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Thema: [RPG-Maker VX-ACE] Charsets

  1. #1

    [RPG-Maker VX-ACE] Charsets

    Hallo!

    Ich habe ein neues Projekt gestartet und möchte bei diesem Projekt alles selbst pixeln! Bei den Titelsets habe ich keinerlei Probleme, aber gibt es möglicherweise eine "Blaupause" für Charakterprints? Ansonsten stell ich mir es relativ kompliziert vor Bewegungen zu pixeln, wenn auch nicht für unmöglich.

    Danke für die Antworten!

  2. #2
    Definiere das Objekt deiner Begierde genauer.

    Was willst du? Eine Schablone für die Anordnung der Sprites? Oder ein Quasi "nacktes" Männecken" das du dann "anziehen" kannst?
    Oder irgewndwas ganz anderes? Bisher lässt dein Post so viel interpretationsspielraum, dass die Frage eigentlich nicht beantwortet werden kann

  3. #3
    Beides hört sich schon mal praktisch an. Aber ich glaube das Zweite kommt eher meiner Vorstellung nahe.

  4. #4
    Bitte sehr:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schablone.png 
Hits:	47 
Größe:	10,4 KB 
ID:	15400

    4 Figuren nebeneinander, 2 übereinander.
    4 Blickrichtungen mit je 3 Frames pro Figur.

    Wenn die Höhe pro Frame anders ist, als 32 Pixel, muss der Dateiname mit ! anfangen.
    Wenn der Dateiname mit $ anfängt, darf die Figur in jede Dimension beliebig groß sein, allerdings geht dann nur eine Figur pro datei.



    Was die Anziehpuppe angeht ... schau mal auf
    http://forums.rpgmakerweb.com/
    oder
    http://www.rpgmakervx.net/

    Ich bin mir sicher, dass ich da beim Suchen auch mal nackte Figuren gesehen aber. Aber von welchem Autoren die waren, weiß ich nicht mehr.

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    http://i535.photobucket.com/albums/e...pinedaxp-2.png

    Ich empfehle dir allerdings, bereits bestehende Figuren einfach stark umzueditieren. Da hast du dann mehr "Ansatzpunkte" für dein eigenes Ergebnis.

  6. #6
    Mh danke! Allerdings merke ich gerade das Charsets doch bedeutend schwerer zu pixeln sind als Titelsets...
    Gibts in die Richtung Tutorials oder ähnliches? Tipps und Tricks?

    Eidt: Boar danke Sabaku das bringt mich weiter!

  7. #7
    Ich mag diese 32x32 chars nicht... Ich finde, damit kann man kein ernstes Spiel machen....
    Ginge auch 32x64? So ähnlich wie beim 2k mit 16x32 ?

    LG
    MajinSonic

  8. #8
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Ich mag diese 32x32 chars nicht... Ich finde, damit kann man kein ernstes Spiel machen....
    Ginge auch 32x64? So ähnlich wie beim 2k mit 16x32 ?

    LG
    MajinSonic
    Steht in meinem vorherigen Post drin

    Wenn man ein ! vor den Datei-Namen setzt, kann der Sprite eine beliebige Höhe haben, so lange alle Sprites im Set die selbe Höhe haben.

    Mit einem $ vor dem Namen, frist der Ace auch Sprites von beliebiger größe ... falls du lieber einen 600x600 Pixel großen Char haben willst ...

  9. #9
    Ah...tut mir leid Das hatte ich überlesen Danke nochmal

  10. #10
    Wenn sie zu sehr nach Chibi aussehen mag ich sie auch nicht, aber ansonsten finde ich die größe einfach ein >muss<.. so viele schöne RPGs hat man mit der größe auf dem Gameboy gezockt.... da kann man einfach nicht wechseln.

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