Das ist in meinen Augen aber eine wesentliche Einschränkung, denn ich kaufte mir im konkreten Fall ja gerade keine tatsächlich eigenen Grafiken im Sinne eines Stücks Unverwechselbarkeit. Ich erhalte nur etwas, das theoretisch auch überall sonst verbaut sein könnte. Das ist ein Problem solcher Angebote, dass es alternative Massenkollektionen eben auch kostenlos gibt.
Ich weiß aber nicht, ob ich noch genauso redete, falls ein Grafikpaket deutlich mehr meinem Geschmack entspräche. Wenn mir was gefällt, gebe ich im richtigen Leben schließlich auch Geld dafür aus - sogar für Kinofilme, obwohl da ja auch einfach andere Leute auf meinen Film mitstarren.![]()







"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. "Nachbarlicht": Demo im Betatest 
Zitieren
Bei der Preisfrage kommt es meiner Meinung nach darauf an, welche Absichten man hat. Will man sein Projekt später verkaufen und wiederum selbst damit Geld verdienen, würde ich schon auf solche Angebote zurückkommen. Wenn ich die Grafiken dann tatsächlich ganz legal nutzen und zusammen mit meinem Spiel öffentlich verbreiten dürfte, erspart mir das doch nur die mühsame Arbeit, mich selbst um Grafiken/ Grafiker zu bemühen. Und teuer ist das dann auch nicht. Mit dem eigenen Gewinn hätte man die Kosten für die Grafiken sicher wieder raus.
Ist sicher Geschmackssache, aber ich finds eklig wenn versucht wird, 2D als 3D mit teilweise realistischen Zügen zu verkleiden...


