfangs hat auch alles funktioniert. Es sind auch Bilder kaputt gegangen, die ich schon vor Wochen importiert habe und mit denen bisher auch alles funktioniert hat. Ich teste jeden Event mehrmals, nachdem ich ihn erstellt hab. Immer. Von den "Metainformationen" von denen du redest hab ich keine Ahnung und wie sie sich Zugunsten/Zuungunsten des Makers auswirken. vllt kannst du mir das ja erklären. Dann weiß ich das zumindest, auch wenn ich glaub, dass die Beschaffenheit der png's nichts mit dem Problem zu tun hat. Davor hat ja wie gesagt alles immer funktioniert.

    @ caesa_andy: Ja, hab Sicherungskopien. Wir verwenden jetzt nen anderen Datenträger zum Austausch. Bisher sind keine Probleme aufgetreten. Aber warten wir mal ab. Hab den vorherigen Datenträger gut unter die Lupe genommen. Virenscanner drüber laufen lassen. Alles erdenkliche. Find keinen Fehler dran. Ich werd den wohl erstmal formatieren und anschließend einmotten. Ich hoff dann einfach, dass dieses exotische Problem nicht mehr auftritt. Weil irgendwie schein ich der einzige zu sein, der 24/7 mit irgendwelchen Problemchen beim Spieleerstellen zu kämpfen hat, die am Ende dazu führen, dass irgendwas wichtiges verloren geht

  17. #17
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Dropbox. Damit hatte ich nie Probleme beim Transfer. :0
    es juckte mir in den Fingern...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •