Ich habe das Paket auch vor kurzem entdeckt, und meiner Ansicht nach hat da jemand versucht, den Grafikstiel der klassischen Baldurs-Gate Ära nachzubilden. Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber wenn man berücksichtigt, dass es zu diesem Speziellen Grafikstiel wohl keine großartigen Erweiterungen mehr geben wird, ist das paket zumindest für meinen geschmack zu klein. Ich habe schon bei dem Arabien- und dem StadtRessource-Pack überlegt, ob ich es kaufen soll. Bei dem da aber nicht.
Der Grafikstil ist einfach zu speziell ... mit nichts anderem Kompatibel. Und dafür ist das Pack - obgleich es natürlich auf den ersten Blick umfangreich ausschaut - einfach zu klein. Wäre das paket doppelt so teuer und dafür doppelt so groß ... DANN könnte ich mir vorstellen, dass man was damit anfangen kann. Aber für ein komplexes Spiel hat es zu wenig Inhalt.
Auf RPGMakerWeb findet sich dazu der vermerk:
Und so aufgeschlüsselt sieht das schon mal gleich VIEL Weniger aus. Nur 24 männliche Menschen? Da ist Refmap umfangreicher und schon damit sind alle Städte immer von den selben NPCs bevölkert.Zitat