-
Neuling
[Suche] Mentor bzw. Storywriter für kollaboratives Schreiben
Einen wunderschönen guten Tag euch allen,
Ich arbeite derzeit an einer Geschichte, welche ich, wenn sie denn ausgereift genug ist, als Rollenspiel umsetzen möchte. Es ist noch nichts in Stein gemeißelt, aber Setting, Charaktere, also das generelle Konzept, stehen bereits fest.
Ich suche nun jemanden, der mit mir gemeinsam den Plot ausarbeitet, da der wirkliche Handlungsablauf derzeit ein großes Fragezeichen ist. Ich habe eine Vorstellung vom Ende des Spiels, sowie der Moral, die ich dem Spieler mit auf den Weg geben möchte (Ja, dieses Spiel soll eine Aussage besitzen). Eigene Ideeneinbringung ist erwünscht, da ich noch nicht schrecklich erfahren im Storywriting bin und für neue Ansätze und Twists dankbar bin, besonders wenn ich wieder einmal hänge und nicht weiß, wie ich weiterschreiben könnte. Total unerfahren bin ich jedoch auch nicht. Ich habe bereits einige Kurzgeschichten geschrieben, aber eben noch nie eine lange vollständige Geschichte. Ich erwarte nicht, dass mir jemand einfach eine Story schreibt, eher habe ich hier kollaboratives Schreiben im Sinn, auch in der Hoffnung, dass ich von jemandem mit mehr Erfahrung auf diesem Gebiet noch das eine oder andere lernen kann. Eben jemand, der Logikfehler oder -lücken entdeckt und hilft, diese auszumerzen.
Details und Näheres zur Story, teile ich Interessierten gerne per PN mit, da dies die Kapazität dieses Posts sicher sprengen würde. Oftmals schreckt es Leute ab, wenn man nicht sofort das bereits Erarbeitete mit postet, weil es den Anschein weckt, man hätte noch nichts vorzuzeigen, aber ich mag es nicht, der Öffentlichkeit etwas zu präsentieren, was noch nicht ausgereift ist.
Falls ansonsten noch generelle Unklarheiten bestehen, so fragt ruhig nach 
Wenn sich also jemand angesprochen fühlt, der sich kreativ etwas austoben möchte, so würde ich mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen,
liebe Grüße,
Aire